Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalender

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalender, Termine, Veranstaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
51
Ja

Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

21.04.2022 um 21:57
Oh, den Haustiercontest von @Ciela hatte ich noch vergessen in den Kalender einzutragen.

Haustiercontest 2021 - Anmeldungsthread

@ Chef
Wie viele Stimmen für Ja bräuchte ich denn, damit du Ja sagst? :| Oder es dir zumindest überlegst :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Kalender

21.04.2022 um 22:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Oh, den Haustiercontest von @Ciela hatte ich noch vergessen in den Kalender einzutragen.
:( :D


melden

Kalender

22.04.2022 um 15:00
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:@ Chef
Wie viele Stimmen für Ja bräuchte ich denn, damit du Ja sagst? :| Oder es dir zumindest überlegst :D
Ich glaube mit @ Chef klappt das nicht. :D

@dns das ist doch hier mal ein wirklich sehr guter Vorschlag. Meinst du, du kriegst das hin?


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

22.04.2022 um 18:53
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich glaube mit @ Chef klappt das nicht. :D
Doch, hab ihn erst richtig angesprochen und dann editiert :D
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@dns das ist doch hier mal ein wirklich sehr guter Vorschlag.
Genau. Das macht vieles einfacher :)


1x zitiertmelden

Kalender

22.04.2022 um 19:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Doch, hab ihn erst richtig angesprochen und dann editiert
:'D

Schön wäre, wenn man anderen Termine einstellen könnte ^^


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

22.04.2022 um 22:48
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Schön wäre, wenn man anderen Termine einstellen könnte ^^
Nein. Das soll keine Spielweise für Trolle werden ^^
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 18.04.2022:Das Recht dort Eintragungen vorzunehmen, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind, sollten dann allerdings nur autorisierten Mitgliedern, wie der Verwaltung und den Administratoren vorbehalten sein.
Ob und wie man den privat nutzt, kann ja jeder selbst entscheiden. Dann aber bitte jeder nur für sich.


1x zitiertmelden

Kalender

22.04.2022 um 23:39
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Nein. Das soll keine Spielweise für Trolle werden ^^
Das ist auch nicht die Idee dahinter. So könnten aber Wahlen, Gewinnspiele oder Rätsel automatisch in alle Kalender der Leute gesetzt werden, die den eigenen Kalendet dafür freischalten.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

22.04.2022 um 23:50
Zitat von HaldirHaldir schrieb:So könnten aber Wahlen, Gewinnspiele oder Rätsel automatisch in alle Kalender der Leute gesetzt werden, die den eigenen Kalendet dafür freischalten.
Das soll ja so gemacht werden. Allerdings sollen die Termine nur von der Verwaltung oder dns eingetragen werden können und auch bei jedem.

Wenn das jeder ("Veranstalter") eintragen könnte, dann hast du nachher viel Trollkram in deinem Kalender :D

Das Private, soll aber privat bleiben.


2x zitiertmelden

Kalender

22.04.2022 um 23:53
@Hailey25
Verstehe. Das ist auf jeden Fall sinvoll so :) danke für die Erklärung


melden

Kalender

23.04.2022 um 08:46
Ich nominiere Hailey als Kalenderbeauftragte :klugmaul:


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 09:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich nominiere Hailey als Kalenderbeauftragte :klugmaul:
Nein, danke. Ich möchte 0815 User bleiben, kein Kalender-Mod werden und die Verantwortung lieber an die Verwaltung abschieben :D Von denen ist immer jemand on, der das mit den Eintragungen übernehmen könnte.

SpoilerJetzt mach hier bitte keinen Troll-Thread raus :|


melden

Kalender

23.04.2022 um 10:25
reicht denn nicht eine Rubrik/thread Veranstaltungen? Da kann doch jeder gucken, ob irgendwas ansteht, gerade stattfindet, stattfinden soll. Kann da ein Lesezeichen oder den thread auf beobachten setzen. Wer da nicht guckt interessiert sich eben nicht für so etwas. Noch einen extra Kalender zu pflegen und das auch noch der Verwaltung aufzubrummen ist vollkommen unnötig.


