Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ich freu mich wenn User zurückkommen, und da reaktiviere ich das Konto gerne. Da es ja auch die 14-Tage-Frist gibt, finde ich das eigentlich bisher gut geregelt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 21:28
Hallo,

Da ein aktueller Fall wieder eine Diskussion im User adé Thread ausgelöst, wollte ich nun diesen Vorschlag einreichen:

Wenn ein User sich löscht, sollte er auch gelöscht bleiben und keine Reaktivierung bekommen!


auch @canpornpoppy hat seinen Beitrag dazu schon geleistet:
das hat auch bissel was von community-verarsche find ich.. die suchen aufmerksamkeit weil denen langweilig ist und nutzen dann sowas aus und ergötzen sich an den resonanzen
( User Ade! (Seite 355) (Beitrag von canpornpoppy) )


Zum Argument zur "Kurzschlussreaktion" zitiere ich gerne mal @dS
Kurzschlussreaktionen hin oder her, es soll meiner Meinung nach nicht sein dass Abmelde - und Löschfunktion nahezu gleichzusetzen sind.
Kann doch nicht sein dass sich die Leute hier nicht im Griff haben und das Konto erst löschen müssen bevor sie Allmy fernbleiben können.
( User Ade! (Seite 356) (Beitrag von dS) )



Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 21:45
Ich vote für "Ja"

Allein schon aus dem Grund "Konsequenz"

Jemand, der seinen Account löscht, sollte nicht die Möglichkeit bekommen, sich zigmal neu zu reggen nur um eine Sperre zu umgehen. Das erlebt man ziemlich oft hier, das sich User aus Aktuellen Themen löschen, um sich kurz danach neu zu registrieren, nur um den nächsten Spamthread zu eröffnen oder unter anderen Nick weiter zu schreiben.

Wenn sich jemand hier löscht, sollte er den Verstand besitzen, die Tragweite dessen selbst zu überblicken,... eben das er sich kein weiteres mal unter der selben IP hier reggen kann.
Und wenn, dann ne Registrierungsbegrenzung eingeben.

Hier löscht sich ja niemand ohne Grund,.. und die Gründe derer, die sich aus wirklicher Verzweiflung löschen, können in Mails mit den hier Verantwortlichen besprochen werden.
Sowas gibt es immer, Kurzschlusshandlungen oder sonstiges...

Aber wenn sich jemand nach kurzer Ziet zum zweiten oder dritten mal löscht, sollte man da einen Riegel vorschieben, denn das ist dann wirklich nur verarsche.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 21:59
Ja


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:14
Nein, denn vielleicht hat man manchmal viel um die Ohren und will nicht der Versuchung verfallen sich auf Allmy runzutreiben.

So ein Infotext der dann im Profil bestehen bleibt warum man sich löscht wäre viel sinnvoller.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:19
Eindeutig ja. Man muß sich ja nicht löschen. Wenn man viel um die Ohren hat, erledigt man alles und geht mal wieder rein. Es gibt nur einen Grund, wenn man seinen Nicknamen, aus persömlichen Gründen ändern muß. Aber ich denke, da gibt es auch andere Wege bei Allmy.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:43
Ja


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:50
Ja.

Wer geht, der geht. Will er wieder zurück....dann neuer Account.

Ist ja hier kein Kindergarten. ;)


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:51
@CurtisNewton
Das Problem ist, dass es oft kein neuer sondern der alte Account ist.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:51
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:So ein Infotext der dann im Profil bestehen bleibt warum man sich löscht wäre viel sinnvoller.
Das ist ne gute Idee.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Nein, denn vielleicht hat man manchmal viel um die Ohren und will nicht der Versuchung verfallen sich auf Allmy runzutreiben.
für sowas würde ich eine "Selbstsperre" einführen xD
dass man sich halt selber für nen gewissen Zeitraum sperren kann.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:53
Es sollte zumindest eine Sperrfrist geben. Oder eben löschen mit allen Konsequenzen. Das "rein raus" nervt.

In dem Zusammenhang habe ich eine Frage an die @Verwaltung: Wovon hängt es ab, ob ein User, der seinen alten Account wieder reaktivieren will, oder unter einem anderm Namen, ob er seine Beiträge (Anzahl) und sein Beitrittsjahr wieder bekommt?


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:57
@Plan_B

Wenn er sich selbst gelöscht hat, dann bekommt er auch sein altes Konto, mitsamt seinen Beiträgen und dem Anmeldejahr wieder.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:57
@dS

eben. Wenn ein User sich löscht.....dann wird der Account auch mit gelöscht.....komplett. So sollte sein.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:59
Denke mal das kommt eher selten vor - insofern: mir egal.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 22:59
es würde schon reichen das der gelöschte account für einen bestimmten zeitraum nicht reaktivierbar ist, das würde diese attention whores möglicherweise etwas im zaum halten

man muss ja nun echt nicht auf biegen und brechen es komplett abschaffen, gründe der löschung eines accounts gibts sicher mal und wenn man später (nach monaten, jahren) wieder mit seinem account hier unterwegs sein möchte, dann soll das ja auch alles möglich sein

aber nicht hier teilweise innerhalb von 24 stunden rein udn raus, verwechseln das mit dem logout oder wie.. und ergötzen sich dann als gast an dem geschreibsel im user ade-thread

dazu ist die funktion wohl nicht gedacht


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:00
Man könnte das auch einfacher haben und einfach den "User Ade" Thread schließen :D


3x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:02
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn er sich selbst gelöscht hat, dann bekommt er auch sein altes Konto, mitsamt seinen Beiträgen und dem Anmeldejahr wieder.
Auch wenn er sich unter einem anderen Namen neu anmeldet?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man könnte das auch einfacher haben und einfach den "User Ade" Thread schließen :D
Das wäre schade, den mag ich :D


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:03
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das wäre schade, den mag ich :D
XXAZtv schliesse mich an


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:04
@Plan_B

Das wäre ziemlich sinnlos, weil da kann er das Konto gleich wieder aktivieren lassen.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:05
@Merlina
Du bist die Moderatorin :D

Ich finde auch,dass man dann gelöscht bleiben sollte und wenn man wieder hierher will ´nen neuen Account anlegen.Ich hab mich hier bisher nur einmal gelöscht(ja,ich bin ein Wiedergänger ;) )
und dann dns angeschrieben weil ich die Beiträge vom alten Account wiederhaben wollte :D
Aber jetzt bleib ich hier,keine Ahnung was mich dazu trieb hier nicht mehr als Zasra rumzugeistern :)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:09
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das wäre ziemlich sinnlos, weil da kann er das Konto gleich wieder aktivieren lassen.
Man will ja nicht erkannt werden, darum geht's doch bei solchen Aktionen.


Anzeige

melden