Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalender

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalender, Termine, Veranstaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
51
Ja

Kalender

24.04.2022 um 09:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die Veranstalter machen sich da viel Arbeit
ja und? Und nur durch einen Kalender wird dann die Arbeit belohnt, oder wie? Ist die Arbeit davon abhängig, wie viele user erreicht werden oder mitmachen? Ein Kalender ist übrigens auch Arbeit und dann für die Verwaltung, zusätzlich. Jeder hat doch sowieso einen Kalender, man braucht den also schon mal nicht für Privates. Es ginge also wirklich nur darum, dass bestimmte Termine Allmy Spiele/Wettbewerbe betreffend für jeden jederzeit abrufbar sind. Und da reicht ein thread in den dann jeder, der grundsätzlich an so etwas interessiert ist, reinschauen kann und zwar genau so, wie jeder auch jetzt in genau die threads schaut, die interessieren.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 10:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:(und damit der gesamte Hexenthread) würde davon profitieren
Den würde ich sicher nicht für privates nutzen :|


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist die Arbeit davon abhängig, wie viele user erreicht werden oder mitmachen
Ja. Aber setz dich selber mal hin und plane eine Veranstaltung, richte sie aus... dann verstehst du das vielleicht besser.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und da reicht ein thread in den dann jeder, der grundsätzlich an so etwas interessiert ist, reinschauen kann und zwar genau so, wie jeder auch jetzt in genau die threads schaut, die interessieren.
Du weißt selber, dass der sehr schnell sehr unübersichtlich wäre, weil viel zu viel getrollt wird. Ich verstehe echt nicht, was an sonnigem Kalender so störend ist? Klick ihn halt net an, wenn du ihn nicht brauchst.
Zitat von KFBKFB schrieb:Den würde ich sicher nicht für privates nutzen :|
Aber wir, die dich erinnern müssen :|


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 10:36
Ein Kalender ist sehr aufwändig zu erstellen und sehr pflegeintensiv, gerade bei verschiedenen (Bundes-)Ländern und Zeitzonen.

Statt ein eigenes Kalendertool zu programmieren wäre evtl. Zu überlegen, einen freien Kalender mit einem hinterlegten Allmy-Account zugänglich zu machen. Dann könnten Berechtigte auf Knopfdruck (müsste als einziges programmiert werden) Ereignisse anlegen und löschen. Jeder andere könnte den Kalender abonnieren und wenn gewünscht in seinen privaten Kalender integrieren oder einzelne Ereignisse nur.

Den Nutzen, mit großem Aufwand ein komplett eigenes Ding zu erstellen, seh ich nicht.
Da haben die Admins sicher wichtigeres zu tun.


4x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 10:44
Zitat von jaskajaska schrieb:Dann könnten Berechtigte auf Knopfdruck (müsste als einziges programmiert werden) Ereignisse anlegen und löschen
Man kann ja die VW bitten, eine Veranstaltung einzustellen. Das wäre doch sicher kein so großes Problem.


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

24.04.2022 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Kalender ist übrigens auch Arbeit und dann für die Verwaltung, zusätzlich
Ja und?
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Und wenn sie gegen einen Kalender sind, dann können sie sich ja selbst dazu äußern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ginge also wirklich nur darum, dass bestimmte Termine Allmy Spiele/Wettbewerbe betreffend für jeden jederzeit abrufbar sind.
Nein, nicht nur.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb am 18.04.2022:Außerdem könnten dort auch Regeländerungen und technische Neuerungen übermitteln werden
+ Die suche nach Moderatoren
+ Verbesserungsvorschläge


Ich finde es übrigens auch äußerst kontraproduktiv, die dir gestellten Fragen zu ignorieren und sich stattdessen einfach nur permanent zu wiederholen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ein Kalender ist sehr aufwändig zu erstellen und sehr pflegeintensiv, gerade bei verschiedenen (Bundes-)Ländern und Zeitzonen.
Zur Technik kann ich gar nichts sagen. Ein Bild von einem europäischen Jahresplaner, wie hier gezeigt, würde mir völlig ausreichen.

