Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Haushalt, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von pluss geschlossen.
Begründung: Da der Warnbeitrag immer wieder ignoriert wird, schließen wir den Thread.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
46
Ja

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 02:54
Wie es in der Überschrift lautet. :)

Gibt hier bei allmy 'zich Stränge zu dem Thema.

Aber es geht drüber und drunter, und planlos treiben wir durchs All ...

Ein bisschen Struktur wäre gut, fände ich. :)

Was meint ihr dazu?

Anzeige
2x zitiertmelden
Wär toll! :)
61 Stimmen (79%)
Ne, brauch ick nich, bei mir kommt det Essen aus der Mikrowelle!
12 Stimmen (16%)
Ich denke noch darüber nach ...
4 Stimmen (5%)

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 05:34
Eine Hausfrauenrubrik würde zur aktuellen Entwicklung bei Allmy passen :D


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 05:45
@Kreuzbergerin

Ja, Männerdiskriminirung - das hätten Sie jetzt wohl gern, huh? ;D


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 05:49
@Yoshimitzu
Sorry. Hausfrauen/Hausmännerrubrik soll es natürlich heißen ;)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 05:54
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sorry. Eine Hausfrauen/Hausmännerrubrik soll es natürlich heißen ;)
Och, und jetzt diskriminierst du noch die Diversen! :/

Spass! :) Sagen wir einfachhalber "Haushaltsrubrik" - :)


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 06:08
Ich will noch mal kurz beschreiben, was mir so vorschweben würde:

Es könnte da von Essen über Getränke-Rezepte ("Was tut man eigentlich in einen Longdrink rein?", "Ich will Bierbrauer werden, - was muss ich reinschütten?" -Tipps & Kniffen ("wie putzt man Champions am Besten") bishin zu "Wie wäscht man Wäsche weisser als weiss - und wie krieg die Farbe wieder rein, wenn ich was falsch gemacht hab?"

"Hülfe! Meine Plätzchen sehen aus, wie Steinkohle - hat jemand einen Tipp???"

All-sowas halt. :)


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 06:55
Joah, fänd ich echt cool :D
Gibt ja bereits viele Threads, die genau diese Themen behandeln und dann könnte man sie vereint finden, ohne sich "durchwühlen" zu müssen.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 06:59
@Yoshimitzu

Eröffne doch einen Thread in der Rubrik Unterhaltung mit den Schlüsselwörter: Kochen, Backen, Dinkelmehl, Vegan, Vegetarisch, Glutenfrei, Laktosefrei, Gutbürgerlich, Regional, National, Spezialitäten, Haushalt, → usw.

Thread Thema:
Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt


Hat ja Resonanz also gleich angehen, umgehend @dns darauf ansprechen sonst schnappt dir das jemand weg.
In Bezug einer neuen Rubrik


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:14
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt ja bereits viele Threads, die genau diese Themen behandeln und dann könnte man sie vereint finden, ohne sich "durchwühlen" zu müssen.
Das ist meine Idee. Alles zu vereinen. Der Vorteil wäre dann, dass man alles, was sonst bei allmy hoffnungslos untergeht, recht schnell wieder finden könnte.

Nachteil wäre, dass @dns das einarbeiten müsste und ... hm.^^
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Dinkelmehl, Vegan, Vegetarisch, Glutenfrei, Laktosefrei, Gutbürgerlich, Regional, National, Spezialitäten, Haushalt, → usw.
Hm. Ich wollte eigentlich eher wissen, wie man Schafe schächtet, so mit es halal ist. Und welches Kleinkalibergewehr eignet sich am Besten, zur Kaninchenjagdt?^^ :troll:
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:sonst schnappt dir das jemand weg.
Pantent is already pending! ;)


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Ich wollte eigentlich eher wissen, wie man Schafe schächtet, so mit es halal ist. Und welches Kleinkalibergewehr eignet sich am Besten, zur Kaninchenjagdt?^^ :troll:
:P: :) Für das sind ja an sich Schlüsselwörter so was von geeignet.
Schächten nun ja, mit Ausführungsanleitung wenn möglich :ask:


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:24
@DonFungi
Bin sicher du hast mich richtig verstanden. ;)

Ich falte jetzt die Hände zusammen und warte, was als nächstes passiert.

We w'll see. :)

Kommt in Chile-con-Carne eigentlich Mais rein, oder nicht?^^


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:26
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bin sicher du hast mich richtig verstanden. ;)
So ist es :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kommt in Chile-con-Carne eigentlich Mais rein, oder nicht?^^
Chili con Carne ist ein sogenanntes Texmex Gericht, da kommt Mais rein.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:33
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nachteil wäre, dass @dns das einarbeiten müsste und ... hm.^^
Ich glaube das macht er gern wenn ein Nutzen fürs Forum gegeben ist und viele User ankündigen, das haben zu wollen.

Ich denke sogar dass DAS neue User anziehen könnte weil Rezepte gegoogelt werden bis zum Erbrechen. Taucht da Allmy regelmäßig in den Ergebnissen auf, wird sich nicht wenig auf Allmy verirren und dann kesseln wir sie ein und zwingen sie mit unserem Charme zu bleiben :troll:

Essen& Kochen sind Publikumsmagnete


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:38
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Chili con Carne ist ein sogenanntes Texmex Gericht, da kommt Mais rein.
Siehste! Sowas könnte man dort, in der neuen Rubrik auch ausdiskutieren.

Laut dem alten von Kochbuch von 18-hundert-schiess-mich-tot der US-Army nicht.

https://web.archive.org/web/20100212221417/http://digital.lib.msu.edu/projects/cookbooks/books/armymanual/army.pdf

Ich mach trotzdem Mais rein, - ich war ja noch nie in der US-Army! :)

---

Und genau für solche Fragen wäre eine neue Rubrik gut. :)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 07:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube das macht er gern wenn ein Nutzen fürs Forum gegeben ist und viele User ankündigen, das haben zu wollen.
Bestimmt, ja. Eventuell gibts dadurch ja auch ein paar neue Werbeeinnahmen.^^
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich denke sogar dass DAS neue User anziehen könnte weil Rezepte gegoogelt werden bis zum Erbrechen.
Vielleicht. Ich lande fast immer bei chefkoch.de
Die neue Rubrik sollte nicht als Konkurrenz verstanden werden, sondern mehr als allmy-interne Alternative. Als Ergänzung. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Essen& Kochen sind Publikumsmagnete
Sicher. Langfristig kommt kaum einer damit aus. :)

Ich selber koche sehr gerne. Das hat mich auf die Idee gebracht. Mal gucken, ...

Wie bäckt man das beste Zweibelbrot? Welches Mehl soll ich nehmen?^^ :)

Uswusf.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 08:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bestimmt, ja. Eventuell gibts dadurch ja auch ein paar neue Werbeeinnahmen.^^
Möglich :)
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Vielleicht. Ich lande fast immer bei chefkoch.de
Die neue Rubrik sollte nicht als Konkurrenz verstanden werden, sondern mehr als allmy-interne Alternative. Als Ergänzung
Ja aber auch nur weil Allmy noch nicht vermehrt in der Google-Suche erscheint. Wäre zumindest ein guter Zusatzeffekt.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich selber koche sehr gerne. Das hat mich auf die Idee gebracht. Mal gucken, ...
Ja und so wirds vielen gehen ^^
Daher, gute Idee. Könnte ich mir gut vorstellen für Allmy


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 08:38
@Yoshimitzu

Guten Morgen Wuffi :'D
Frohes Neues :wein:

Das ist doch bereits verbessert, mit "Ähnliche Diskussionen"
Mir sind die Hausfrauen zu desperate. :D


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 08:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Daher, gute Idee. Könnte ich mir gut vorstellen für Allmy
@Streuselchen
Du könntest die neue Rubrik dann gleich mit deinem Kochwettbewerb einweihen :)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 09:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Guten Morgen Wuffi :'D
Frohes Neues :wein:
Dir auch, Liebes. :*
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mir sind die Hausfrauen zu desperate. :D
Gut. Wir machen dann nur was für Hausmeister/Männer. :D

Magst ein Lied?^^


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

06.01.2022 um 09:19
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Magst ein Lied?^^
Hau raus, Yoshi :'D

Ich finde es hier on allmy gerade gut, dass es nicht diese mainstream Einteilung gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden