Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einzeiler wieder untersagen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Spam, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
22
Nein
13
Ja

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hätte man auch kürzer sagen können. :)
:D

Etwa so?

ExCwr48djNqlNO1CRae1kQ9b6DHRwqSth3cUkNpt

Anzeige
melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:30
@satansschuh

Also echt jetzt, hab ich doch lang und breit erklärt. Soll ich einen Roman schreiben? Achso, Romane sind ja nicht erwünscht.
Zitat von KFBKFB schrieb:Dann kack ich da halt einen Einzeiler hin um meine Frage zu stellen
Wenn ich jetzt ein Smartphone hätte und diese tollen Smilies könnte. :D Hab leider auf dem PC keinen Kackhaufen. Aber ich mag dein gekochtes. So ein Mist aber auch.

@nachthauch Kein Wunder, einzeilerst dich halt auch gerne durch die "nicht" UH Rubriken. Bist ja auch schon hellgelb. Da geht noch was. :D

@emanon Noch kürzer? :troll:


Ach Leute, gerade Allmy macht es doch aus, dass es nicht Twitter, nicht FB, nicht Insta, nicht sonst ein social media scheizz ist. Entweder wir wollen uns das erhalten, oder auch nicht. Es gibt genug UH Rubriken in denen man spamen und einzeilern und was weiß ich nicht noch kann.


Sollte es wirklich nur um die Nickfarbe gehen, also man will so schnell als möglich eine andere, dann stimme ich @emanon zu. Denn dann hat es nichts mehr mit einem Interesse an Themen und Diskussionen zu tun. Dann spamt man sich halt durch und ist irgendwann mal auch - Farbe nach Wahl - .


2x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@nachthauch Kein Wunder, einzeilerst dich halt auch gerne durch die "nicht" UH Rubriken. Bist ja auch schon hellgelb. Da geht noch was. :D
Manchmal ist eine kurze und knappe Antwort hilfreicher als ein Roman.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:42
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber ich mag dein gekochtes
Das versteh ich jetzt nicht aber hier zwei Kackhaufen vom PC :Y:

💩💩


melden

Einzeiler wieder untersagen

24.08.2020 um 18:46
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Manchmal ist eine kurze und knappe Antwort hilfreicher als ein Roman.
Sehe ich auch so. So manch ein Roman wird von mir übergangen, weil er schlicht zu lang ist. Wenn ich ein Buch lesen will...dann greif ich zu einem Buch.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 00:14
Jetzt wird gejammert, weil man im Thread "Danke" oder ähnliches sagen darf, früher gejammert, weil man mit PNs zugespammt wurde...

Ich möchte lieber 10 mal im Danke lesen, als 10 PNs mit danke zu erhalten, vielleicht sogar von Leuten, die man gar nicht mag.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 08:54
Mir fällt gerade auf, dass der Titel der Umfrage eventuell verwirrend ist.

Müsste es nicht heißen:
„Einzeiler in seriösen Rubriken wieder untersagen“?

Nicht, dass die Einzeiler-Könige des UH denken, dass man ihnen ihre Lizenz zum Spammen nimmt ...


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sondern ständige Einzeiler, die jetzt vermehrt erlaubt auftreten.
Ständige Einzeiler sind nach wie vor nicht erlaubt, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das dann nicht auch gemeldet wird. Wenn ihr das Gefühl habt, jemand nutzt das als Freibrief oder ein bestimmter Thread driftet gerade zu sehr in den Chat-Mode, dann wendet euch an die Verwaltung und euch wird - je nach Einzelfall - geholfen.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:44
@ahri

In Ordnung :Y:


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:45
@Streuselchen

Und wieso meldest du dann zb nicht? Oder war dir das so einfach nicht bewusst?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:49
@ahri

Nö, woher denn? Gibts dazu nen Eintrag der mir entgangen ist? Irgendeine Kommunikation an die Userschaft?
Und wieso regt man sich hier so über mein Verbesserungsvorschlag/Nachfragen nach anderen Meinungen so auf?

Abgestimmt hast du ja bereits, deine Meinung auch dazu kunt getan - mehr Interaktion brauchs da jetzt eigentlich nicht in einem Abstimmungsthread. :)


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:51
@Streuselchen

Ja, die Kommunikation an die Userschaft gab es, zugegebenermaßen nur an User, die Chat gemeldet haben, aber es ist für uns nunmal auch wichtig zu wissen, wo unsere Kommunikation nach außen eventuell noch verbessert werden könnte.

Keine Ahnung wieso du mir nun anhängen willst, dass ich mich aufreg, aber okay.. :D
Und wenn ich der Meinung bin hier noch etwas beitragen zu wollen, dann tu ich das :Y:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wieso regt man sich hier so über mein Verbesserungsvorschlag/Nachfragen nach anderen Meinungen so auf?
Da steht man, nicht du. Bitte lies richtig.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:54
lol.. ja, ich entschuldige mich höflichst, dass ich mich in einem Post an mich auch angesprochen gefühlt hab :‘D


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 09:57
@ahri

Naja du regst dich auch irgendwie am meisten auf, also darfst du dich dann doch MIT angesprochen fühlen.
Und deinen schnippischen Ton kannst du bitte lassen, nur weil dir mein Vorschlag nicht gefällt..ist einfach unnötig und so sollte man Usern nicht entgegen treten wenn sie simple Fragen haben.


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:01
@Streuselchen

Also erst war ich gar nicht gemeint, jetzt doch (dass ich es als Einzige war, hab ich nie geschrieben)? :D
Ich lass mir einfach nicht unterstellen, ich würde mich hier aufregen, nur weil ich mitdiskutiere.

Ich bin auch nicht schnippisch, weil mir dein Vorschlag nicht gefällt und wenn du meinst mir das weiterhin unterstellen zu wollen, können wir das auch gern am geeigneten Ort klären, denn wie du schon sagst, für die Abstimmung ist das überflüssige Interaktion :)


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:03
:popcorn:


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:16
@ahri

Es wurde doch jetzt eigentlich bereits genug gesagt :)
Ich muss jetzt auch leider weiter arbeiten, ein anderes Mal vielleicht dann ja? :)


melden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:17
@Streuselchen

Muss nicht sein ;)
_____

So, mal eben ins Rundschreiben geguckt:
In letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen, dass wir Beiträge aufgrund kleinerer Formatierungsfehler oder zu kurzen (Chat) Nachrichten gelöscht haben, was als Mitglied und auch für die Moderation frustrierend sein kann. Wir wollen das nun etwas lockerer handhaben und löschen diese Beiträge, sofern sie nicht den Diskussionsfluss stören, nicht mehr.


An der Stelle hätte man das eventuell nochmals deutlicher formulieren können, kann mir gut vorstellen, dass das auch für Missverständnisse sorgen kann.


1x zitiertmelden

Einzeiler wieder untersagen

25.08.2020 um 10:27
Zitat von ahriahri schrieb:In letzter Zeit ist es immer häufiger vorgekommen, dass wir Beiträge aufgrund kleinerer Formatierungsfehler oder zu kurzen (Chat) Nachrichten gelöscht haben, was als Mitglied und auch für die Moderation frustrierend sein kann. Wir wollen das nun etwas lockerer handhaben und löschen diese Beiträge, sofern sie nicht den Diskussionsfluss stören, nicht mehr.
Was haben die Formatierungsfehler mit den Einzeilern, bzw. dem Chat zu tun?
Vielleicht kann das nochmal verständlicher formuliert werden.


Anzeige

melden