Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Userbewertung - Ja oder Nein?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Bewertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gab es vor ca. 18 Jahren mal und endete im Disaster, da User gezielt fertiggemacht wurden.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
69
Nein
23
Ja

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 13:20
Auf die Idee kam ich durch Wolfshaag´s Thread "Threads/Posts voten"

Also User voten!

Es wäre doch ne nette Idee (Spielerei) wenn man im Profil 2 Smilies hätte die jeder User anklicken kann.

So einen : :(

Und so einen: :)



Das System wäre genauso wie hier. Man weiß nicht wer abgestimmt hat, man sieht nur die Anzahl der Stimmen.

Wichtig wäre natürlich auch, dass die Leute sich wieder umentscheiden können. Man ändert ja auch über User seine Meinung.

Aber das kann man hier ohnehin auch.

Das Ganze kann natürlich im Profil freiwillig eingestellt werden! <-----Wichtig man sollte sich nicht beurteilen lassen müssen.


Ich bin mir bewusst das jegliche Bewertungen an facebook und Co erinnern, jedoch wäre es für viele vl ein Anhaltspunkt wie sie hier bei der breiten Masse ankommen.

Ich bin hier neutral, andere Bewertungen würden mich mehr interessieren als meine Eigene :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 14:43
Damit kann man einzelne User aber schön dissen, was die von Dir in meinem kritisierten Usergrüppchen wohl ganz fröhlich ausnutzen würden.

Also bin ich dagegen.


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 14:45
Ich habe für "nein" gestimmt.
Ich möchte nicht beurteilt werden und auch nicht andere beurteilen.
Ich sehe da auch keinen Sinn dabei.


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 14:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: was die von Dir in meinem kritisierten Usergrüppchen wohl ganz fröhlich ausnutzen würden.
Das wäre dann hier ja ganz klar der Sinn der Sache :D

Nein, nicht dissen, geht ja nicht wenn man nur einen Klick machen kann ;)

Aber mann soll ja nur den User bewerten, was man von ihm hält ;)


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 15:40
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich möchte nicht beurteilt werden und auch nicht andere beurteilen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Ganze kann natürlich im Profil freiwillig eingestellt werden! <-----Wichtig man sollte sich nicht beurteilen lassen müssen.



melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 16:02
NEIN!
Ist bekomm bestimmt nur "gefällt mir nicht" :( XD


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 17:50
Nein. Ich gebe den Leuten hier keine Chance dazu dass sie mir den :( ins Profil hauen. Außerdem mag ich es nicht, wenn mich User bewerten, die mich nicht mal richtig kennen.


2x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 17:53
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nein. Ich gebe den Leuten hier keine Chance dazu dass sie mir den :( ins Profil hauen. Außerdem mag ich es nicht, wenn mich User bewerten, die mich nicht mal richtig kennen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Ganze kann natürlich im Profil freiwillig eingestellt werden! <-----Wichtig man sollte sich nicht beurteilen lassen müssen.
Aber ich eh schon, heute ist kein guter Tag für neue Dinge :D
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich gebe den Leuten hier keine Chance dazu dass sie mir den :( ins Profil hauen.
Na das wollen wir doch mal sehen :}


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 20:06
@insideman

Nur zu klicken ist zu wenig...

Man sollte schon auf den Post des Users eingehen und dort seinen Unmut kund tun.

Ich sehe die Gefahr der willkürlichen Abwertung. Das beziehe ich durchaus auch auf mich selbst.

Ich würde das Feature in Threads die nicht meine Interessen oder Weltanschauungen wiederspiegeln inflationär einsetzen.

MoKO


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 20:08
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Ich würde das Feature in Threads die nicht meine Interessen oder Weltanschauungen wiederspiegeln inflationär einsetzen.
Falsche Adresse


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 20:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Falsche Adresse
Wie, Was, Warum ?

MoKO


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 20:17
@insideman

OK ich habs...Sorry !

Auch das kann man nicht Unterstützen.

Guter User , weniger guter User (weil meinetwegen n Reli Hardliner). Das ist doch teils auch schon von der Weltanschauungen abhängig.

Echt mal...was soll das? Wer ist der Klassenkasper und wer der Leitwolf...Sorry die Zeiten sind lange vorbei.

MoKO


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

18.06.2011 um 20:18
@Angryman

Weil du von irgendeinem Feature in irgendwelche Threads sprichst, und ich davon hier nichts sehe^^


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 02:22
Da es kein Zwang wäre, sondern Abstellbar .. bin ich dafür.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 08:39
absolut dagegen.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 08:48
Dafür weil es ein Feature nur für diejenigen ist die es wollen.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 19:41
Find es auch kritisch weil ich mir gut vorstellen könnte, dass sowas missbraucht wird.
Okay, es wird ja eingeworfen, dass es sich dabei um ein freiwilliges Feature handelt. Aber wie "freiwillig" ist das wirklich? Heißt es dann nicht irgendwann mal: "Oh, der hat ja gar kein Bewertungsdingens im Profil, warum wohl nicht? Verträgt keine Kritik? Hat Angst vor schlechten Bewertungen?" etc..
Also deswegen: Nee, muss nicht.


2x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 19:43
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:"Oh, der hat ja gar kein Bewertungsdingens im Profil, warum wohl nicht? Verträgt keine Kritik? Hat Angst vor schlechten Bewertungen?" etc..
Also deswegen: Nee, muss nicht.
Das kann ich mir nicht vorstellen , dass es das heißen wird.

Wie wenige so ein Feature haben wollen ;) :D


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 19:46
@insideman

Im Moment sind die jenigen, die abgestimmt haben, in der Mehrheit dagegen. Wenn das irgendwann kippt und mehr dafür sind und das dann eingeführt wird kannst du dich ja freuen.
So lange es nicht eingeführt ist freu ich mich (und evt andere).

Also ich kann mir schon vorstellen, dass sich dann einige User die kritisch-skeptische Frage stellen, warum der ein oder andere eben KEIN Bewertungssystem frei geschaltet hat.
Es sind ja nur meine Bedenken. Weil aus so vielen freiwilligen Dingen irgendwann der Gruppenzwang folgt.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

19.06.2011 um 21:47
Wie siehts denn mit einem Indikator aus, der Verwarnungen und Sperren eines jeweiligen Users aufzeigt. Eine Skala von Grün nach Rot.

Das wäre ein nützliches Feature.

Damit könnte man doch zumindest Sozialkompetenz des jeweiligen Users einschätzen.

Halte ich für sinnvoller als nen "gQvpc3 failbook2" Button.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Find es auch kritisch weil ich mir gut vorstellen könnte, dass sowas missbraucht wird.
Okay, es wird ja eingeworfen, dass es sich dabei um ein freiwilliges Feature handelt. Aber wie "freiwillig" ist das wirklich?
Das wären auch meine bedenken.

lg
MoKo


Anzeige

melden