Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Haushalt, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
46
Ja

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

10.01.2022 um 00:14
Ich finde den Titel „Kochen Backen, Rezepte und Haushalt“ für die neue Rubrik etwas unglücklich gewählt. Da hat man den Eindruck, das sich die Hausfrau in erster Linie für Küchenthemen interessiert bzw. dort ihren Schwerpunkt hat und der Rest ihres häuslichen Treibens eine Untergeordnete Rolle spielt. Aber der Haushalt umfasst ja mehr als das Zubereiten von Mahlzeiten. Das Bügeln, Putzen, Spülen und Wäsche machen ist da mindestens ebenbürtig. Und dann kommen noch die Post-Haushalts Themen Haare /Frisuren, Make-up und Nägel sowie Schuhe und Schmuck dazu. Und wenn Allmy irgendwann das Brigitte Forum an Relevanz überholt hat wird aus „Allmystery“ dann „Allmisses“.


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

10.01.2022 um 01:07
@F.Einstoff

Die Rubrik erwaehnt nirgends explizit Frauen!
Grad unter den Solitaer lebenden kenn ich fast mehr Maenner die gern kochen weils Spass macht und Hausfrauen das eher als laestige Pflicht sehen!

Kann man nicht einfach mal Erfahrungen u. Rezepte austauschen ohne mit irgengwelchem "Genderscheiss" belaestigt zu werden?


:mlp:


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

10.01.2022 um 05:08
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Die Rubrik erwaehnt nirgends explizit Frauen!
Puh. Jetzt wirds kompliziert. Die Umfrage selbst erwähnt das nicht. Da hast du Recht.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ja genau noch mehr gelangweilte Hausfrauen Threads das braucht Allmy als ob Krimi nicht schon genug davon anzieht :trollking:
Puh. Ich kenne mich da nicht so aus, aber glaubst du nicht, dass es auch Hausmänner gibt, die nach dem kriminalistischen Bingo suchen?


Kanone 1 - Copy


Ich finde, das verdient zumindest noch mal eine Umfrage.


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

10.01.2022 um 05:12
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:.. von dem Gekoche & Bemutterungen mal ganz abgesehen .
Puh. Heikles Thema.

Aber was willst du machen?

Spoiler
Kanone 2 - Copy


Das ^^ ist ja irgendwie auch keine Lösung. Oder doch?


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 16:19
*hust* @Fellatix :D

Wie recht Du hast @Simplizissimus
Beitrag von Simplizissimus (Seite 2)
^^


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 16:58
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ein klares JA zur Abspaltung des jetzigen gediegenen "Muschimiefs" ... also ... MAKE ALLMYS-UH GREAT AGAIN!
:'D

Uh against queefenden Hausfrauen Pussymuff :melden:

:'D


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 17:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Bügeln, Putzen, Spülen und Wäsche machen ist da mindestens ebenbürtig.
Richtig. Ich sehe schon folgende Themenstellungen:
-"Hilfe, Hemd beim Bügeln verbrannt, was tun?" "
"- Sollte man herkömmliche Kloreiniger benutzen? Welche Alternativen gibt es?"
"Geschirrspüler oder per Hand abwaschen: Was ist besser?"
"Besitzt ihr einen Wäschetrockner?"

:troll:


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 18:14
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 06.01.2022:Eine Hausfrauenrubrik würde zur aktuellen Entwicklung bei Allmy passen
Locker :D


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 18:17
Schärfaufträge werden angenommen, sobald die Rubrik erstellt ist. Preis pro Schärfung je nach Zustand der Klinge ab 10€-15€. Porto ist selbst zu zahlen. Penny und Netto Markt "Messer" sowie anderes billiges Dosenblech was sich Messer nennt, wird nicht geschärft.


