Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umweltverschmutzung, Ozonloch, Ozon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 00:43
Hmm schmeiss es ma so in raum da ich dises jahr noch kein schnee sah und die letzten jahre kahm der winter auch erst sehr späht ob wir alles über den wirklichen zustand des ozonlochs alles erfahren

und was nützen die hohen steuern und kat pflicht in unserem lan wenn sie in anderen ländern so wie afrika und so unsere alten gammelautos ohne kat kaufen ist doch alles geldschneiderei

umweld adee

wenn es zu späht ist denke ma so in 100 200 jahren wenn es da noch keinen atomkrieg gab werden unsere kindes kinder das problem haben und die natur wird sich vom menschen befreien mit den schlimmsten naturkatastrofen

das haben sie dan davon gehabt wir haben gut gelebt und unsere nachkommen werden irgendwann daarunter sehr schwer leiden

gruss andre

:) Blöde Rechtschreibung :)

Anzeige
melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 01:02
@ Andre

Das hat wohl kaum ausschließlich etwas mit dem Ozonloch, sondern vielmehr mit der globalen Veränderung des Klimas in Form einer vermutlichen Erwärmung zu tun.

Sollte sich der diesjährige "Winter" weiter in der Form zeigen müssen wir damit rechnen, daß uns der nächste Sommer eine weitaus größere "Wespenplage" als die des letzten Sommers bereithält. Und das ist da nur das kleinere Übel....

Und wie Du schon richtig unterstellt hast: Lange macht unsere Erde die Ausbeutung der Resourcen nicht mehr mit. Die ersten Konsequenzen sehen wir heute, die folgenden werden schlimmer sein.


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 01:17
ja und die regenwälder werden auch nicht mehr ich denke mal das das nich mehr lange dauert hmm sowiso hehe ich glaube nichma das es 200 jahre frieden geben wird die sache ist ja heute schohn so ausgereift das ein terrorist aus irgendeinem land ne a-bombe startet das es sofort einen gegenschlag gibt

es ist nur ne frage der zeit bei den ganzen verrückten

wie ich schohn sagte unsere kindes kinder werden das leid ertragen

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 01:48
Naja, ich denke mal das es in 200 Jahren ziemlich übel aussehen wird. Das Wetter fängt schon jetzt an verrückt zu Spielen, es wird immer heiser und die Menscheit wird immer größer.

Wenn sich die Menscheit weiter vermehrt, dann wird die Welt in 200 Jahre überbevölkert sein, dass Essen wird knap und die ganzen Naturkatastrophen und das Klima werde extrem sein. Wenn vorher keine Krieg ausbricht. Aber ich denke mal, es wird noch einen Großen Weltkrieg geben.

Naja die Menschen könnten aufhören sich um ein Kleines stück Erde zu streiten und anfangen den Weltraum zu erforschen, man sollte das Geld anstat in nen neuen Krieg in die Forschung stecken, dass würde was bringen.


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 14:13
Ja, das Klima ist schon jetzt ganz schön unruhig. Wenn wir so weitermachen beschleunigen wir nur noch das Ende. Die Wahrscheinlichkeit für Naturkatastrophen wird immer größer.

Aber was die Jahreszeiten angeht: Sie werden nicht verschoben, vielmehr werden die sich sehr wahrscheinlich "extrematisieren" (->dieses Wort existiert nicht!!!).

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 14:35
jo, denke auch, dass sich die polkappen dann auflösen werden und sich der meeresspiegel heben wird... dann siehts für viele menschen ziemlich übel aus...zeitlich abzuschätzen ist das eigentlich ja sehr schwer...könnte ja auch sein, das sich die menschen mal an kopf fassen und umweltbewusst handeln, ehrlich gesagt glaub ich nicht dran...dann eher der krieg

nachem krieg wirds dann ja auch wieder ganz gut aussehen denke ich...die plage mensch ist weitesgehend ausgeräumt und die natur kann sich wieder erholen

und ich glaube es war albert einstein der sagte: ich weiss nicht mit welchen waffen der dritte weltkrieg geführt wird, aber der vierte wird mit pfeil und bogen ausgetragen.

greetz Yetwuti

ICH BIN TOLL!!!


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 14:47
Hier bei mir hats in diesem Winter erst 1 einziges mal geschneit...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 14:48
moin

hallo,leutz.
ich glaube, scorpion hat durchaus recht.
ornithologen bspw beobachten schon seit laengerem eine verschiebung der nistplaetze bei zugvoegeln.
das ozonloch (bzw die ausduennung der ozonschicht) hat damit aber nichts zu tun, hier werden wieder das phaenomen des ozonlochs mit dem sog. treibhauseffekt verwechselt - die ozonschicht ist unser schutz gegen harte strahlung aus dem all, insbesondere von der sonne.
sie filtert hauptsaechlich uv-strahlen welche ohne diese u.a. zu krebs und genmutationen fuehren kann.

aber das wurde hier alles schonmal besprochen, oder....?

buddel

a product of membership !





melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 15:09
Moin!

