Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regeln besser hervorheben

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regeln, Übersicht, Verbessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Regeln und besonders die Rubrik-Regeln sind inzwischen deutlicher verlinkt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
39
Ja

Seite 1 von 1

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 16:25
Hallo Zusammen,

ich finde die Allmyregeln verstauben da unten im Keller und so wird sie niemals (wohl nichtmal aus Neugierde) Jemand wirklich lesen.

Ich wäre dafür, dass man den Button mit den Regeln gut Sichtbar irgendwo anbringt oder vielleicht durch ein anderes kleines Icon ersetzt so das Neulinge gleich mal Neugierig draufklicken und sich, wenn sie schonmal da sind, das Regelwerk eventuell tatsächlich mal durchlesen.
Dies gilt auch für viele Altuser.

Desweiteren wäre ich dafür die Stelle "Thema erstellen" im Allmy-Wiki, direkt mit zu den normalen Regeln gepackt werden.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Anzeige
1x zitiertmelden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 18:41
Prinzipiell eine super Idee. Da die Allmyregeln aber de facto außer Kraft gesetzt wurden, macht das nur leider wenig Sinn :(


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 18:49
@Pan_narrans

Gibt es hier überhaupt Regeln ausser das man jeden beleidigen darf?


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 18:54
@hawaii
Prinzipiell ja, aber da eingeführt wurde, dass Moderatorentscheid über die Regeln geht, sind diese de facto außer Kraft gesetzt.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 18:57
@Pan_narrans

Verstehe!


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:07
@Pan_narrans

Ich denke trotzdem, dass sich viel mehr User die Regeln durchlesen würden wenn sie auffälliger platziert wären.

Das Mods mehr zu sagen haben ist ja nun klar, aber die Grundregeln gelten ja nunmal für jeden und es liegt einfach nur im ermessen des Modds wie und ob bestraft wird.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:13
@BlackPearl
Ja, aber wenn es in den Ermessen der Moderatoren liegt, ob bestraft wird, dann gelten die Regeln ja gerade nicht mehr für jeden. In der Tat wurden die Regeln damit de facto abgeschafft. Bevor man darüber nachdenkt, ob man die Regeln nicht besser sichtbar plaziert (was ich sogar schon vor ein bis zwei Jahren schon einmal vorgeschlagen hatte), sollte man zuerst darüber nachdenken, die Allmyregeln wieder allgemeingültig zu machen.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:17
@Pan_narrans

Jede Regel ist allgemeingültig. Es gibt doch auch im Straßenverkehr Regeln und Vorschriften und da liegt es doch auch im ermessen der Polizei ob und wie bestraft wird.

Da hat die junge Dame die zu schnell gefahren ist und sich brav mit schlüssiger Erklärung entschuldigt mehr Chancen auf Milde als der Proll der die Polizei gleich mit Worten angeht wie: "Ey, was geht bei eusch ab, isch bin nicht zu schnell gefahren komm klar!"

So ist es hier auch, die Regeln sind da, aber wie hart bestraft wird ist und bleibt Sache der Verwaltung.

Es steht ja niergendwo welche Strafe bei welchem Vergehen verhängt wird. Also da steht ja nirgendwo sowas wie: "Beleidigen: 3 Tage Sperre!" "Spam: 1 Tag Sperre!" oder sowas.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:21
@BlackPearl
Jo, nur bekommt dann nicht im Straßenverkehr der Proll ein Knöllchen, obwohl er verkehrsgerecht gefahren ist und die pralle Blondine kann wild pöbelnd Rentner überfahren ohne, dass sie dafür abgestraft ist.
Wenn dem so wäre, dann würden auch die Verkehrsregeln de facto nicht mehr gelten.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:23
@Pan_narrans

Verstehe nicht so ganz was Du meinst. Du denkst also das die Mods hier unfair agieren oder wie?

Sie können es halt nicht jedem Recht machen, die sind schließlich auch nur zu elft gegen über 60tsd. User.

Aber das ist hier auch überhaupt nicht das Thema. Ich möchte nur wissen ob es besser wäre wenn man "Diskussion erstellen" mit ins Regelwerk packt und die Regeln besser sichtbar anbringt oder nicht.

Du hast deine Meinung gesagt, also Danke :)


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:31
@BlackPearl
Eher überfordert. Sie müssen ja ad hoc über alles mögliche entscheiden. Da dann zu sagen "macht mal aus Eurem Bauchgefühl - wird schon klappen" kann nicht funktionieren. Dazu kommt, dass in der jüngeren Vergangenheit auch noch einige sehr fragwürdige Moderatoren dabei waren.
Ohne, dass die Moderatoren dazu gehalten sind, sich nach den Regeln zu richten, sind die Regeln belanglos und es würde nur verwirren diese besser sichtbar zu platzieren.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:31
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Desweiteren wäre ich dafür die Stelle "Thema erstellen" im Allmy-Wiki, direkt mit zu den normalen Regeln gepackt werden.
Meinst te so was?

Neue User - Threaderstellung erst nach 48 Stunden? (Seite 5) (Beitrag von Keysibuna)


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:34
@Keysibuna

Ja so ungefär, ich meine speziell den Teil "Diskussion erstellen" beim Allmywiki, also das es nicht mehr zum Wiki gehört sondern direkt zu den Regeln.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:35
Eine kleine Seite mit den wichtigsten Regeln müsste mMn wie die AGBs vor dem erstellen des ersten Threads anklickbar sein.

Auch wenn das die Trolle nicht am erstellen von Threads hindert, so wird dann doch deutlich das er ein Troll ist und der Thread sollte gelöscht werden.
Inkl. Ausschluss des Trolls.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 19:51
Wie gesagt, garnicht mal unbedingt wegen den Trollen sondern vorallem wegen denen die es einfach nicht besser wissen und sich zuerst garnicht zurechtfinden hier auf Allmy.

Einfach ein Icon auf die Startseite der Interesse weckt und darunter befinden sich dann die Regeln inklusive wie man eine Diskussion erstellt.
Wenn Jemand drauf klickt wird er automatisch mal "drüberfliegen" und das eine oder andere zum Thema Regeln bleibt da dann sicher hängen.


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 21:49
Ich bekomme ja jetzt auch angezeigtkt, wenn ein User neu bei Allmy ist, und mir eine Pn geschickt hat. "Der User ist noch nicht lange Mitglied... bla"
Fände ich auch gut, wenn man das Profil bearbeitet, und dann über dem Bearbeitungskasten steht, was NICHT ins Profil darf.
Quasi jede Regel an der richtigen Stelle finden. :)


melden

Regeln besser hervorheben

28.05.2013 um 23:15
noch besser wäre es wenn neuuser einen kleinen test schreiben müssten,
bevor sie aktiv schreiben dürfen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Die Regeln und besonders die Rubrik-Regeln sind inzwischen deutlicher verlinkt.