Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Übersicht, Alle Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
27
Ja

Seite 1 von 1

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

21.01.2018 um 19:10
Hallo liebe Leute,

Ich gucke gern mal in die "alle Diskussionen"-Übersicht, um zu schauen was es neues gibt bzw was gerade diskutiert wird. Ich nutze diese Funktion des Forums sehr sehr häufig.

Finde diese Übersicht auch super, bis auf eine Sache: Gruppen-Threads stehen immer ganz weit oben, manchmal 5 oder 6 gleich auf der ersten Seite. Sie stehen immer weit oben, weil user darin miteinander chatten (ist ja auch völlig OK), und sie damit immer wieder hochgeschoben werden.

Ich muss die in meiner "Diskissionen"-Übersicht allerdings nicht haben, da ich sowieso nichts darin schreiben kann (oder will). Und trotzdem setzen mir diese Threads die Übersicht zu.

Sinnvoll sind die Gruppen-Threads in der Übersicht eigentlich maximal für die paar Leute, die darin eingeladen sind. Und die sehen ja dass es was neues gibt weil die Threads dann in ihren beobachteten Diskussionen auftauchen, sind also nicht darauf angewiesen, dass sie in der "Diskussionen"-Übersicht auftauchen.

Kann man sich diese Übersicht irgendwie individualisieren und festlegen, z.B. die Rubrik "Gruppen" schlich aus dieser Übersicht wegzulassen?

Und wenn nicht: kann man sie evtl. komplett aus der Übersicht nehmen?


Grüssle

Rob

PS: geht um die Webversion, nicht die Handy-App

Anzeige
melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

21.01.2018 um 19:20
Noch ein Beispiel dazu: von den ersten 5 Threads in der Übersicht sind 4 Gruppendiskussionen, die sowieso nur die eingeladenen, also einen kleinen Kreis an Usern, interessieren dürften:


Unbenannt


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

21.01.2018 um 20:54
Fände ich gut sowas.


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 02:11
Bin dafür.


Und möchte anmerken, dass es eine Rubrik für Verbesserungsvorschläge gibt.

Vielleicht kann die @Verwaltung den Thread verschieben :ask:


1x zitiertmelden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 02:40
Eventuell könnte man so eine Filter-Funktion einbauen, wie man sie auch in der "Echtzeit" findet.

Wäre das machbar @dns?


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 13:00
Kann man machen.
Frage mich ohnehin, wieso das in Foren mit Gruppenfunktionen schon immer Norm war.


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 15:33
Eine Filter Funktion wäre auch für "Neue Diskussionen" sehr nützlich..damit man die ganzen Umfragen ausblenden könnte.


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 17:15
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Und möchte anmerken, dass es eine Rubrik für Verbesserungsvorschläge gibt.
Naja ürsprünglich war das gar nicht als Verbesserungsvorschlag gedacht sondern eher als Frage, ob das generell irgendwie einstellbar ist und ich nur zu doof bin es zu finden XD

Hab erst vor ein paar Monaten das "Wiki" mit den Erklärungen zu allem möglichen entdeckt *schäm* ^^


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

22.01.2018 um 20:59
Hast schonmal ein "Ja" von mir :Y:


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

29.01.2018 um 09:10
Die Übersicht dient auch dem Zweck zu sehen, dass Leben in der Bude ist. Daher eher nein.


melden

Eine Rubrik aus "Diskussionen"-Übersicht ausklammern?

07.02.2018 um 10:54
Gute Idee, bin dafür :ok:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Doppelthreads bedingt zulassen
Verbesserungen, 6 Beiträge, am 01.09.2023 von behind_eyes
Ilian am 26.06.2023
6
am 01.09.2023 »
Verbesserungen: Echtzeitfilter für beobachtete Diskussionen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 30.06.2023 von m.A.o
Mr.Stielz am 30.05.2021
4
am 30.06.2023 »
von m.A.o
Verbesserungen: Bearbeitungsrechte im Themen-Wiki ausweiten
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 11.01.2022 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 21.06.2021
10
am 11.01.2022 »
Verbesserungen: Selbst aus Gruppen austreten können
Verbesserungen, 12 Beiträge, am 21.08.2022 von Saphira
Pony2.4 am 12.07.2022
12
am 21.08.2022 »
Verbesserungen: Themen-Wiki automatisch freigeben
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 21.06.2021 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 04.06.2021
4
am 21.06.2021 »