Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Haushalt, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
46
Ja

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 07:41
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Was möchtest du denn stricken? Intrigen?^^ ;D
Auch das müsste ich erst von der holden Weiblichkeit erlernt bekommen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 07:47
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Auch das müsste ich erst von der holden Weiblichkeit erlernt bekommen :D
Mal unter uns Bischoffsbrüdern: Gibt Sachen, die können wir Männer nicht.

Umgekehrt: Ist wie bei Frauen und rückwärts einparken. ;D

Ok, ok. Ein Alt-Herrenwitz ...

Ich schmeiss meine Socken weg, wenn da Löcher drin sind ... ^^


3x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 08:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mal unter uns Bischoffsbrüdern: Gibt Sachen, die können wir Männer nicht.
Würde ich heutzutage auch nicht mehr so behaupten. Guck doch alleine schon mal im Baumarkt. Da sind mittlerweile mehr Frauen als Männer unterwegs und die kaufen dem Liebsten sicherlich nicht die Geräte und Equipment, damit der zuhause mal was macht. Da muß Mann sich schon selbst austoben dürfen, sonst läuft da gar nichts :D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Umgekehrt: Ist wie bei Frauen und rückwärts einparken. ;D
:D
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich schmeiss meine Socken weg, wenn da Löcher drin sind ... ^^
Da ist ja auch keine Liebe in jeder Masche gewesen :D

Guck, grad mal gegoogelt. So sonderbar bin ich dann doch nicht:
https://www.swr.de/buffet/echt-rimpl-strickende-maenner/-/id=98256/did=25450052/nid=98256/ylqogi/index.html


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 08:22
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Würde ich heutzutage auch nicht mehr so behaupten. Guck doch alleine schon mal im Baumarkt. Da sind mittlerweile mehr Frauen als Männer unterwegs und die kaufen dem Liebsten sicherlich nicht die Geräte und Equipment, damit der zuhause mal was macht. Da muß Mann sich schon selbst austoben dürfen, sonst läuft da gar nichts :D
Jetzt bräuchten wir nur noch eine Statistik, wer da mehr Park-Rämpler macht (m/w/d) ;D
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Da ist ja auch keine Liebe in jeder Masche gewesen :D
Das ist wahr. Socken liebe ich nicht.

Nur Frauen! ;D
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:So sonderbar bin ich dann doch nicht:
Sagte ich ja nicht. Ausnahmen von der Regel gibts immer! :)

Siehe hier: Wikipedia: Jeri Ellsworth

Wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin, ob das nicht vielleicht ein umoperierter Mann ist. :troll:


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 08:22
Dazu gibt es 'ne schöne Doku..eine meiner Lieblingsdokus...

Youtube: Island, von strickenden Männern und Pullovern (360° - GEO Reportage)
Island, von strickenden Männern und Pullovern (360° - GEO Reportage)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Musikmanager Petur Oddbergur Heimisson ist 35 Jahre alt und strickt seit seinem 12. Lebensjahr. Mit großer Leidenschaft fertigt er den traditionellen Islandpullover mit seinen Jacquard-Mustern und aus einer Wolle, die nur von isländischen Schafen stammt. Um mehr über die Geschichte des Islandpulllovers zu erfahren, begibt er sich auf eine Reise durch das Land, um dem Ursprung der Wolle, der einzigartigen Muster und der wundervollen Farben nachzugehen. Dabei entdeckt er, wie viel der legendäre Pullover mit den Wikingern, der atemberaubenden Landschaft und seinen Vorfahren zu tun hat. Und so verwundert es nicht, dass man in der Hauptstadt Reykjavík abends in den Cafés eine drollige Szenerie antrifft: Verheiratete Männer, Familienväter, Singles aller Berufsgruppen stricken beim Bier, manche begleitet von ihren Frauen. Sie bewegen sich auf den Spuren ihrer Vorfahren, denn Stricken war nicht nur unter Seeleuten, sondern auch unter Männern auf dem Land weit verbreitet. Die Freude, etwas Kreatives und zugleich Praktisches mit den eigenen Händen zu erschaffen, einer beruhigenden Tätigkeit nachzugehen und zeitgleich mit Freunden zu plaudern, sein Bier zu trinken oder fernzuschauen – das macht Stricken so einzigartig."


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 08:34
Btw.

Ich würde gern mal die Begründungen hören, von den Leuten die mit "Nein" gestimmt haben.

Ist es, weil ...

[_] Ich bin eh gegen Alles!
[_] Schöne Idee, aber ist halt nicht von mir!
[_] Der TE ist mir unsympathisch!
[_] Hab nur irgendwas geklickt!
[_] Weiss ich selber nicht / war besoffen!

Ob man das rausgfinden kann?^^

Wäre fast eine neue Umfrage wert ... ;)


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 10:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ach, Tätzchen ... ;D

Lass mich mal auch mal bissi textn:
Was krieg ich dafür? :ask:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Gibt Sachen, die können wir Männer nicht.
In -glaub- Schottland ist stricken Männersache. ☝️


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 13:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sagte ich ja nicht. Ausnahmen von der Regel gibts immer! :)
Nee, aber ich finde mich komisch deswegen :D

Aber Dank @ghita ihrem Video und @TatzFatal letztem Satz bin ich guter Dinge bald Bier trinkend Strümpfe stricken zu lernen. :)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 13:52
@Elephunk

Ähm, ich kann keine Socken stricken. Wird sich aber bestimmt jemand finden der es kann. 😁


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 13:55
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:In -glaub- Schottland ist stricken Männersache. ☝️
Deshalb! Das macht Mut 😁👍 lern doch dann einfach mit ;)


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 14:01
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Deshalb! Das macht Mut 😁👍 lern doch dann einfach mit ;)
Och nö... Wenn du es gelernt hast, strickt mir ein Paar. Wolle schick ich dir. 😊


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 14:02
@TatzFatal

Mach ich glatt 😊


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 14:18
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mal unter uns Bischoffsbrüdern: Gibt Sachen, die können wir Männer nicht.
Ach
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Umgekehrt: Ist wie bei Frauen und rückwärts einparken. ;D
Richtig
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ok, ok. Ein Alt-Herrenwitz ...
Ein Witz ist immer gut. Wann kommt er denn? Oder wurde er gelöscht?


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 14:19
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Mach ich glatt 😊
Nehm dich beim Wort. 🤗


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 17:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ein Witz ist immer gut. Wann kommt er denn? Oder wurde er gelöscht?
Ja. Nein! Die meisten Frauen können sogut 6502 oder 268'er Assembler programmieren wie ich Socken stopfen kann!

Oder war das andersrum?^^ :)

Und ein bisschen mehr back to topic, bidde! :D


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 17:30
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja. Nein! Die meisten Frauen können sogut 6502 oder 268'er Assembler programmieren wie ich Socken stopfen kann!
@Yoshimitzu
Für das Geld, was ein Mann fürs Sockenstopfen verlangen müsste könnte eine Frau 6502 oder 268´er Assembler programmieren lassen.
Oder wie?


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 20:29
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:bin ich guter Dinge bald Bier trinkend Strümpfe stricken zu lernen.
Youtube: Mike Krüger - Der Nippel (Hitparade, 19.05.1980)
Mike Krüger - Der Nippel (Hitparade, 19.05.1980)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 20:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Für das Geld, was ein Mann fürs Sockenstopfen verlangen müsste könnte eine Frau 6502 oder 268´er Assembler programmieren lassen.
Oder wie?
Ja, genau. Themawxxel! :troll:

@borabora
Das passt besser:

https://www.youtube.com/watch?v=-Ma5evVVM58 (Video: Mike Krüger - Spiegelei auf Brot)

;D


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 21:08
Guckt mal, bitte - ein Bilderrätsel: :)

20220112 073328Original anzeigen (1,8 MB)
Um welches Nahrungsmittel könnte es sich handeln?^^


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 21:52
@Yoshimitzu sieht mir nach Kiefer/Fichtenharz aus.


Anzeige

melden