Nur mal so ne Frage nebenbei:

Wie kommt ihr da drauf das es demnäachst/bald etc. nen Welt- oder Atomkrieg geben wird.... Ich seh da bis jetzt noch keine großen Anzeichen für und ich denke auch nicht das sich das nochmal ändern wird...

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:06
kriege kommen oft von der öffentlichkeit unerwartet, man kann nie wissen...


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:08
@ scorpion

"und was nützen die hohen steuern und kat pflicht in unserem lan wenn sie in anderen ländern so wie afrika und so unsere alten gammelautos ohne kat kaufen ist doch alles geldschneiderei "

es ist keine entschuldigung das die anderen veranwortungslos handeln, ich weiss ja jetzt nchht wie alt du bist, aber stell dir vor dein kind besäuft sich mit 12 jahren und du bekommst das mit. als entschuldigung sagt es dann: die anderen haben es aber auch getan? findest du das dann gerechtfetigt?


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:10
@ derhamburger

"Wie kommt ihr da drauf das es demnäachst/bald etc. nen Welt- oder Atomkrieg geben wird.... Ich seh da bis jetzt noch keine großen Anzeichen für und ich denke auch nicht das sich das nochmal ändern wird..."

wenn das schwächste glied der kette reisst, z.b. die usa sich mal wieder irgendeinen finanziellen vorteil per krieg besorgen wollen, kann das ziemlich ausarten


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:12
"Naja, ich denke mal das es in 200 Jahren ziemlich übel aussehen wird. Das Wetter fängt schon jetzt an verrückt zu Spielen, es wird immer heiser und die Menscheit wird immer größer."

ihr habt doch wohl grösstenteils "the day after tomorrow geuckt, so wirds kommen glaube ich, zwar nicht jetzt, nicht so schnell und auch nicht ganz so unerwartet, doch es wird verherrende folgen haben....


melden
meier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:29
das ozonloch hat meiner meinung nach nichts mit erderwärmung und alle dem schrott zu tun.


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 18:38
@yetwuti
nicht mit Pfeil und Bogen, sondern mit Keulen. ;)

Also die Sache mit dem Ozonlock ist sehr verwirrend, es wird zur Begründung von allem möglichen heran gezogen, dabei ist es nur für wenige sachen, die mit dem Klima zu tun haben verantwortlich, zum Beispiel die Erderwärmung liegt nicht am Ozonloch, sonder vielmehr am Treibhauseffekt.

Aber mir ist es auch schon aufgefallen, diesen Winter hats hier nur ein mal richtig geschneit, am nächsten Tag war der Schnee weg, die sommer werden sehr heißt, es scheint sich alles zu verändern, nur leider können wir nichts dran ändern, Europa kann den CO2 Austoß so stark wie möglich herunterfahren, wenn sich jeder 2te Chinese ein Moped kauft hats keine Verbesserung gebracht, sondern nur eine Verschlechterung verhindert.



I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Abert Einstein



melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 19:08
von der verschiebung der jahreszeiten,hab ich in einer prophezeihung über das kali-yuga gelesen,sie sind älter als christus und die sachen die dort standen,haben sich eins zu eins erfüllt!
wie soll ich da den rest anzweifeln?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 19:15
Also ich weis gasr nicht was ihr habt bei uns war mal wieder richtig viel schneee bis jetz im schwarzwald 30-40 cm und war schöne weise weihnachten

was ihr alle mit klimaerwährmung habt ???

war sogar teilweise bis zu minus 15 - 18 grad in der nacht


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 19:22
@penny
Naja die hessischen Winter werden irgendwie immer wärmer... Es ist schon was spezielles wenn es bei uns schneit. Denn wenn wir hier Wolken ham, dann isses zu warm und wenn wir keine ham, dann wärs kalt genug...
Nur aus den Sommern werd ich net so schlau... Wir hatten jetz ein heißen und en klalten Sommern...

In Frankfurt hatten wor teilweise 15°C plus!!! Und das im Winter!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 19:57
wir hatten es jetzt die tag 22°c warm in leverkusen, dass ist so wie im sommer wenns bewölkt ist...


melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 20:20
Wann wirds endlich wieder richtig Winter?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Verschiebung der Jahreszeiten durchs Ozohnloch

13.01.2005 um 23:42
ein winter wie er früher einmal war...
mit eiszapfen und schnee auf den dächern
und nicht sonem schneematsch wie im letzten jahr :)

@ hamburger, so ein krieg kann ganz schnell kommen...also wenn z.b. die ölvorräte knapp werden, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dann wird es staaten geben die gierig danach sind...

oder der nordkoreanische diktator fängt aus ner laune heraus streit mit den amis an oder so...
süßwasser wird knapp und alle streten sich drum...

und zuletzt das gute alte streben nach weltherrschaft...meine topkandidatenwären da herr bush und der nette herr aus nordkorea

greetz Yetwuti

ICH BIN TOLL!!!


Anzeige

melden