Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke Funktion einführen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Dankesfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Brauchen wir nicht, man kann sich auch in einer Antwort bedanken und noch sinnvolles dazuschreiben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
15
Ja

Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 02:09
Guten Abend,

Ich bin jetzt hier seit ca etwas mehr als einem Jahr ein Mitglied bei Allmystery.
User mit vielen Beiträgen die sich viel am Forengeschen beteiligen bekommen eine andere Farbe.

Nur finde ich, so sagt die Farbe gar nichts über die Qualität des Posts an sich aus. Ich habe es hier schon sehr häufig erlebt das User mit ner Roten Farbe Qulitativ minderwertige Posts posten genauso aber auch User mit einem neuen weissen Namen sehr Inhaltlich hochwertige.


Als neuer User so war es zumindest bei mir habe ich ehrlich gesagt auf die Farbe vertraut je kräftiger die Farbe umso besser der jeweilige Post aber in dem einem Jahr wurde mir das Gegenteil Bewiesen. Deswegen finde ich eine dankes funktion besser weil man so gleich auf anhieb sieht was ein qualitativ hochwertiger Post ist und was nicht. Stichwort Qualität statt Quantität

Das Problem was ich beobachtet habe ist das neue User teilweise gar nicht mehr ernst genommen werden. Wegen den vielen Trolls die meinen sie müssen ein solches Board zu ihrer Belustigung benutzen :/



Wie findet ihr das ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 02:10
Was würden wir ohne unsere geliebten troll posts mache :o: :troll:


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 02:13
So ein "Danke" ist das selbe wie "Gefällt mir". Die Benotung ginge dann nach Sympathie, nach nichts anderem. Wer die meisten Freunde hat, hat auch die meisten Danke.
Allmy ist kein Facebook! Wann kapiert ihr das mal?


1x zitiertmelden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 02:24
Sehe das genauso wie @onuba.

Mal abgesehen davon entscheidet hier jeder für sich welchen Post er "qualitativ" für hochwertig erachtet.


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 02:45
Auf gar keinen Fall! Hier kann sich jeder noch selbst ein Urteil bilden ob der Post den er grade liest nun sinnvoll und gut ist oder nicht. Jeder soll eine Chance haben und keiner soll aufgrund von wenig "danke" benachteiligt werden.
Bin froh, dass hier nicht so ein Facebook-Kindergarten herrscht.


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 06:57
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Nur finde ich, so sagt die Farbe gar nichts über die Qualität des Posts an sich aus.
Wird denn irgendwo Gegenteiliges behauptet?(Reine Neugier) Wäre mir persönlich neu, wenn man die Qualität eines Beitrages, mit der Nickname-Farbe in Zusammenhang bringt.
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Ich habe es hier schon sehr häufig erlebt das User mit ner Roten Farbe Qulitativ minderwertige Posts posten genauso aber auch User mit einem neuen weissen Namen sehr Inhaltlich hochwertige.
Sogar ohne „Danke-Funktion". :ok:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Deswegen finde ich eine dankes funktion besser weil man so gleich auf anhieb sieht was ein qualitativ hochwertiger Post ist und was nicht. Stichwort Qualität statt Quantität
Stichwort Individualität. :ok:


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 10:48
Danke.


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 10:54
Zitat von onubaonuba schrieb:So ein "Danke" ist das selbe wie "Gefällt mir". Die Benotung ginge dann nach Sympathie, nach nichts anderem. Wer die meisten Freunde hat, hat auch die meisten Danke.
Eben das.

Sinnvoller fände ich eine Abschaffung des Beitragszählers und freie Farbwahl für jeden.


1x zitiertmelden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 10:57
Wenn man sieht, dass oft auf kompletten Schwachsinn in einem post die nächsten 7 user ganz enthusiastisch reagieren und dem ersten user versichern, wie toll und genial sein Gedankengang war, dann muss man befürchten, dass auch eine grosse Menge an "danke" Bewertungen immer noch nicht bedeuten, dass der user normalerweise etwas Sinnvolles von sich gibt. :(

Es wäre weitaus besser, die Zahl der erlaubten posts von einem nachgewiesenen IQ abhängig zu machen, aber dann hätten die meisten threads vermutlich keine 1500 Seiten mehr.


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 10:58
dafür. ich bekomme vom forum zu wenig dank für meine arbeit!!!


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 11:20
@interrobang
danke





und nein....wir sind nicht bei Gesichtsbuch.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 17:08
.....................................................................................................like-button nein


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 17:31
Wozu soll das denn gut sein ? Wie schon erwähnt, wir sind hier nicht bei Fratzenbuch & Co..(zum Glück) "like"- "dislike"... :nerv: Außerdem, wie auch schon angesprochen, entscheidet jeder für sich, welcher Post für ihn denn nun "qualitativ hochwertig" ist und welcher nicht.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Sinnvoller fände ich eine Abschaffung des Beitragszählers und freie Farbwahl für jeden.
Das würde ich auch meinen.


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 17:42
:no:


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 22:17
@Deathwing_
Danke Funktion einführen
Wo genau soll man denn seine Dankbarkeit einführen? :troll:


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 22:19
ja ist denn der Kindergarten schon wieder zu ende ? :troll: @Wolfshaag


melden

Danke Funktion einführen

11.04.2015 um 22:20
@Deathwing_
Jup, meine Mama hat mich jetzt hier abgegeben, damit sie Saufen gehen kann. :)


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Danke Funktion einführen

12.04.2015 um 04:06
Danke :D


Anzeige

melden