Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Ernsthaft, Ernsthafte Themen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
52
Nein
17
Ja

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 19:44
Man könnte für die Umfrage auch einen Bereich machen, wo nur die Ernsthaften Umfragen rein kommen und die andere Umfrage ist dann für Unterhaltung, wo auch Beiträge erlaubt sind die nicht Ernsthaft gemeint sind, auch trollen erlaubt ist usw..
Es gibt auch Theman über die man sich nicht lustig machen soll wie z.B. Behinderungen Krankheiten, Unfall, Katastrophen usw. Es gibt auch Dinge mit denen nicht zu spaßen ist und einen selber treffen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 20:03
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Es gibt auch Theman über die man sich nicht lustig machen soll wie z.B. Behinderungen Krankheiten, Unfall, Katastrophen usw. Es gibt auch Dinge mit denen nicht zu spaßen ist und einen selber treffen können.
Da gebe ich dir voll Recht und ich glaube da macht sich auch keiner der User lustig drüber.

Ansonsten darf doch sicher gern mal getrollt werden, nicht wahr @Sascha81 .

Also (x) nein


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 20:18
@Sascha81

Für jeden ist ein anderes Thema „Ernst“ für den einen sind es Themen wie Politik für andere sind es Themen wie „wie fühlt sich deine Haut an?“ :troll:


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 21:10
Umfragen können in die "ernsten" Rubriken verschoben werden. Also eigentlich nicht wirklich nötig.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 21:14
Wer sagt den eigentlich, dass man unbedingt Bullshit-Fragen stellen muss? Ich wäre eher dafür, einen extra Bereich für solche Debilen Themen einzurichten.


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

25.02.2018 um 23:19
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Umfragen können in die "ernsten" Rubriken verschoben werden. Also eigentlich nicht wirklich nötig
Wann ist das das letzte Mal passiert? Ich kann mich an keine Verschiebung erinnern, seit ich registriert bin, obwohl es durchaus Kandidaten hierfür gab.


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

26.02.2018 um 17:28
@satansschuh
Eine Welt ohne Militär?
Ein Beispiel vom letzten Jahr. Kenn ich auch nur, weil ich teilgenommen habe. Es gibt ja keine Übersicht, was alles verschobene Umfragen sind. Aber es passiert noch!


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

28.02.2018 um 09:54
Prinzipiell befürworte ich den Vorschlag aber die Umsetzung wird wohl schwerer.

Aus vermeintlich albernen Fragen können gute Diskussionen entstehen. Dann wäre eine gewisse Berechtigung für die Verschiebung schon gegeben, andererseits aber auch wieder nicht weil die Frage albern war.


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

02.03.2018 um 18:56
Zitat von IzayaIzaya schrieb am 26.02.2018:Es gibt ja keine Übersicht, was alles verschobene Umfragen sind. Aber es passiert noch!
Doch. In der Übersicht bei Umfragen kannst du wählen bzw. anklicken, zwischen Alle, Nur Hauptrubriken, Nach Stimmen

Hier mal nur die Hauptrubriken

Umfragen


@Sascha81

Jeder User kann seine Umfrage in einen ernsthaften Bereich verschieben lassen. Muss nur die Verwaltung anschreiben. Also Umfrage, wenn wirklich ernst gemeint erstellen, dann Verwaltung anschreiben und um Verschiebung nach Menschen, Politik, Mystery whatever bitten.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

03.03.2018 um 10:05
@Sascha81
Ich weiß was du meinst und stimme dir zu.

1. Als hier ein neuer "Award" gemacht wurde, also "Wer macht die besten Umfragen" welche vor 2 Wochen hier angefangen haben, da hieß es man braucht eine gewisse Menge an erstellten Umfragen. Zu dem Zeitpunkt sind "Umfragen" wie Giftpilze aus den Boden geschossen.

2. Gestern bzw. vorgestern gab es auch einen Umfragethread, wo jemand mit einem Bild gefragt hat, ob er schön ist. Was bringt sowas?
Umfragen sollen andere Meinungen wiederspiegeln und das bei Themen, die es auch wert sind.

Ansonsten könnte man es ja machen wie bei Facebook. Nur nicht mit "was machst du gerade", sondern eher "was soll ich machen? Soll ich 3 oder 4 lagiges Klopapier kaufen? Muss ich zum Arzt gehen weil mein Hintern juckt? Was denkt ihr über XXX"

Ich sage nichts gegen Umfragen, viele sind sogar recht interessant. Selbst wenn sie sich auf eine Serie spezialisieren oder sowas. Aber man sollte es nicht übertreiben.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

03.03.2018 um 22:18
Es gibt hier auf Allmy Threads, die ernst gemeint sind?


