Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Haushalt, Rezepte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
46
Ja

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 12:02
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich kann doch gar nicht kochen und backen. du etwa? :-)
Ja. Mein Lieblingsrezept ist Kadsengeschnetzeltes. ;p
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 18.01.2022:Boah..nee :D
Begründung, bitte! :)
Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.01.2022:Irgendwann ist Allmy wie alle anderen und der UH oder Helpdesk decken doch alles ab.
Jupp. Verschwindet dann halt im Nirvana.

Das war ja die Idee dahinter, das man auch was wiederfindet und das gebündelt ist.

Letztenendes würde es eh von dns abhängen.

Es ist ja nur ein Vorschlag. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 12:27
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja. Mein Lieblingsrezept ist Kadsengeschnetzeltes. ;p
fauch ^^


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 12:35
@DasMietz

*wuff-wuff* :*


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 12:46
421084d01730e05d0b18fe024178e33f4086


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 13:31
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:*wuff-wuff* :*
magst du hunde lieber als katzen?



@F.Einstoff


katzen dürfen einfach alles.


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 13:39
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:magst du hunde lieber als katzen?
Nach welchem Rezept?


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 13:40
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:magst du hunde lieber als katzen?
Die Antwort - hm:

Epische Filmszenen (Seite 30) (Beitrag von Yoshimitzu)

^^ :)


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 14:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Mein Lieblingsrezept ist Kadsengeschnetzeltes.
Das erledigen bei uns auf'm Land die Mähmaschinen.


2x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 14:19
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nach welchem Rezept?
hehe

@Yoshimitzu
video ist nicht verfügbar.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das erledigen bei uns auf'm Land die Mähmaschinen.
arme kätzchen.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 16:53
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:hehe
Mein Hund hat mich auch so komisch angesehen.
Ich vermute mal. Der Kommentar wurde nicht so positiv aufgenommen


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 16:55
Zerspamt hier jetzt bitte nicht alles.


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 18:32
Klar, da bin ich sehr dafür. Dann erkürt ihr mich zum Allmystery Chefkoch. Der Gaumenexperte, der aus Lakritz oder Schokolade deftige Mahlzeiten aus den Ärmel schüttelt.


1x zitiertmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 21:16
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Der Gaumenexperte, der aus Lakritz oder Schokolade deftige Mahlzeiten aus den Ärmel schüttelt.
Die sich die Konsumenten nur wenig später aus dem Gesicht schütteln?

Als Hamburger Jung kenne ich natürlich Labskaus und weiss es auch herzustellen. Unvergessen das Gesicht meiner Ehefrau, als ich ihr das Resultat meiner Kochkünste erstmalig präsentierte:

"Wer hat das denn schon mal gegessen?"

Ausgerechnet aus dem Munde einer Frau, die mit traditioneller irischer Küche (Hammel in den Schredder und ab in den Topf) gross geworden ist und sich in ihren Punk-Jahren nahezu ausschliesslich von Fish, Chips and Beer ernährt hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 21:49
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als Hamburger Jung kenne ich natürlich Labskaus und weiss es auch herzustellen.
Ich noch nie. Aber genau-sowas wäre ja eine spannende Sache. Wie macht man das, wie schmeckts, Tipps, Tricks und Rezepte. :)


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 22:03
@Yoshimitzu

Mein Rezept dazu, für etwa vier Personen "normale EsserInnen":

Um und bei 800 g Kartoffeln schälen, in Salzwasser kochen.

Zwei Zwiebeln schälen (für Biogas-Anlagen mehr nehmen), klein hacken, in Öl andünsten. Nicht zu dunkel werden lassen.

Eine Dose möglichst gutes Corned Beef reinkrümeln und kurz mit anbraten (vorsicht, backt leicht an).

Drei Gewürzgurken fein würfeln und mit etwas von deren Sud zufügen.

Mit allem, was Du an Gewürzen magst, abschmecken.

Gewissensfrage: Wer Rote Beete mag, sollte jetzt auch diese ebenso fein wie Zwiebeln und Gurken würfeln und nach Belieben hinzu fügen. Für die Optik auch gerne etwas von deren Sud. Dann wird die Pampe rosa und sieht erst recht wie schon mal gegessen aus.

Den ganzen Kram in der Pfanne etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Jetzt die gekochten Kartoffeln nach persönlichem Geschmack bzw. Festigkeitswunsch stampfen.

Den anderen Kram drunter mixen. Das ganze sollte weder zu flüssig noch zu fest sein.

Dazu passt alles, was der Kühlschrank (noch) hergibt: Eier in allen Zubereitungsformen, alle Arten von Fisch(konserven) oder meinetwegen auch der Rest aus Miezes Futternapf. Kurz vor Kap Hoorn kommt es bei Windstärke 12 sowieso nicht so drauf an. Bleibt eh nicht drinne.


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 22:20
@Doors
Oh. Das klingt sehr gut!

Aber auch kompliziert ... ;D

Ich lasse das mal setzen ... ^^


melden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 22:58
Von der Ursprungsfrage ausgehend: ja, finde ich gut 👍


1x verlinktmelden

Neue Rubrik: Kochen, Backen, Rezepte und Haushalt

22.01.2022 um 23:07
@Pura
You too! ;D

Noch hab ich keine absolute Mehrheit - aber fast!^^


Anzeige

melden