Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatisches ausloggen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Ausloggen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
67
Nein
15
Ja

Automatisches ausloggen

26.07.2014 um 00:45
Ein Vorschlag von mir, den ich für wichtig halte.

Ich möchte vorschlagen, dass man nach einer bestimmten Zeit, die man nicht hier im Forum verbringt, automatisch ausgeloggt wird.

Das können z.B. 5 Minuten sein oder 15 Minuten.
Vielleicht im Adminbereich so einstellen, dass man die Zeit selbst entscheiden kann.

Würde auch der Sicherheit dienen

Anzeige
melden

Automatisches ausloggen

26.07.2014 um 00:46
Verstehe den Sicherheitsaspekt, fände es aber trotzdem total doof.
Ich habe zu 90% Allmy auf ohne irgendwas dort zu tun. Nebenbei surfen oder was auch immer.
Würde es mich ständig automatisch ausloggen, wäre das tierisch nervig.


melden

Automatisches ausloggen

26.07.2014 um 00:50
@Bonnie
Es gäbe vielleicht die Möglichkeit es selbst einzustellen im Profil oder unter Einstellungen

Automatisches ausloggen, ja oder nein
Häkchen dran
fertig

Läßt sich dann ja jederzeit wieder ändern


melden

Automatisches ausloggen

26.07.2014 um 00:57
Wo liegt das Problem, sich selbst auszuloggen, wenn man vom PC weggeht?


melden

Automatisches ausloggen

26.07.2014 um 01:30
Warum loggt man sich überhaupt aus?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 10:33
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum loggt man sich überhaupt aus?
evtl sitzt man an einem terminal / pc das auch von anderen leuten verwendet wird...
aufeinmal posten die noch in deinem namen sachen die dir nicht gefallen..
oder irgendetwas was zur sperrung deines useraccounts führt ...
oder so ...

aber ich finde das feature trotzdem nicht sinnvoll ...
ich mach sowas (wenn überhaupt) manuell ...


melden

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 12:26
Mein PC läuft 24/7, ist eine meiner Macken und viele User bekommen Angst, wenn ich nicht 24/7 hier online bin, gleichgültig, ob ich nun tatsächlich vor dem PC sitze, oder nicht. Also ganz klar NEIN!


melden

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 13:17
Nein, ich logge mich nie aus.


melden

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 13:42
@iwok
wer geht denn zu Zeiten von Smartphones und apps noch über "Terminals" in internetforen?


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 13:46
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: apps noch über "Terminals" in internetforen?
jeder der auf der arbeit an mit einem z.b. citrix-terminalserver verbunden ist ... oder sonstwie mit einem terminalserver verbunden ist ...

smartphones sind doch ... ach, jedem das seine ^^


melden

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 14:13
@iwok
ich nehme mal an, wenn du so viel Zeit auf der Arbeit hast, nebenbei in foren zu surfen sind die sicherlich auf dich personalisiert und es macht nichts aus wenn man mal vergisst sich auszuloggen.


1x zitiertmelden

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 14:18
Bitte nicht sowas, das nervt nur wenn man sich ständig wieder einloggen muss.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Automatisches ausloggen

27.07.2014 um 14:36
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: nebenbei in foren zu surfen sind die sicherlich auf dich personalisiert und es macht nichts aus wenn man mal vergisst sich auszuloggen.
:D :D :)


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 08:41
Merkwürdigerweise war ich heute Morgen immer noch bei Allmy eingeloggt, obwohl der PC über Nacht aus war

Für mich ist das eine Sicherheitlücke.

Ist nicht das erste mal passiert

Man kann es so regeln, dass man ein Häkchen setzt bei : Immer eingelogt bleiben.
Das mache ich z. B. in einem Spieleforum,

Wäre schön, dass man sich selbst entscheiden kann, ob man automatisch ausgeloggt wird nach einer gewissen Zeit oder nicht
@dns


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 08:46
Seit hier keine Beiträge mehr gezählt werden interessiert sich kaum noch jemand für Verbesserungsvorschläge


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 10:41
Kannste mal sehen :D

Nicht das Forum zählt, sondern die Beiträge, was ich schade finde.

Auf eine Art zählen die Beiträge hier ja schon, denn wenn was umgesetzt wird, ist das viel mehr wert, als ein Zählpunkt auf dem Counter, aber das zu verstehen ist eine Herausforderung. :D


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 11:27
Schau dir mal die älteren Abstimmungen an und vergleich das mit den neuen

Wie soll etwas umgesetzt werden, wenn dns den Eindruck hat, es ist nicht wichtig, haben ja nur 30 abgestimmt ?


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 11:37
Ich weiß nicht, an was er es festmacht, ob er was umsetzt oder nicht, aber ich nehme an, es hängt vom Programmieraufwand ab und davon, ob es die Funktion nicht schon gibt.

Sich ausloggen, wenn man den PC verlässt geht recht einfach, dafür würde ich auch keinen Programmieraufwand betreiben.


melden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 12:02
vielleicht liegt das daran das dieser Vorschlag einfach niemanden interessiert?


1x zitiertmelden

Automatisches ausloggen

28.07.2014 um 12:02
Es geht darum, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch ausgeloggt wird, wenn man die Allmyseite verläßt.

Man könnte es so programmieren, dass der User ein Häkchen setzt : Eingeloggt bleiben oder nicht.

Ich denke das zu programmieren ist kein Problem


Anzeige

melden