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

04.03.2018 um 21:22
@Sascha81

Früher konnte man die Umfragen auch automatisch in den Hauptrubriken erstellen. kA warum das abgeschafft wurde. Wahrscheinlich wurde die Funktion missbraucht.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

05.03.2018 um 13:44
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Früher konnte man die Umfragen auch automatisch in den Hauptrubriken erstellen. kA warum das abgeschafft wurde. Wahrscheinlich wurde die Funktion missbraucht.
Und wenn die Mods solche Threads erst sichten und freistellen? Dann wäre der Thread 24 Stunden unsichtbar in der Versenkung und irgendein Mod klickt dann auf [genehmigt] oder [abglehnt] :ask:
So als Hirnpups meinerseits
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Muss ich zum Arzt gehen weil mein Hintern juckt?
Kommt drauf an, wird's besser, wenn jemand kratzt? :troll:


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

06.03.2018 um 23:28
@KFB
Wäre auch eine gute Idee. Besser als die Mods anschreiben, so wie es jetzt ist, ist es mMn auf jedenfall. Und bequemer und userfreundlicher.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

07.03.2018 um 08:10
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wäre auch eine gute Idee. Besser als die Mods anschreiben, so wie es jetzt ist, ist es mMn auf jedenfall. Und bequemer und userfreundlicher.
Es ist halt ein gewisser Mehraufwand, fraglich ob die Mods das wollen. Aber da Umfragen, die nur aus Trollereizwecken, zur Debatte gestellt werden, dem Ersteller sicher eine Sperre einbringen, könnte man es vielleicht doch wieder aufleben lassen


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

07.03.2018 um 16:41
Zitat von KFBKFB schrieb:Es ist halt ein gewisser Mehraufwand, fraglich ob die Mods das wollen. Aber da Umfragen, die nur aus Trollereizwecken, zur Debatte gestellt werden, dem Ersteller sicher eine Sperre einbringen, könnte man es vielleicht doch wieder aufleben lassen
Gut finde ich die Idee auf jedenfall. So ist es bei anderen Trollthread auch, dass die geschlossen werden und die User eventuell gesperrt werden, also dürfte das kaum Mehraufwand sein, so denke zumindest ich.

Ich glaube von den Mods die das abgeschafft haben wird sowieso kaum einer noch Mod sein.

Was ich auch noch gut finden würde, wenn man am Anfang eine Abstimmung hat und dann sieht, ob sich durch die Diskussion die Meinung geändert hat. Also das man zuerst abstimmen muss, bevor man diskutieren darf.


1x zitiertmelden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

07.03.2018 um 16:49
Zitat von blueavianblueavian schrieb:also dürfte das kaum Mehraufwand sein, so denke zumindest ich.
Ich glaube, du hast recht.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:wenn man am Anfang eine Abstimmung hat und dann sieht, ob sich durch die Diskussion die Meinung geändert hat. Also das man zuerst abstimmen muss, bevor man diskutieren darf.
Das fände ich jetzt nicht so gut denn ein solches System sollte einheitlich sein. Ob die Umfrage jetzt bei den Umfragen bleibt oder in eine andere Rubrik umzieht.
Aber oft ist es so, dass es keine passende Antwort gibt aber man trotzdem etwas beizusteuern hat (oder das wenigstens annimmt)



Aber zum eigentlichen Thema könnte sich ja mal die werte Obrigkeit äußern
@dns
@Commonsense
@der_wicht
und wie sie alle heißen


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

14.06.2018 um 12:24
Die Umfrage-Rubrik ist nun einmal eine eher spaßhafte Rubrik. Es kommt auch immer auf die Gestaltung drauf an und eine Trennung zwischen "ernst" und "lustig" einzuführen halte ich für überflüssig. Wenn einem eine Umfrage zu stumpf ist, besteht die Chance, sie zu ignorieren. So mache ich das, da ich auch an der Absurdität so mancher Umfrage genagt habe.


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

15.06.2018 um 15:57
>mehr Rubriken
>auchnoch für Umfragen


Nein.


melden

Ein Bereich für ernsthafte Umfragen

17.06.2018 um 00:20
Der Umfragenbereich kann als Ganzes in die Tonne. Da braucht man keine Mülltrennung vornehmen, weil hier jedweder Datenmüll die gleiche Beschaffenheit aufweist.


Anzeige

melden