2x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reicht denn nicht eine Rubrik/thread Veranstaltungen? Da kann doch jeder gucken, ob irgendwas ansteht, gerade stattfindet, stattfinden soll. Kann da ein Lesezeichen oder den thread auf beobachten setzen.
Dann wären wir wieder genau an dem Punkt, um den es mir geht. Wie macht man die Leute auf den Veranstaltungsthread aufmerksam? Wo soll der überhaupt eröffnet werden? In Uh? Dann sieht es wieder keiner, der hauptsächlich in ernsten Rubriken schreibt. In Gruppendiskussionen, damit die angekündigte Veranstaltung nicht untergeht, durch zu viel Sabbelei von nicht Veranstaltern?

Eine extra Rubrik ist ebenso unnötig und auch da guckt nicht jeder rein.

Ein Kalender würde alle erreichen.


1x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 11:49
@Hailey25
Der Punkt ist doch, dass die, die so etwas interessiert auch in dieser Rubrik gucken. Oder in dem thread, ansonsten interessiert es offenbar nicht. Es ist ja auch nicht so, dass diese Veranstaltungen soooo wichtig wären, dass man nur deswegen dann einen Kalender etabliert. Wer trotz der Werbung in fast jedem thread, den pn, dem betreffenden thread der ja auch dann regelmäßig an oberster Stelle steht nicht mitbekommt, dass da irgendwas läuft....was soll ich sagen? schade.
Man sollte doch nicht vergessen, dass dies hier ein Diskussionsforum ist und die Diskussionen sollten doch im Fokus stehen. Man muss nicht jeden auf jeden Fall erreichen mit allem, nur weil es ein paar gibt, die trotz Werbung eben nix mitbekommen. Die verfolgen hier eben bestimmte threads und offenbar nur die und die schränken sich dann ja selbst ein.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wie macht man die Leute auf den Veranstaltungsthread aufmerksam?
und wie auf den Kalender oder ist der dann eine Zwangsmaßnahme?


4x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 12:01
@Tussinelda
Hast du den EP und den Verlauf hier überhaupt gelesen? ^^ Scheinbar nicht, sonst wüsstest du die Antworten zu deinen Fragen.


melden

Kalender

23.04.2022 um 12:19
@Hailey25
welche Fragen? Und ja, habe ich gelesen. ich finde es übrigens äusserst kontraproduktiv, wie Du reagierst, wenn man den Vorschlag nicht toll findet und abfeiert.


2x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 13:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil es ein paar gibt, die trotz Werbung eben nix mitbekommen. Die verfolgen hier eben bestimmte threads und offenbar nur die und die schränken sich dann ja selbst ein.
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht alle Threads regelmäßig verfolgen. Darum würde ich einen Kalender toll finden, da wären dann alle Veranstaltungen auf einen Blick :)


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 13:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Fragen?
Die Frage zum Beispiel
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reicht denn nicht eine Rubrik/thread Veranstaltungen?
Hatte ich bereits im EP und im Verlauf erklärt.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 18.04.2022:Als Veranstalter hat man bisher nur die Möglichkeit durch Bilder-Spam und Links in diversen Uh-Threads auf kommende und laufende Veranstaltungen aufmerksam zu machen. User, die nicht täglich online sind oder die sich überwiegend in ernsthaften Rubriken aufhalten, kann man dadurch also nicht in Kenntnis setzen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 20.04.2022:Es ist nicht einfach damit getan einen Thread zu erstellen, sich zurückzulehnen und abzuwarten. Das langt einfach nicht aus. Es wurden aus Mangel an Beteiligung auch schon Wahlen abgeblasen. Das lag auch nicht unbedingt daran, dass das Thema ausgelutscht war, sondern eher daran, dass es viele User nicht mitbekommen haben. Beste Beispiele dafür ist unsere jetzige Miss Allmy @Kephalopyr
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Noch einen extra Kalender zu pflegen und das auch noch der Verwaltung aufzubrummen ist vollkommen unnötig
Der Kalender soll noch mehr Funktionen haben. Siehe EP.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 18.04.2022:Zusätzlich sollten die User natürlich auch die Möglichkeit haben, private Dinge dort eintragen zu können.
Warum es die Verwaltung machen sollte, habe ich auch bereits begründet.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Allerdings sollen die Termine nur von der Verwaltung oder dns eingetragen werden können und auch bei jedem.

Wenn das jeder ("Veranstalter") eintragen könnte, dann hast du nachher viel Trollkram in deinem Kalender
Du sagst jetzt trotz der Werbung...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer trotz der Werbung in fast jedem thread, den pn, dem betreffenden thread der ja auch dann regelmäßig an oberster Stelle steht nicht mitbekommt, dass da irgendwas läuft....was soll ich sagen?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 20.04.2022:Das sind alles so Dinge, die man sich mMn. ersparen könnte, wenn es einen Eintrag im Kalender geben würde, der jeden User erreicht.
Durch den Kalender könnte den Usern, die sich nicht für Veranstaltungen interessieren, der Bildspam, die Pn's und das Ge@te erspart bleiben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie auf den Kalender oder ist der dann eine Zwangsmaßnahme?
Von Zwangsmaßnahme würde ich da nicht reden.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 18.04.2022:Von mir aus muss der Kalender auch nicht im Sichtfeld sein, sondern kann sich gerne unten befinden und auch eine Funktion zum Ausblenden haben. Und blinken muss es auch nicht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 20.04.2022:Ich wollte nur vermeiden, dass das Geblinke manche User nervt. Gut, das könnte man wieder umgehen, wenn es unter den Einstellungen und Allgemeines möglich wäre einen Haken zu setzen.



1x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 13:48
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb am 19.04.2022:Dann mach doch dazu einen Ankündigungsthread. Das funktioniert bei den Clashs und seit mehr als 15 Jahren für die Miss-/Misterwahlen und was immer sonst bis jetzt organisiert wurde.
Die Idee eines Ankündigungsthreads anstatt eines Kalenders finde ich gut.

Als nette Ergänzung zu den ernsten Diskussionen ist ab und zu ein Wettbewerb/Contest/Wahl okay, aber die Veranstaltungen sind ja zeitweise so häufig geworden, dass die Terminvergabe abgestimmt werden musste.

Die Inflation der Wettbewerbe wird durch einen solchen Terminkalender eher zunehmen, ob die Zahl der User, die das interessiert zunimmt, bezweifle ich.

Bei den Clashs stimmen bedauerlicherweise auch immer nur eine kleine Anzahl von Usern ab, obwohl auf den Wettbewerb manchmal per Rundschreiben aufmerksam gemacht wurde.

Das geringe Interesse des Forums an einigen Wettbewerben liegt also nicht am mangelnden Bekanntheitsgrad des Wettbewerbs.


1x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 13:48
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Hatte ich bereits im EP und im Verlauf erklärt.
die Antwort hat nur nix mit meiner Frage zu tun. Wenn es eine Rubrik Veranstaltungen gäbe, dann könnte jeder, der Interesse hat, dort nachschauen. Wer nicht guckt hat kein Interesse. Das würde bedeuten, jeder der ein Interesse hat, hätte auch die Eigenverantwortung, da mal hinzuklicken.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Der Kalender soll noch mehr Funktionen haben. Siehe EP.
ja und?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Warum es die Verwaltung machen sollte, habe ich auch bereits begründet.
ja, nur ist es trotzdem zusätzliche Arbeit
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Du sagst jetzt trotz der Werbung...
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Durch den Kalender könnte den Usern, die sich nicht für Veranstaltungen interessieren, der Bildspam, die Pn's und das Ge@te erspart bleiben.
durch die Rubrik oder den thread "Veranstaltungen" könnte man das auch reduzieren
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Von Zwangsmaßnahme würde ich da nicht reden.
ja und dann hat ein großer teil den eh ausgeblendet und dann was? Ist es wirklich so wichtig, dass Spiele und Wettbewerbe jeden erreichen müssen? Warum? Weil ein paar sie verpassen? Na die passen eben zukünftig besser auf oder klicken die entsprechende Rubrik, thread an. Das wird man doch erwarten dürfen, wenn jemand an so etwas grundsätzlich interessiert ist, oder?
Ich finde schon den Grundgedanken, dass ja so wenige mitmachen, weil es ja keiner mitbekommt befremdlich.


Anzeige

2x zitiertmelden