weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Friedhof

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, User, Friedhof, Gestorben
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
67
Nein
26
Ja

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:08
Ich finde es wäre eine schöne Idee einen Allmystery Freidhof als versteckte Funktion zu haben.

Allmystery-Wiki: Versteckte Funktionen

Ich habe jetzt schon des öfteren Profile von verstorbenen Allmy Usern gesehen. Wenn das Profil noch vorhanden ist und jemand der Angehörigen dort rein geschrieben hat, dass der User verstorben ist, dann wollte er/sie dass man hier an ihn denkt.

Deswegen sollte es hier sowas wie einen virtuellen Friedhof geben.

Wenn ihr die Idee gut findet und die Verwaltung das umsetzen möchte, wäre es sinnvoll wenn User die von so einem Profil wissen den Link der Verwaltung schicken, damit sie eine Auflistung haben. Aber erst wenn es hier das OK dazu gibt.


melden
Anzeige

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:09
Nein.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:11
Ja, gute Idee.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:12
Selbst wenn Angehörige das deshalb reinschreiben... Ein Friedhof würde nur Neugierige anlocken, nicht nur diejenigen, die diese Person mochte - die merken es dann auch so, wenn sie das Profil besuchen.

Ob der/die Verstorbene das so gewollt hätte? Ich bezweifle es mal stark.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:14
@ Lady_Amalthea
erstell ihn doch einfach selbst im wiki ;)


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:15
@Dick

Hast du auch ne Begründung warum du das nicht gut findest?

@Lilitu

Also ich persönlich würde das nach meinem Tod gut finden. Auf nem echten Friedhof kann ja auch jeder ein Grab sehen.

@the.smoker

Geht das?

Erstmal soll hier ja abgestimmt werden, ausserdem kenn ich nur ein paar wenige solcher Profile.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:18
Nee


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:21
@Lady_Amalthea
frag mal @rutz,
kennt sich am besten damit aus


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:21
@Lady_Amalthea
Auf einem echten Friedhof gafft dann aber nicht jeder x-beliebige Typ das Grab an. Da steht keine vollkommen fremde und unbedeutende Menschenmenge drum rum.
Die Allmy-Freunde können das Profil ja auch so besuchen, ohne dass alle Verstorbenen hier irgendwo aufgelistet sind. Das ist so..anprangernd, ein bisschen. Nicht so gemeint, aber eigentlich nicht wirklich etwas anderes.

Vielleicht willst du das ja so, aber du kannst doch nicht davon ausgehen, dass es deshalb allen so geht/ging. :)
Deshalb finde ich, dass man das lassen sollte.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:22
blödeste idee ever!


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:27
Wo ich halt auch so ein Problem dabei sehe (eigentlich das größte) ist bei denen, die sich selbst das Leben genommen haben.

Die Vorstellung, dass dann alle auf deren Profil gehen, so mit diesem Gedanken "oh sieh mal, die/der da hat sich die Pulsadern aufgeschlitzt", ist nicht gerade besonders toll.

Zwar weiß man das nicht immer, aber kann es in Gästebucheinträgen oder auf dem Profil selbst herausfinden...und das soll dann jeder Allmyaner sehen, der normalerweise gar nicht erst das Profil angesehen hätte?


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:32
Nein, finde die Idee auch überhaupt nicht gut. Es reicht wenn Freunde und Bekannte wissen wo das jeweilige Profil zu finden ist.

Fänd es pietätlos User gaffen zu lassen.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 21:49
@the.smoker
@Lady_Amalthea
was?


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 22:00
@rutz
du kannst doch am besten wikiseiten erstellen ^^
oder täusche ich mich ;)


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 22:02
@the.smoker
?

Soll das ne Kunst sein?


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 22:09
Wäre ok, wenn die betroffenen Profile nur nach Absprache zum "Friedhof" hinzugefügt würden.


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 22:19
Lady_Amalthea schrieb:Ich habe jetzt schon des öfteren Profile von verstorbenen Allmy Usern gesehen.
Ach ja, wer denn :ask:
Wie findest du denn die Profile ... oder klickst du dich durch die 74.950 User ;)


melden

Allmystery Friedhof

18.04.2013 um 22:20
@rutz solltest ja @Lady_Amalthea
nur erklären wie das geht :)


melden
melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Friedhof

19.04.2013 um 00:24
jain..

einerseits ja weil so manchen leuten gedacht werden kann und die angehörigen ein paar Worte an alle und an diesen richten können..

andererseits, nein.. hier kennt nicht jeder jeden und es sind quasi nur Fremde hier die es einfach nix angeht, darüber hinaus kümmerts eh kaum jemanden.. hier is nen anonymes Forum! auch wenn viele es nicht so empfinden da sie hier quasi leben, es würd einfach zur Unterhaltung beitragen und das sollte es nicht .. nicht bei so nem Thema ..


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden