Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalender

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalender, Termine, Veranstaltungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
24
Nein
51
Ja

Kalender

23.04.2022 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde schon den Grundgedanken, dass ja so wenige mitmachen, weil es ja keiner mitbekommt befremdlich.
Dies


Durch "Neue Diskussionen" krieg ich alles mit, entscheide aber, das zu ignorieren.

Anzeige
melden

Kalender

23.04.2022 um 14:21
Ich hab grad Veranstaltungs-Planer gefunden. Das ist ja sowas wie ein Kalender, wird aber nicht angenommen:
5 Mitglieder haben in dieser Diskussion 38 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 71 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,94% aller Mitglieder, die seit Diskussionserstellung anwesend waren).
Die Diskussion wird von 5 Mitgliedern beobachtet.
Ich bezweifele, dass ein Kalender, der extra programmiert werden muss, am Ende mehr Menschen anzieht.


1x zitiertmelden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 15:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Idee eines Ankündigungsthreads anstatt eines Kalenders finde ich gut.
Wenn du der Meinung bist, dass ein Ankündigungsthread, wie der beim Spendenlauf und den Wahlen ausreichend ist, dann frage ich mich, warum du zusätzlich noch Werbung dafür gemacht hast.

🏃🏽‍♀️🏃🏽 Lauf, Allmy, lauf! Spendenlauf 2022 (Seite 10) (Beitrag von Kreuzbergerin)

Sogar in der Rubrik Steine hast du das getan.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es eine Rubrik Veranstaltungen gäbe, dann könnte jeder, der Interesse hat, dort nachschauen. Wer nicht guckt hat kein Interesse. Das würde bedeuten, jeder der ein Interesse hat, hätte auch die Eigenverantwortung, da mal hinzuklicken
Einerseits sagst du
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass diese Veranstaltungen soooo wichtig wären, dass man nur deswegen dann einen Kalender etabliert
Andererseits soll es eine extra Rubrik dafür geben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und?
Nix ja und. Die Aussage, nur deswegen einen Kalender einzuführen stimmt so nicht, aber das ignorierst du völlig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, nur ist es trotzdem zusätzliche Arbeit
Eine eigene Rubrik zu überwachen und ggf. zu moderieren würde auch Arbeit machen. Ich sehe da auch Vorteile für die Verwaltung. Sie bekommen als erste die Info zu Veranstaltungen, haben selbst einen besseren Überblick und können ihn auch privat nutzen.
Und wenn sie gegen einen Kalender sind, dann können sie sich ja selbst dazu äußern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durch die Rubrik oder den thread "Veranstaltungen" könnte man das auch reduzieren
Du hast mir nicht auf die Frage geantwortet, wo sich der Thread befinden soll? Wie soll gewährleistet werden, dass die Info zu Veranstaltungen in einem Uh-Thread nicht durch Trollerei, Fragen zur Veranstaltung usw. übersehen wird? Ist kaum möglich in Uh. Lesezeichen hat auch nicht jeder, also wo sollen die Termine dann eingetragen werden?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und dann hat ein großer teil den eh ausgeblendet und dann was?
Die haben dann wenigstens noch die Möglichkeit ihn privat zu nutzen. Von einer eigenständigen Rubrik hat keiner Vorteile.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde schon den Grundgedanken, dass ja so wenige mitmachen, weil es ja keiner mitbekommt befremdlich.
Das es so ist hat man bei der Misswahl gesehen. Und das du auf den Post von @Jacksy24 nicht eingehst, find ich ebenso befremdlich. Einen richtigen Grund, was dich persönlich an einem Kalender stören würde, habe ich auch nicht gehört.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hab grad Veranstaltungs-Planer gefunden. Das ist ja sowas wie ein Kalender, wird aber nicht angenommen:
Das ist eine Gruppendiskussion, die nur zur Absprache unter Veranstaltern gegründet wurde. Da können also nur bestimmte Leute schreiben.


4x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 16:15
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:dann frage ich mich, warum du zusätzlich noch Werbung dafür gemacht hast.
Man kann einen Veranstaltungskalender, der in die Seitenleiste integriert werden soll, als überflüssig empfinden und gleichzeitig für einen oder mehrere Wettbewerbe Werbung machen oder versuchen, User aus der eigenen FL auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen, wenn man weiß, dass diese sich für das Thema interessieren.

Das ist kein Widerspruch.

Und:

Als Ankündigungsthread verstehe ich einen Thread, der extra für Ankündigungen aller bevorstehenden Wettbewerbe gemacht ist.
Also, dass nicht jeder Veranstalter einen eigenen Thread eröffnen muss, sondern dass es einen Thread in UH gibt, in dem jeder Veranstalter seinen Contest ankündigen und bewerben kann.
Der Thread rutscht dann automatisch immer noch oben, wenn ein Wettbewerb angekündigt wird oder läuft.
Auch Regeländerungen könnten dort kommuniziert werden.