Beitrag von Hailey25 (Seite 1)
Zitat von jaskajaska schrieb:Den Nutzen, mit großem Aufwand ein komplett eigenes Ding zu erstellen, seh ich nicht.
Da haben die Admins sicher wichtigeres zu tun.
Das letzte Wort hat sowieso dns und wenn er generell gegen Verbesserungsvorschläge wäre, dann gäbe es diese Rubrik ja nicht.


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 11:46
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du weißt selber, dass der sehr schnell sehr unübersichtlich wäre, weil viel zu viel getrollt wird. Ich verstehe echt nicht, was an sonnigem Kalender so störend ist?
ach, die Trollerei stört? Dann sollte doch eher die Trollerei unterbunden werden, findest Du nicht?
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja. Aber setz dich selber mal hin und plane eine Veranstaltung, richte sie aus
wenn es zu viel Arbeit ist, warum macht man es dann? Doch nicht wegen der Anzahl derer, die eventuell SEHEN, dass es eine Veranstaltung gibt, denn das bedeutet nämlich nicht, dass alle die es mitbekommen auch mitmachen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die suche nach Moderatoren
+ Verbesserungsvorschläge
es gibt das Rundschreiben, das reicht.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich finde es übrigens auch äußerst kontraproduktiv, die dir gestellten Fragen zu ignorieren und sich stattdessen einfach nur permanent zu wiederholen.
ich muss die Fragen auch nicht beantworten, da die Entscheidung, wo zum Beispiel ein solcher thread wäre im Grunde egal ist. Ob im UH oder bei Spiele oder sonst wo. Hier geht es ja um den Kalender und ob man die Idee gut oder doof findet. Also dachte ich.


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 12:18
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Zur Technik kann ich gar nichts sagen
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ein Bild von einem europäischen Jahresplaner, wie hier gezeigt, würde mir völlig ausreichen.
Aber ich verstehe davon ein wenig; definitiv nicht genug, um den endgültigen Aufwand abzuschätzen. Doch dass diese Aufgabe nicht so trivial ist wie Du das mit dem Begriff "Bild" suggerierst dürfte klar sein. Der Kalender sollte ja auch über Jahresgrenzen hinaus stimmen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das letzte Wort hat sowieso dns und wenn er generell gegen Verbesserungsvorschläge wäre, dann gäbe es diese Rubrik ja nicht.
Wer bitteschön behauptete, dns hätte etwas gegen Verbesserungsvorschläge? Diese Finte ist doch doof.


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 13:42
An sich, wenn der Kalender für viele zu müßig und unnötig ist... Reicht ja dann auch an der Seite ein Hinweis auf demnächst stattfindende Events.


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 14:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, die Trollerei stört? Dann sollte doch eher die Trollerei unterbunden werden, findest Du nicht?
Ich denke es würde der VW weniger Arbeit bereiten die paar Mal im Jahr einen Termin in einen Kalender einzufügen, als permanent einen Thread von blöden Streitereien frei zu halten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn es zu viel Arbeit ist, warum macht man es dann?
Für die User, die Spaß dran haben, etwas was du vll nicht nachvollziehen kannst.


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 15:00
@EnyaVanBran
Was hindert Euch denn dran, bereits jetzt einen Kalender für Allmy anzulegen und zu pflegen?
Also bevor die Verwaltung über diesen Vorschlag entschieden hat. Dann könntet Ihr den einmalig zentral verlinken und fortan alle Termine eintragen?
Angebote gibts ja ausreichend kostenlos im Netz.


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 15:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Für die User, die Spaß dran haben, etwas was du vll nicht nachvollziehen kannst.
und das zählt aber erst ab einer bestimmten Anzahl? Und Dir macht es gar keinen Spaß, es geht nur um den Spaß für andere?
Steile These.


melden

Kalender

24.04.2022 um 15:04
@jaska
Wir haben bereits eine Gruppe, wo wir Veranstaltungen quasi abstimmen um keine Terminkollisionen zu bekommen.
Einen richtigen Kalender wird wohl nur ein Admin einfügen können.


