Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Beitrag ausblenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
8
Ja

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

22.01.2021 um 21:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da man sowieso einen Link fürs Bild angibt, könnte der Link auch gleich als Quellenangabe erscheinen. Automatisch.
Ach so, ich mach das eigentlich nie, sondern lade die immer hoch, und dann muss ich ja sowieso den Link angeben. Okay, kapiert, danke.


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 08:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mein Vorschlag wäre, solche Beiträge für alle bis den Autor auszublenden, der bekommt eine Nachricht und kann 12 h oder so den Beitrag anpassen, absenden, der wird gescheckt und wieder freigegeben.

Ja, ich mag es bequem ... :D
das ist doch im Grunde beknackt, denn wenn der Beitrag dann 12 Stunden nicht sichtbar ist, außer für den, der ihn geschrieben hat, dann läuft die Diskussion ggf. 12 Stunden weiter, dann wird der Beitrag ggf. wieder sichtbar irgendwann, nur liest den dann keiner mehr, weil die Diskussion ging ja schon weiter, auch ohne diesen "wertvollen" Beitrag. Oder aber, bevor dieser Beitrag bemerkt wird, ist er schon mehrfach zitiert, aber dann, sobald bemerkt, erst mal nicht mehr sichtbar, aber die Zitate stehen noch....das hat doch mit Verbesserung nix zu tun, sondern verwirrt dann nur.
Wie wäre es, bevor man den Beitrag abschickt zu schauen, ob man alle Quellen drin hat? Finde ich am praktischsten.


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 11:32
@Tussinelda

Schau, wer geht über die Straße und schaut nicht genau hin oder nimmt sich vor überfahren zu werden?

Eben.

Viele Beiträge, viele Bilder, ... kommt eben vor.


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 11:35
@nocheinPoet
ja aber nur weil etwas vorkommt, muss es nicht gleich eine bequeme Lösung dafür geben, die irgendwie keinen Sinn macht.
Ich schreib auch viele Beiträge, ich poste auch Bilder.....allerdings verzichte ich auf Farbspielchen, vielleicht liegt es daran, dass meine posts eher selten gelöscht werden wegen fehlender Quellen, wer weiß.


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 13:06
@Tussinelda

Doch macht Sinn, so läuft Evolution, Motoren werden besser, Ziel ist es in allen Dingen mehr mit weniger zu erreichen, Stichwort ist "Entropie".

Keiner macht sich die Arbeit schwerer, ...


1x zitiertmelden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 13:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch macht Sinn, so läuft Evolution, Motoren werden besser, Ziel ist es in allen Dingen mehr mit weniger zu erreichen, Stichwort ist "Entropie".

Keiner macht sich die Arbeit schwerer, ...
ja, sondern lässt andere sich das Leben erleichtern, ich verstehe schon. Nur ist die Idee eben trotzdem nicht toll, warum schrieb ich ja, aber darauf möchtest Du ja nicht eingehen....


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 13:18
@nocheinPoet
und bevor ich es vergesse, Evolution bedeutet eigentlich eher, dass zum Beispiel die Fähigkeiten, Quellen anzugeben sich verbessern könnte, so es ein vererbbares Merkmal wäre. Was ja dann bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. Schade.
Evolution bezieht sich keinesfalls darauf, dns alles so richten zu lassen, dass Du es so einfach wie möglich hast ;)

Dies aber nur als kleine Anmerkung am Rande.


melden

Bildquelle automatisch vorgeben, Beitrag zum Nachbessern ausblenden

23.01.2021 um 13:32
Zudem ist es kein Fortschritt die Verwaltung mit massig Beiträgen zu belagern, die noch irgendeiner Prüfung unterzogen werden müssen, weil man sich schlichtweg weigert (denn mehr ist es nicht) einen Link als Quellenangabe unter das Bild zu setzen, welches man gepostet hat.
Das Verhältnis von "ich achte selbst drauf weil ich Erwachsen bin" zu "ich lasse die Mods drüberschauen wie ein Lehrer über den Aufsatz" zeigt allein schon, dass der geforderte Wunsch hier eine Mehrarbeit bedeutet und 0,0 "evolutionär" wäre und vorallem nur dem Selbstzweck dient.

Wenn ständig Beiträge gelöscht werden weil man vergessen (gut und freundlich ausgelegt!) hat den Link anzugeben, könnte man ja auch auf die evolutionäre Idee kommen es in Zukunft besser zu machen, statt das System ändern zu wollen.

Der Wald passt sich auch nicht einem einzelnen Baum an, der es nicht schafft sich bis zur Krone vorzuarbeiten. Der Baum muss sich anpassen!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Allmy Fotogalerie
Verbesserungen, 3 Beiträge, am 04.02.2021 von Mr.Stielz
Sascha81 am 04.02.2021
3
am 04.02.2021 »
Verbesserungen: Thread-Bilder: die Sortierung selbst auswählen.
Verbesserungen, 10 Beiträge, am 27.01.2018 von Menedemos
DEFacTo am 05.01.2018
10
am 27.01.2018 »
Verbesserungen: "Bilder" zum Thread durch "Quellen" zum Thread erweitern
Verbesserungen, 19 Beiträge, am 22.10.2015 von y-ray
y-ray am 18.10.2015
19
am 22.10.2015 »
von y-ray
Verbesserungen: Löschung von Bildern und Videos zum Zeitgeschehen / zur Anschauung.
Verbesserungen, 41 Beiträge, am 04.12.2011 von Busklaus
der_wicht am 21.10.2011, Seite: 1 2 3
41
am 04.12.2011 »
Verbesserungen: Bilder im Chat?
Verbesserungen, 24 Beiträge, am 20.07.2011 von Kaelia
Kaelia am 13.07.2011, Seite: 1 2
24
am 20.07.2011 »
von Kaelia