Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Threads, Sortierung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
18
Nein
30
Ja

Seite 1 von 1

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 19:45
Um eins klar zu stellen: Ich möchte kein "Like"-System!

Wenn ich auf Allmy unterwegs bin hab ich oft ein Problem:

Manche Threads sind so lang, dass es fast unmöglich ist alles durchzulesen. Wenn ich dann einen Beitrag auf Seite 928 schreibe wird mich in 99% der Fälle jemand darauf hinweisen, dass mein Punkt ja schon längst auf Seite 634 besprochen wurde, deshalb schlage ich folgendes vor:

Ab einer bestimmten Seitenzahl (evtl. 20, 30 oder 50 Seiten) wird eine Funktion freigeschaltet, das man Beiträge die informativ und gut geschrieben sind als "Hilfreich" markieren kann. Auf der Informationsseite des Threads kann man dann eine Liste mit den hilfreichsten Beiträge aufrufen um so schnell einen Überblick des Threads zu erhalten. Das rating an sich bleibt unsichtbar und es hat keinen positiven Einfluss auf den User der den Beitrag geschrieben hat.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Allmyboy


melden
Anzeige

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 19:47
Solange keine sichtbare Bewertung vorliegt, wäre das in manchen bereichen sicher nützlich.


melden

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 19:53
Die Implementation stell ich mir so vor:

neben dem "melden" button steht einfach noch das wort "hilfreich?", wenn man mit der Maus drüber hoovert kommt eine Text mit einer kleinen Erklärung wie "Findest du dieser Beitrag enthält Informationen die für den Thread relevant sind?" und wenn man auf den Button klickt wird er dann Grau.


melden

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 20:42
Der Verfasser des Beitrages darf dann aber diesen Button nicht haben, sonst wären plötzlich alle Beiträge hilfreich und du bist soweit wie vorher. :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 22:16
@allmyboy

In einem anderen Forum gibt es sogenannte Experten, ähnlich wie Mods.
Vielleicht sollte man welche ernennen?


melden

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 22:40
@hawaii

Meinst du das so, dass diese Experten dann die Threads durchlesen und bestimmte Beiträge als hilfreich markieren können?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 22:49
@allmyboy

Ganz genau so. Wird zwar nicht ganz einfach solche zu finden, aber woanders klappt es ja auch.
Warum also nicht auch hier?


melden

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 22:53
@hawaii
Ist ne gute Idee!


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

12.03.2014 um 22:59
@allmyboy

Finde ich auch. Hab das etwas vermisst, dass man hier keine Experten hat, die sich um solche Sachen kümmern.
Auf jeden Fall würde Allmy mit deiner und meiner Idee etwas aufgeräumter werden und würde mit
Sicherheit ein mehr an Qualität gewinnen, denke ich mal.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

13.03.2014 um 02:02
nein


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

13.03.2014 um 08:24
auch wenn dieser vorschlag einen relevanten mehraufwand für die mods bedeutet, unterstütze ich diese idee voll und ganz. es würde das durchkämmen von threads wesentlich erleichtern. :)


melden

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

13.03.2014 um 12:18
Den Vorschlag von Experten finde ich nicht so schlecht, allerdings stellt sich die Frage, wer beurteilt ob jemand Experte für eine Rubrik oder Thema ist.
Sind die Experten nur für einzelne Threads zuständig oder gar für eine ganze Rubrik?
Soll es Experten für kontroverse Bereiche wie zum Beispiel Spiritualität oder Mystery geben?

Der Vorschlag ist zugegeben nicht schlecht, aber ich denke die Umsetzung wird schwierig werden...


melden
Anzeige

"Hilfreich"-Button für Beiträge in langen Threads

13.03.2014 um 12:47
Da die Mods einen besonderen Überblick und ein geschultes Auge haben, könnten sie am ehesten Experten ernennen.
Ob jemand Experte sein mag, ist eine andere Frage.
Es ist, ähnlich wie das Modamt, mit Arbeit verbunden, aber ohne Sperr- Kick-oder Verwarnfunktion nur halb so attraktiv.

Dafür.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden