Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
73
Ja

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 13:43
Aufgrund der Diskussion „Gruppenhetze gegen Userminderheiten“ kam erneut das Thema auf, dass die Threads vieler Neu User schnell zerschossen werden.

Um Unwissende User davor zu schützen fände ich eine ausführliche Information sinnvoll, die vor dem Erstellen eines Threads erscheint (zumindest beim ersten Thread, den man erstellt)

Die Information sollte nicht ewig lang sein, denn das würde eh kein User lesen. Kurz und knackig. Man könnte am Ende der Diskussion einen "Button" setzen, den die User klicken müssen, um zu bestätigen, dass sie die Info gelesen haben, so dass sich die Neu User im Nachhinein nicht beschweren können, man würde sie „mobben“ oder niemand würde sie ernst nehmen.

Das meiste steht zwar im Wiki, aber das liest doch eh keiner, wenn wir mal ehrlich sind ;)

Da könnten dann zum Beispiel Sachen drin stehen, wie z.B. Hast du die SuFu benutzt?; Stelle bitte sicher, dass du nicht gleich nach Erstellen eines Threads wieder offline gehst, ansonsten erstelle den Thread bitte, wenn du etwas mehr Zeit hast um auch auf Fragen einzugehen... usw...

Oder für Mystery "Sei dir bitte im Klaren, dass dir viele User hier Fragen stellen werden, zu dem von dir erlebten. Möglicherweise wird auch nach Foto's usw gefragt." 

Denn das sind doch oft die Hauptgründe, warum ein Thread zerrissen wird..

Ich würde hier wirklich auf die Eigenverantwortung der User setzen. Denn Troll bleibt sowieso Troll, egal ob man ihn vorher nochmal aufklärt oder nicht. Aber den User, deren Threads einfach aus Unwissenheit zerschossen werden, wäre geholfen.

Natürlich wäre das keine Allgemeinlösung, aber zumindest den User, deren Threads aufgrund von Unwissenheit zerschossen werden, wäre geholfen.

Für die Mods würde so auch keine zusätzliche Arbeit anfallen, da auch sie nur Menschen sind und nicht immer überall sein können..

Was genau da dann drin stehen würde, könnte man ja noch "rausarbeiten" :)


melden
Anzeige

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 13:49
Bin dafür.

Nicht nur für neue User, für jeden.

Es gibt auch User, die schon länger angemeldet sind, nicht sehr oft hier sind.
Nach einem Jahr ihren ersten Thread erstellen
Wäre sicher auch für die nützlich


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 13:51
.lucy. schrieb:Nicht nur für neue User, für jeden.
Die Einweisung wäre ja für jeden, der seinen ersten Thread erstellt. Egal ob der User sich heute oder vor nem Jahr angemeldet hat :)

Ich finde die Idee gut :Y:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 14:04
@Mockingjay
Mockingjay schrieb: Die Einweisung wäre ja für jeden, der seinen ersten Thread erstellt. Egal ob der User sich heute oder vor nem Jahr angemeldet hat :)
"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!heute um 13:43
Thema : Für Neu User


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 14:06
Könnte man drüber nachdenken, ja.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 14:07
@.lucy.
Ja, wäre wohl auch für älterer User noch sinnvoll! Wie gesagt, ist auch nur so eine Grundidee. Wenn es genug Zuspruch finden würde, könnte man ja noch überdenken, wie genau das gemacht wird.. :)

------------------------------------

Die, die mit nein gestimmt haben, können ihre Meinung dazu nicht sagen? ;) :P:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 14:48
Es gibt neue User, die erstellen einen Thread, wissen aber noch nicht mal wie man die Verwaltung anschreibt, und sei es auch nur aus dem Grund den Threadtitel zu ändern

Der Hinweis müßte auf jeden Fall in der Anleitung stehen.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 15:43
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:16
@rutz
Und weiter? :ask:

Hast meinen EP anscheinend nicht gelesen oder? ;)


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:18
Ja, bei richtiger Umsetzung wär das bestimmt nicht schlecht.


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:19
@Wolfshaag
Du hast mich angesprochen, seh aber keinen Post, was da looooos? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:21
@ahri
Der Post wurde gelöscht, weil er eine fürchterliche Beleidigung enthielt. :D Aber dank Ritter alfha, der sie umgehend gemeldet hat, wurde sie rigoros bekämpft und entfernt. :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:22
@Wolfshaag
Achso okay :D Solange du für ja gestimmt hast *dich bedrohend anschau* :D :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:23
@ahri
es sollte aber mal jemand lesen


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:25
@rutz
Meinen EP?! Ja, finde ich auch. Ich rede ja nicht davon, eine Anleitung zu erstellen, welche Knöpfe man drücken muss, um eine Diskussion zu erstellen. Es geht um das "zerschießen" von Threads, über das sich hier viele beschweren. So eine "allgemeine Information" vor der Erstellung des ersten Threads wäre sinnvoll.

Vor allem, wenn man einen Button anklicken kann, dass man die Information auch gelesen hat. Dann kann wenigstens keiner mehr im Nachhinein jammern. ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:25
@ahri
Nö, ich habe meine Stimme zurückgezogen, bedank Dich bei alfha. :P:


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:28
@ahri
ich meinte das wiki :D


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:29
@rutz
War auch eher ironisch gemeint :P:
Was ich geschrieben habe, hast nämlich anscheinend nicht gelesen wa? ;) Da gehts nämlich um was ganz anderes, wie ich oben schon geschrieben habe :)


melden

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

20.07.2013 um 16:30
@ahri
Wobei man deine vorschläge ins Wiki bringen kann, oder sie sogar schon drin stehen


melden
Anzeige

"Einweisung" für das Erstellen eines Threads für Neu User?!

21.07.2013 um 01:25
Dafür.


melden
659 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt