Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbesserung, Vorschlag, Kommentare/beiträge Mit Enter Absenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: ist eindeutiger: Beiträge & Kommentare mit [SHIFT] + [ENTER ] abschicken?
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
8
Ja

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:35
So eine Funktion fänd ich auch gut, zumindest für die Kommentare :)

Anzeige
melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:36
wäre auch mal schön...^^


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:47
Und Absätz machst du wie...? :D

Wobei, für die Leute von denen ohnehin nur Einzeiler kommen wäre das wohl ganz nützlich.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:49
Ok da hast du recht, aber als Kommentar verfasst man meistens keinen halben Roman..


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:52
Wenn es ausstellbar ist ok.

war das früher nicht bei ICQ so? dass man mit Enter die Nachricht abgeschickt hatte?

War das schrecklich.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:56
Ja, sollte in den Einstellungen abstellbar sein, alles andere würde schnell zu Verwirrung führen


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 11:57
das is auch heute noch so und ich finds entspannter, als immer mit der Maus über "absenden" klicken zu müssen.
Klar, wegen der Absätze ist es blöd, aber dennoch für die Kommentare keine schlechte Idee :)


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 13:02
ganz gut wäre wie bei den pns mit shift+enter. ertappe mich immer öfter das bei den beiträgen zu versuchen.


2x zitiertmelden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 14:55
@lateral
anstatt mit der maus auf absenden geht auch strg+s

bei icq finde ich es besser dass mit return die nachrichten abgeschickt wird da man dort wirklich nur kurze sätze schreibe, hier fände ich es nicht gut da man in einem forum doch meißt
mehr schreibt am stück


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 18:59
Zitat von dnsdns schrieb:ganz gut wäre wie bei den pns mit shift+enter. ertappe mich immer öfter das bei den beiträgen zu versuchen.
Mit geht es auch nicht anders, deshalb würde ich es sehr begrüßen wenn wir das gleiche auch bei Beiträgen hätten.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

24.04.2011 um 20:58
Shift enter...ja dafür.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

28.04.2011 um 04:11
Ja, sollte auf jeden Fall einheitlich so sein (PN, Kommentar, Beitrag) :ok:


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

02.05.2011 um 22:41
Oh nein bitte nicht
die funktion wurde letzlich schon in FB eingeführt und komme damit überhaupt nicht klar.
immer wenn ich einen zeilensprung machen wollte, hab ich ausversehen kommentiert.
sodass da manchmal halbfertige sachen standen.

schlechte idee


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

17.06.2011 um 22:13
Nein, wehe!
Ich hasse das! Schicke immer nur halbe Sätze in der Gegend rum, mit diesem dämlichen "Enter abschicken"-Nonsensfunktion.
Für Leute wie mich die gerne Absätze in ihre Antworten oder auch Kommentare einbauen, ist das ein Graus.
Ausserdem hindert das daran, dass man jeden Quatsch sofort abschickt.
Wer also zu faul ist um mit der Maus einen Klick zu machen, welche er danach sowieso braucht um zu Scrollen oder weiter zu blättern oder die Rubrik zu wechseln, gehört wohl nicht in ein Forum.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 06:50
Challenger hat da schon Recht. Manchmal hat man vielleicht einen Impuls >Abschicken<, aber dann fällt einem noch etwas ein, was man hinzufügen möchte. Für einen Chat vorteilhaft, aber für ein Forum eher nicht.


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 08:28
Dafür hat man doch die Möglichkeit zu "bearbeiten".


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 08:32
Ne das wär auch nichts für mich. Müsste ich 10 Mal einen Satz bearbeiten :}
Soll in einer Diskussion kommentiert oder diskutiert werden? Nenene, das wäre wieder total facebooklike...


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 08:47
Also so ein Blödsinn !
Und wie mache ich dann die Absätze ? Hmmm ?

Muß man hier denn jeden Scheiß von anderen Sozialkrimskrams-Seiten nachmachen ?
Ich schreibe hier auch praktisch keine Einzeiler.
Das hier ist ein Forum und kein Twitter oder eine Chat-Seite !


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 08:50
@Gamma7
Zitat von dnsdns schrieb am 24.04.2011:ganz gut wäre wie bei den pns mit shift+enter. ertappe mich immer öfter das bei den beiträgen zu versuchen.
Wäre das eine Alternative?


melden

Beitrag/Kommentar mit Enter absenden

26.06.2011 um 08:53
@Keysibuna
ganz gut wäre wie bei den pns mit shift+enter. ertappe mich immer öfter das bei den beiträgen zu versuchen.

Wäre das eine Alternative?
Das wäre O.K.
Damit könnte ich leben, da ich die Funktion eh nicht nutzen würde.
Solange die üblichen 2 Buttons bestehen bleiben.


Anzeige

melden