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 19:26
Zitat von NemonNemon schrieb am 06.01.2022:Ich hab ja abgestimmt und auch mit ja. Aber das Kochen & Backen gehört m. E. nicht richtig mit Haushalt zusammen.
Außer für Leute, deren Antwort auf sämtliche Fragen im Haushalt grundsätzlich immer lautet: "Essig!!!" :D
Danke! ;D
Zitat von schnuffonschnuffon schrieb am 06.01.2022:Wenn ich meine Backkünste betrachte, dann waren manche Ergebnisse schon mysteriös.
Ich hätte mit den Ziegelsteinen, die aus dem Backofen kamen, ein Haus bauen können.
Siehste! Du machst dann in der Rubrick "Kochen" einen Strang auf "Hülfe! Ich wollte nur Holzkohle machen, - und jetzt hab ich Backsteine! Was ist passiert?!"
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich finde den Titel „Kochen Backen, Rezepte und Haushalt“ für die neue Rubrik etwas unglücklich gewählt.
Ich bitte um einen Glücklicheren. :)
Zitat von syndromsyndrom schrieb:Kann man nicht einfach mal Erfahrungen u. Rezepte austauschen ohne mit irgengwelchem "Genderscheiss" belaestigt zu werden?
Willkommen Sie zu allmy! ;D
Zitat von InterestedInterested schrieb:*hust*
:*


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 20:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich bitte um einen Glücklicheren. :)
Vorschläge meinerseits:
Von der Küche bis zum Bad - Alles zum Thema Hausfrau/Haushalt
Kochen, Bügeln, Putzen, Backen - Das Haushaltsforum
Der Haushalt - von A wie Allesreiniger bis Z wie Zahnbürste
Vom Fachmann zur Hausfrau - Tipps für den Haushalt


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 20:55
🙄

Bed, Bath & Beyond

🤣


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

11.01.2022 um 21:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Vorschläge meinerseits:
Von der Küche bis zum Bad - Alles zum Thema Hausfrau/Haushalt
Kochen, Bügeln, Putzen, Backen - Das Haushaltsforum
Der Haushalt - von A wie Allesreiniger bis Z wie Zahnbürste
Vom Fachmann zur Hausfrau - Tipps für den Haushalt
Na wunderbar, Sheriff! :)

Bin dabei! :D


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 01:52
Allmyalltag
Hexenküche, Kesselzauber, Ofenmystisches, Kochen auf offenem Feuer, von der erotischen Wirkung kochender Männer, Kochen mit Wochenplan, Erfahrungsaustausch Kochkiste, Kochchemie, positive Gewürze, sekundäre Pflanzenstoffe, Kräuterkunde, Morosche Karotten für Katz, Hund und Mensch, usw. 😊


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 01:54
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Vorschläge meinerseits:
Von der Küche bis zum Bad - Alles zum Thema Hausfrau/Haushalt
Kochen, Bügeln, Putzen, Backen - Das Haushaltsforum
Der Haushalt - von A wie Allesreiniger bis Z wie Zahnbürste
Vom Fachmann zur Hausfrau - Tipps für den Haushalt
Kurz, Alltagskompetenz. 👍


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 02:37
Also finde ich ganz gut, vielleicht ist der ein- oder andere Tipp annehmbar.

Einen hätte ich als Einstieg: Die Fransen des Teppichs mit dem Kamm zu kämmen, sieht ordentlicher aus.

:trollengel:


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 02:48
-Vom Bügeln und Bürsten
-Sie
-Allmgitte


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 06:34
Tolle Idee! Ich würde ungelogen als Mann gerne stricken lernen. Entweder würde mich dann in der neuen Rubrik jede talentierte Frau unter ihre strengen Fittiche nehmen, oder es würde sogleich der Vorschlag nach einen Selbshilfe-Forum für Leute wie mich gemacht..
Und ja, ich würde es wirklich gerne lernen. Erstens sind eigene Socken geil und zweitens würde mir das mit dem Rauchen aufhören leichter fallen, wenn die Finger beschäftigt wären.


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 06:56
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hexenküche, Kesselzauber, Ofenmystisches, Kochen auf offenem Feuer, von der erotischen Wirkung kochender Männer, Kochen mit Wochenplan, Erfahrungsaustausch Kochkiste, Kochchemie, positive Gewürze, sekundäre Pflanzenstoffe, Kräuterkunde, Morosche Karotten für Katz, Hund und Mensch, usw. 😊
Ach, Tätzchen ... ;D

Lass mich mal auch mal bissi textn:

Ob ein Platzhirsch, - oder zwei
Oder Rahbahrbarkuchen, - oder auch drei -
Husch, - husch ...
ins Hundehäusche'nei ;D

Der Wolff, das Lamm - hurzz!

Nur Spass! ;D

So, jetzt - kommts:


--->>>

Wir Männer waren früher immer jagen,
und bist du ohne Futter heim,
dann waren wir die Geplagten. :/

Und die Mädels waren drinnen,
waren zumeisst Kräuterhexn und oft
auch - Kinderpflegerinnen. :/

Und wir Männer warn immer nur draussen, -
um zu gucken, wo kann man denn haussen?
Aber heute sind wir nurnoch vor-aussen :/

Die Cowboys ham' den Kaffee noch am Lagerfeuer gekocht - heute heisst es nur noch:
"Steck endlich die Kapsel ins Loch!" :/

Heute kommst du heim, vom Supermarkt -
und dann heissts':
"Was, totes Fleisch?! - Ich geb dir gleich!!!" :/

"Bring endlich mal den Müll runter,
und räum mal den Geschürspüler aus,
- sonst butter ich dich unter." :/

Das Nudelholz ist nichtmehr da,
um vielleicht Nudeln zu machen,
nein, nein - nur noch um Waffen zu machen. :/

Aber Waffen sind nicht alles im Leben,
- ne, echt nicht ... gut Kochen und gut Essen -
*das* kann beleben!^^

Und Schwenkgrillen mitm' Schwerkran, -
jah, - das steht noch auf meinem ...
ähm, - auf meinen fünf-Jahres-Plan. :/

Hauptsache, wir Menschen ham uns alle lieb,
- denn Wellensittiche und -
Sattelitten (sic!) machen nur *piep--piep* :/

Und ob grüner Knollenblätterpilz
oder Pfifflering, ... Butterpilz
Hopfen und Malz, - bitte, lieber Gott:.erhalts! :/

Und komische Gewürze, -
mach blos nich zuviele, oder Bohne nei!
Gibt sonst nur Sauerei. :/

Kochkiste kannte meine Oma noch,
- da gabs kein Haschisch oder Xx-Teh-Zee, -
oder Rauschgift - weder noch. :/

Nur Krieg und Bomben. Das war ne harte Zeit:
Kartoffelnschalen, Butter, etwas Quark.
Festessen! Da wusstest du Bescheid! :/

Ich koche sehr gerne, - öfter auch mal vor Wut,
- nur Kochen ist was, was mir früher oder später
- spätestens beim Essen entspannen tuht' ! ;*

<<<---

Liebe Grüsse, ...

(c) 2022 Sauhund Inc. ;p
All rights reversed. etcpp

SpoilerIch koche gern mit Rotwein. <3
SpoilerManchmal *hicks* tue ich den sogar ins Essen!
Spoiler*hicks* ;p


Spoiler@Interested
@borabora
@-Anna-
@CosmicQueen
@-Leela-
@DasMietz
@EnyaVanBran



1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

12.01.2022 um 07:38
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Ich würde ungelogen als Mann gerne stricken lernen.
Was möchtest du denn stricken? Intrigen?^^ ;D

Häckeln könnte ich dir beibringen.

Aber ich kann nur Fingerhäckeln ... :

---

Spass! Sowas wäre genau richtig für die Rubrik.


1x zitiertmelden