Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzeiler wieder untersagen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spam, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
13
Ja

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:34
@Kreuzbergerin

Formatierungsfehler wären z.B.

[ quote]blabla[/ quote]

Ist im Prinzip n Leerzeichen zu viel, das Zitat ist im Arsch. Je nachdem wie gut man noch zuordnen kann, woher das Zitierte kommt, wollen wir das bei Eindeutigkeit nicht mehr löschen, solange es wirklich nur das ist und das Zitat nicht verfälscht wurde.

Aber ich nehm’s mal mit ins Team und besprech, ob wir an manchen Stellen eventuell nochmal transparenter sein könnten/sollten.

Anzeige
melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:55
Ich gehe mal davon aus, dass die Moderation zwischen sinnvollen Einzeilern - gegenüber einfältigen, voll doofen und trolligen unterschieden kann und dies insbesondere jeweils im Kontext der Ernsthaftigkeit des Themas und Diskussionsverlaufs.

Was ich nicht vertragen kann sind die, die meinen, in einem Halbsatz einen Sachverhalt dargestellt oder sonst eine valide Meinung präsentiert zu haben, wobei aber mehr Fragen entstehen/offen bleiben, als beantwortet wurden. Die kann man ggf. nicht gut begründet löschen. Diese User melden sich auf Nachfrage oft nicht mehr, weil sie es nicht besser können oder wollen. Das erledigt es sich dann, indem es verschüttet wird.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 11:35
Zitat von ahriahri schrieb:Ständige Einzeiler sind nach wie vor nicht erlaubt, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das dann nicht auch gemeldet wird.
Genau. So würde das ganz einfach reguliert werden können.

Und was @Nemon zuvor anmerkte, macht schon Sinn. Manchmal ergibt es sich eben, dass nicht umfangreich geschrieben werden braucht, wenn es eine kurze Aussage auf den Punkt bringt. Was soll man sich da noch aus den Fingern saugen, nur um zwanghaft auf zwei oder drei Sätze zu kommen? Bläht doch nur unnötig auf.
Und wenn Textwände mal durch (inhaltlich aussagekräftige) Einzeiler aufgelockert werden, ist das sogar lesefreundlich. Solange es nicht im Chat-Modus ausufert oder ausschließlich stattfindet ( dann -> :melden: ), lege ich mein Augenmerk da dann doch auf Qualität vor Quantität.

Merke: Es kommt nicht zwingend auf die Länge an, sondern auf den Inhalt.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 16:37
Dagegen, in meinen Augen ist die neue Regelung für alle Seiten besser, manchmal lockern Einzeiler bzw. Kurzbeiträge eine Diskussion auch angenehm auf. Zumal es weiterhin Möglichkeiten gibt, falls es manche Zeitgenossen dann doch zu bunt treiben. Und Spam bleibt weiterhin Spam.


Anzeige

2x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch