Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Regeln, Post ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Vorschlag abgelehnt, Mehrheit dagegen. Für Editierbare Eingangsposts kann man Blog-Einträge nutzen. Oder Spielregeln ins Wiki und im Eingangspost verlinken.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
30
Nein
8
Ja

Seite 1 von 1

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 08:30
Forenspiele unterstehen einer ständigen Entwicklung.
So entwickeln sich auch die Regeln weiter und müssen angepasst werden.

Wenn das irgendwo mitten im Thread geschieht, wird das oft übersehen und geht unter.
Beispiel: Spiele-raten-Thread
Dort wurde später die Regel "nur veröffentlichte Spiele posten" eingeführt.
Dies geht aber regelmäßig unter und "stört" das Spiel gelegentlich.

Deshalb sollte es einen vom TE immer editierbaren Post mit den Regeln des jeweiligen spiels geben.
Dieser sollte auf jeder Seite sichtbar sein um die Regeln auch immer vor sich zu haben ohne mitten im Geposte rumwursten zu müssen.

Falls ein TE mal das Zeitliche segnet, könnte diese Funktion von einem neu ernannten Spielleiter übernommen werden. Dies ist aber eine andere Sache.


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 08:59


Regeln einfach vorher im Ep schreiben, wenn jemandem im Nachhinein ne neue Regel einfällt hat er halt Pech gehabt..

ers denken dann schreiben/erstellen würd ich sagen..


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 09:23
@tic
Was natürlich absolut realistisch ist, dass eine Diskussion direkt von Anfang an komplett absehbar ist und man überhaupt nix übersehen kann.[/ironie]

Lass mich raten: du hast noch nie etwas vergessen oder nicht von vornherein genau abschätzen können.
Du lebst auch in Utopia.

Warscheinlich sollte man noch, wenn man den Thread verbessern will, einen komplett neuen, basierend auf dem Alten, mit der neuen Änderung aufmachen.


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 09:45
das hört sich jetzt so an als kritisierst du mich weil ich nicht dafür bin @Fennek

ich mach des öfteren "Fehler" beim Threaderstellen und ärgere mich im Nachhinein drüber..

trotzdem sag ich nein..

aus Fehlern lernt man..


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 10:55
@tic
Ich kritisiere nicht dass du nicht dafür bist, sondern, dass dein Argument nicht haltbar ist.

1. Jeder kann mal nen Fehler machen
2. Etwas anzupassen ist auch eine Form aus Fehlern zu lernen
3. Aufgrund eines kleinen Mangels einen neuen Thread erstellen zu müssen ist nur eine weitere Flutung des Forums.

Deshalb gibt es auch eine (beschränkte) Editfunktion in Threads.
Eine unbeschränkte Editfunktion könnte den Diskussionsverlauf massiv beeinträchtigen, was bei einem sich aktualisierenden Regelwerk nicht der Fall ist.


1x zitiertmelden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:15
Zitat von FennekFennek schrieb:Argument nicht haltbar
wo schrieb ich ein Argument :ask: ich schrieb im großen und ganzen blos "nein ich will das nicht/nein ich brauch das nicht" wenn du sowas schon als Argument ansiehst ok ^^

zu 1. ja stimmt
zu 2. genau das Gegenteil ist der Fall, wenn man weiß das man Fehler eh korrigieren kann gibt man sich von vorn herein weniger Mühe, erstellt unüberlegt oder übereilt, is ja dann egal..
zu 3. wo ist es ne Flutung? ein Thread wird geschlossen und ein neuer entsteht, ist am Ende also 1 Thread und nicht 2, wenns dns stören würd, würd er sich was ausdenken..

ach und ne ständige Regeländerung wäre anders als eine Uneingeschrängte Editierfunktion?
ich find das kommt dann fast aufs selbe raus..

da dns nicht mal für die Mods was bastelt das sie Posts bearbeiten können, warum sollte er es dann für User einrichten in ner Rubrik wo es im Grunde eh scheiß egal is?

das Mods nen EP bearbeiten können, da wäre ich für, alles andere find ich unnötig..


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:32
ich bastel mir jetz nen Forenspiel, sobalt @Fennek auftaucht und mit mischt ändere ich die Regeln
:} muahahahaha
postet er weiter ändere ich sie wieder usw ..

^^


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:41
@tic
Davon redet doch keiner. Das geht auch ohne den Post, jedoch poste ich dann eine Seite weiter und ignorier einfach alles dazwischen geschriebene. Ist ja nicht mehr direkt einsehbar und somit kann ich es ignorieren.
Aber wenn du dein Kindergartenniveau gut findest, ist das dein Bier.

Im o.g. Beispiel kam irgendwann der Zusatz, dass nur bereits releaste Spiele genommen werden dürfen, damit auch jeder die Chance hat es zu kennen. Dies ist vernünftig und hat keineswegs den Sinn User zu gängeln, wie bei dir. Jedoch wurde es irgendwann mitten im Thread eingeführt und deshalb regelmäßig ignoriert, da es ein neuling nicht sofort weiß.


1x zitiertmelden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:43
mein letzter post war spass @Fennek


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:43
@tic
Dann poste in UH oder UG wenn du nix außer Trollen im Kopf hast.


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:50
:ask: was hast du denn jetz für nen Problem @Fennek ^^
einer von fünf Posts war aus Spass, ja stimmt hab wahrscheinlich nur trollen im Kopf ;)

glaub eher du hast da noch nen paar Begegnungen von früher im Kopf und versuchst jetzt den "Kampf" hier um dienen Vorschlag auf biegen und brechen zu gewinnen was deinen Vorwurf des trollens gegen mich wiederspiegelt..

mir is das völlig Hupe hier ^^ und wenn du meinst ich würd so wie früher drauf anspringen und anfangen zu streiten biste aufem Holzweg..


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:52
@tic
Was redest du von früher? Kennen wir uns?


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 11:52
^^ schon vergessen? na macht nöscht ..

bis denn..


melden

Editierbarer Post mit Regeln für Forenspiele

27.08.2013 um 12:13
Zitat von FennekFennek schrieb:Kindergartenniveau
ist wenn man persönlich wird so wie du hier.


1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Vorschlag abgelehnt, Mehrheit dagegen. Für Editierbare Eingangsposts kann man Blog-Einträge nutzen. Oder Spielregeln ins Wiki und im Eingangspost verlinken.