Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, TAG, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Gibt bereits die Uhr von deinem Betriebssystem.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
13
Ja

guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:09
bei der Arbeit in Allmy vergisst man oft die Zeit und schnell ist es dann sehr spät geworden, ohne dass man es wirklich gemerkt hat. Mit meinem Vorschlag würde man die Zeit nicht vergessen... :)

Aber auch aus epochalen Gründen (wir leben ja in einer Wendezeit) kann jede Minute, jederr Tag eine große Veränderung bedeuten.

Ich fände es von daher sehr angebracht, die Uhrzeit und das Datum an einer besimmten Position, irgendwo oben auf der Seite zu übermitteln, auf allen Ebenen. Schaden würde es nicht :) und die Zeit bestimmt ja unser aller Leben!

Anzeige
melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:13
nein, weil
- auf Arbeit wird gearbeitet und nicht Allmy gesurft
- hast du keine Systemzeit?
- wär mir zu aufdringlich
- kein Platz
- wenn du es nicht schaffst auf die Uhr deines BS zu gucken, wirst dus auch nicht schaffen auf die Allmy Uhr zu gucken
- gibt schon ne Uhr auf der Startseite (reicht)
- brauch man nicht


3x zitiertmelden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:14
Schau mal nach rechts unten, da müssten Datum und Zeit stehen. ;)


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:15
Bei Windows
Wobei es da auch darauf ankommt wo man seine Taskleiste fixiert hat
aber ich denke nicht, dass die auf ner Arbeitsstelle wo anders ist


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:20
also mir ist schon passiert, dass ich über die Arbeit im Forum meinen Zahnarzttermin vergessen habe, das war echt ärgerlich und die Uhrzeit OBEN auf dem Bildschirm hätte mir bestimmt einen Wink gegeben...

Wer schaut schon NACH UNTEN auf den Bildschirm!? ;)


1x zitiertmelden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:21
Ich glaub nicht
Die würdest du dann auch irgendwann aus Gewohnheit übersehen
Wünsch dir doch lieber nen Allmy-Wecker


2x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:23
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Wünsch dir doch lieber nen Allmy-Wecker
loool - ja das wärs.... :D



aber WARUM gibt es dann die Urzeit auf der Startseite unten? Viel zu klein um wahrgenommen zu werden?!


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:25
Und wenn du keinen Ton auf Arbeit haben kannst wünsch dir halt, dass es dazu ne Funktion gibt wo er dann rot-gelb in deinem Bild blinkt, so dass er gar nicht erst zu übersehen ist


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:30
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Wer schaut schon NACH UNTEN auf den Bildschirm!?
oben rechts gehts lang..

aber wer zu unfähig ist auf die Uhr zu schauen der hats nicht anders verdient termine zu veprassen!


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:35
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:oben rechts gehts lang..
wie, oben rechts gehts lang?


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:36
@guyusmajor
die uhrzeit..oben rechts!


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:36
@rutz

nö ich hab da keine?!


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:37
@guyusmajor
is auch nur bei guten betriebssystemen so :cool:


1x zitiertmelden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:38
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:- auf Arbeit wird gearbeitet und nicht Allmy gesurft
Dann sind wir hier aber alles Arbeitslose :D

Aber beim Rest geb ich dir Recht.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:41
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:is auch nur bei guten betriebssystemen so :cool:
....ok, dann sag mir doch mal den GRUND, warum man das so eingerichtet hat..... ;) :D


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:42
@guyusmajor
weil ne taskleiste oben ruled


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 15:43
man könnte ja ggf. auch die Zeit der eingestellten Beiträge farblich etwas highlighten?! :)


also oben ist was anderes..... ;)


06Original anzeigen (0,2 MB)




melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 16:41
Find ich gut die Idee, oftmals mußte ich irgendwelche Seiten anklicken um das Datum zu erfahren.

Von mir ein Ja.

Und wenn man bei den kleinen Presenten schon mal angekommen ist wären Gratis Sms , vielleicht ein oder zwei für jeden User auch eine tolle Sache.
Ist aber nur ein Vorschlag.


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 16:47
Nein, würde mich irgendwie nerven :O


melden

Uhrzeit und Datum auf allen Ebenen im Forum einblenden

17.01.2012 um 17:32
auf der startseite steht unten links in klein die allmy zeit :D


Anzeige

melden