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 15:10
@Tussinelda
Wie gesagt, veranstalte selber mal was, dann reden wir weiter.
In meinen Augen suchst du mal wieder nur Streit. Du musst den Kalender weder programmieren noch betreuen noch täglich da rein gucken. Wieso du hier ein Drama drum machst, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Oder hast du Angst, dass Veranstaltungen dann noch mehr Teilnehmer bekommen? :D


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 15:42
@EnyaVanBran
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Einen richtigen Kalender wird wohl nur ein Admin einfügen können.
Einen technisch hier integrierten Kalender ja. Das wird sich erst zeigen müssen, ob der umgesetzt wird und wann.
Es gibt aber ausreichend kostenlose Kalender im Netz. Da könntet Ihr Euch einen raussuchen, einen gemeinsamen Account machen und Eure Termine dort eintragen. Bei einem guten Tool könnt Ihr die Sicht darauf sogar freigeben, so dass alle den Kalender anschauen können.
Wäre eine einfach Möglichkeit, Euer aktuelles Bedürfnis zu stillen und in Ruhe abzuwarten, ob es hier einen Kalender geben wird.


melden

Kalender

24.04.2022 um 15:50
@jaska
Nun, bleibt aber wieder das Problem: wohin mit dem Link? Man müsste wieder einen Thread dafür erstellen.
Na mal sehen, was dns dazu sagt. Danach kann man sich dann Gedanken machen.


melden

Kalender

24.04.2022 um 16:28
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie gesagt, veranstalte selber mal was, dann reden wir weiter.
In meinen Augen suchst du mal wieder nur Streit. Du musst den Kalender weder programmieren noch betreuen noch täglich da rein gucken. Wieso du hier ein Drama drum machst, leuchtet mir beim besten Willen nicht ein. Oder hast du Angst, dass Veranstaltungen dann noch mehr Teilnehmer bekommen? :D
erstens muss niemand etwas veranstalten, wenn man es macht, dann sollte man danach nicht über den Aufwand maulen. Gezwungen hat Dich niemand.
Zweitens wird hier doch diskutiert, da kann man ja wohl noch seine Meinung äussern und das OHNE erst eine Veranstaltung gemacht zu haben.
Drittens mache ich null Drama, Drama ist es wohl eher wenn man wiederholt den Aufwand, den freiwilligen, ins Spiel bringt.
Und viertens ist es wohl eher so, dass Dir die Anzahl der Teilnehmer zu wenig ist und es mir scheissegal ist, wie viele da mitmachen. Also lass es doch bitte, mir irgendwas zu unterstellen......


2x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 16:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und viertens ist es wohl eher so, dass Dir die Anzahl der Teilnehmer zu wenig ist und es mir scheissegal ist, wie viele da mitmachen. Also lass es doch bitte, mir irgendwas zu unterstellen......
Wenn es dir sowieso alles egal ist, dann ist doch die Diskussion darum auch nur Zeitverschwendung.


melden

Kalender

24.04.2022 um 16:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und viertens ist es wohl eher so, dass Dir die Anzahl der Teilnehmer zu wenig ist
Ach ist das so? Hab ich das gesagt? Wer unterstellt hier nun wem etwas? :D
Ja, natürlich kannst du deine Meinung haben, wobei ich aber bis jetzt noch immer nicht verstanden habe, warum genau du gegen einen Kalender bist. Aber, um dich zu zitieren ist es mir
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:scheissegal
Drum ist für mich hier jetzt Ende, weil es OT ist und eh nix bringt.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

24.04.2022 um 16:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich muss die Fragen auch nicht beantworten, da die Entscheidung, wo zum Beispiel ein solcher thread wäre im Grunde egal ist. Ob im UH oder bei Spiele oder sonst wo. Hier geht es ja um den Kalender und ob man die Idee gut oder doof findet. Also dachte ich.
Wenn du kein Interesse an einer ernsten Diskussion hast, nicht in der Lage bist auf einfache Fragen zu antworten, oder mit trotzigen Gegenfragen reagierst, Antworten auf deine Fragen ignorierst, dann ist das nichts anderes, als Trollerei. Such dir bitte einen anderen Thread dazu, danke.


Anzeige

1x zitiertmelden