Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Beiträge Löschen, Gelöschte Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
53
Ja

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:33
Ich bin dafür, den Beitragszäler abzuschaffen und freie Farbwahl für jeden zu ermöglichen. Würde dann ja noch viel effizienter Trolling und Spam verhindern.

Anzeige
melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:33
@Mereel

Oh wirklich, freuuu :)!
Nachdem die erste Ablehnung für mich völlig überraschend kam, ists nun deine positive Ansicht dazu :)
Ich warte jetzt lieber noch ein bischen länger mit meinem "Lösch-Antrag", vielleicht sehen es noch mehr User wie du und ich und die Löschung wird gänzlich überflüssig.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:35
@MindsEdge
Dadurch wird das trollen bei den Trollen halt nicht belohnt. Ist doch ne gute Sache.

@Pan_narrans
Deins wäre natürlich auch besser, aber du weißt ja, dass die Alteingesessenen was dagegen haben.


1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:38
@Mereel
Ich habe nix dagegen :troll:


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:44
@Mereel
Zitat von MereelMereel schrieb:Dadurch wird das trollen bei den Trollen halt nicht belohnt. Ist doch ne gute Sache.
So habe ich das auch gesehen und habe darum, ohne den Schatten eine Zweifels der allgemeinen Zustimmung, diesen Thread erstellt.

@Pan_narrans

Das wäre mMn wirklich sehr gut!
Was passiert denn da jetzt eigentlich bezüglich irgendwelcher Farben und bunt? Und warum ist das überhaupt so wichtig? Kann man was besonderes dadurch erreichen?


1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:46
@MindsEdge
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb:Was passiert denn da jetzt eigentlich bezüglich irgendwelcher Farben und bunt? Und warum ist das überhaupt so wichtig? Kann man was besonderes dadurch erreichen?
Man kann damit ganz prima was kompensieren!


1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 20:47
@MindsEdge
Naja. Mit Gegnern ist doch hier immer zu rechnen. :)
Die Farbe ist quasi der Ferarri für die weniger gut bestückten Männer. ;)


1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:02
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann damit ganz prima was kompensieren!
Zitat von MereelMereel schrieb:Die Farbe ist quasi der Ferarri für die weniger gut bestückten Männer. ;)
Oh je...! Ich glaube ich verstehe... ;) Danke für die Nachhilfe :D @Pan_narrans und @Mereel

So, und damit lassen wir den T auf jeden Fall noch leben!
Trolle sind ja nicht mal lustig wenn sie so auftreten wie "unserer" das während der letzten Wochen tat. Für eine Farbe, welcher Coleur auch immer, füttere ich sie nicht mehr und die damit verbundene Beitragserhöhung ist für mich, offen gesagt, so interessant wie ein geplatzter Reifen in Timbuktu.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:11
@MindsEdge
Ich bezweifel sogar, dass die Beitragserhöhung wirklich so ein starker Motivator für Spam ist, wie gerne behauptet wird. Andere Gründe, wie es witzig finden, zerstreut sein oder mal etwas wichtiges loswerden zu wollen, was nur marginal mit dem Thema zu tun hat, spielen sicherlich ebenfalls bei der Generierung von Spam eine Rolle.


1x zitiertmelden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:20
@Pan_narrans

Ich glaube schon dass du damit recht hast. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich selbst ebenfalls schon in Spam-Ts geantwortet habe. Die Gründe waren unterschiedlich, meist frug ich nach, was der TE eigentlich sagen wollte etc. Als ich dann jedoch den Modus Operandi dieses Trolls erkannte, schrieb ich nie wieder einen Beitrag.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:21
@MindsEdge
Ich melde sonen Tinnef meistens sofort und sags dann auch dem Troll. Damit er sich auf ne Sperre vorbeiten kann.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:49
@Mereel

Ich melde es auch immer, aber ich habs ihm nie gesagt (soweit ich mich erinnere). Beiträge habe ich also nicht generiert, aber, wie gesagt, Farben sind für mich bedeutungslos, zumal wenn sie letztendlich gar nichts bringen außer... :D


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

30.12.2014 um 21:52
@MindsEdge
Ich mag Ferarri nicht. Aber Bugatti. :D
Soll heißen, dass ich schon ab und zu an der Farbe arbeite. ;)


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

01.01.2015 um 04:33
Ich bin dafür.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

01.01.2015 um 14:34
@MindsEdge

Was meinst du denn für gelöschte Diskussionen. Die ein TE in einer der Hauptrubriken erstellt hat, oder ein Thread der bewusst gelöscht wurde und dieser nicht komplett geschlossen wurde und noch im UG weiterhin existiert?


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

02.01.2015 um 03:14
Die Zählung solcher unsinniger Beiträge spornt die Sammler nur an, den Trollen noch mehr Futter zu geben.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

02.01.2015 um 16:59
@Yotokonyx

Hauptsächlich die Diskussionen, die in den Hauptrubriken erstellt werden und für jeden innerhalb kürzester Zeit (wenn nicht sogar schon im EP) als Spam erkennbar sind. Ganz speziell meine ich dabei die Threads unseres Trolls der letzten Wochen, der teilweise auf vulgärste Art spammte.
Seine Ts werden postwendend mit massig Beiträgen bedient, die ihn wiederum zu Höchstleistungen anspornen. Mitunter erstellt/e er mehrere Ts an einem Tag.
Die reagierenden User geben ihre Antworten offensichtlich um irgendwelche Farben - die ihnen im Endeffekt gar nichts bringen - zu erreichen.
Würden solche Beiträge nicht mehr gezählt werden (wie in UH z.B.) blieben sie überwiegend aus und dem Troll wäre die Motivation genommen, immer wieder neue Ts zu erstellen.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

02.01.2015 um 17:09
Richtig :Y:


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

03.01.2015 um 02:50
Zitat von MindsEdgeMindsEdge schrieb am 30.12.2014:Die Trollfütterung könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stark abgesenkt werden, wenn man die User-Beiträge, zusammen mit der Diskussion, löschen, oder zumindest nicht mehr zählen würde (wie bei UH eben).
Das verstehe ich nicht. Diskussionen werden doch, wenn der TE offensichtlich ein Troll ist, gelöscht.


melden

Trollfütterung / Beiträge in gelöschten Diskussionen ebenfalls löschen

04.01.2015 um 06:59
@Joghurtbecher

Der TE meint damit, daß in solchen Threads nur gespammt und der Troll gefüttert wird, um den Beitragscounter zu pushen. Wer noch keine 5,000 Posts hat ist natürlich geil darauf, diese magische Grenze zu überschreiten. Ich hab das nicht anders gemacht. :trollking:

Bin aber dagegen. Bedeutet unnötig zusätzliche Arbeit für die Mods und dieses kleine Schlupfloch um sich die 5,000 Beiträge zusammenzuspammen, sollte man den Usern lassen, denke ich. ;)


Anzeige

2x zitiertmelden