1x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 16:25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Das ist eine Gruppendiskussion, die nur zur Absprache unter Veranstaltern gegründet wurde. Da können also nur bestimmte Leute schreiben.
Das hab ich schon verstanden. Den könnte man aber unter "Beobachtete Diskussionen" setzen und bekommt so alles mit.


1x zitiertmelden

Kalender

23.04.2022 um 17:15
Dafür. Coole Idee. :Y:


melden

Kalender

23.04.2022 um 17:55
Finde die Idee gut und habe dafür gestimmt


melden
Hailey25 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

23.04.2022 um 22:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Man kann einen Veranstaltungskalender, der in die Seitenleiste integriert werden soll, als überflüssig empfinden und gleichzeitig für einen oder mehrere Wettbewerbe Werbung machen oder versuchen, User aus der eigenen FL auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen, wenn man weiß, dass diese sich für das Thema interessieren.
Die Art der Belästigung möchte ich den Usern, die absolut kein Interesse an Veranstaltungen haben in Zukunft ersparen. Ob sich jemand für das Thema interessiert und dann auch Zeit hat, kannst du erst auf Nachfrage wissen. Auch deshalb halte ich den Kalender für sinnvoll. Dann kann sich jeder für sich überlegen, ob und inwiefern er sich an Veranstaltungen beteiligen will, ohne erst zig Pn's lesen und beantworten zu müssen. Wer das partout nicht will, kann den Kalender zuklappen, die Funktion abstellen oder sonst was. Die Nutzung soll schließlich kein Muss und lästiges Übel sein, sondern eine Erleichterung in vielen Bereichen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als Ankündigungsthread verstehe ich einen Thread, der extra für Ankündigungen aller bevorstehenden Wettbewerbe gemacht ist.
Also, dass nicht jeder Veranstalter einen eigenen Thread eröffnen muss, sondern dass es einen Thread in UH gibt, in dem jeder Veranstalter seinen Contest ankündigen und bewerben kann.
Der Thread rutscht dann automatisch immer noch oben, wenn ein Wettbewerb angekündigt wird oder läuft.
Auch Regeländerungen könnten dort kommuniziert werden.
Wie stellst du dir das vor? Dann gehn die Fragen auch an dich.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wie soll gewährleistet werden, dass die Info zu Veranstaltungen in einem Uh-Thread nicht durch Trollerei, Fragen zur Veranstaltung usw. übersehen wird? Ist kaum möglich in Uh. Lesezeichen hat auch nicht jeder, also wo sollen die Termine dann eingetragen werden?
Soll der Thread dann immer wieder geschlossen und kurz geöffnet werden, damit nichts untergeht? Wäre noch mehr Arbeit für die Verwaltung. Wie macht man auf den Thread immer wieder aufmerksam? Durch unnötige Werbung. Wo trägt man sich die Termine ein?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das hab ich schon verstanden. Den könnte man aber unter "Beobachtete Diskussionen" setzen und bekommt so alles mit.
Dafür müsste man auch immer wieder Werbung machen. Gruppendiskussionen sind mMn zu weit ab vom Schuss. Wäre ich nicht in die Veranstaltungsgruppe eingeladen worden, dann wüsste ich vermutlich heute noch nichts davon.

Ich hätte mir 2013 bei meiner Anmeldung schon einen Kalender für die Rubrik Krimi gewünscht, um die Prozesstermine vom Doppelmord und andere wichtige Infos eintragen zu können. Gab es leider nicht, dadurch wurden die Threads auch ständig unnötig aufgebläht, weil immer wieder die gleichen Fragen gestellt wurden.

Also sind paar User auf die Idee gekommen, die wichtigsten Infos in Gruppendiskussion zu packen.

Informationen rund um den Doppelmord in KO-Horchheim

Der Doppelmord von Horchheim, Berichte der Prozessbeobachter

Bringt allerdings nichts ohne Werbung. Vor allem nicht für Neuuser, die sich hier kaum auskennen und sich auch keine Mühe machen, die SuFu zu nutzen.


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 00:21
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Die Art der Belästigung möchte ich den Usern, die absolut kein Interesse an Veranstaltungen haben in Zukunft ersparen. Ob sich jemand für das Thema interessiert und dann auch Zeit hat, kannst du erst auf Nachfrage wissen.
Doch man weiß, ob sich ein User für ein Thema interessiert und zwar aus der vorhergehenden Kommunikation. ^^
Ob der User Zeit hat, kann er dann mit einem Blick auf seinen eigenen Terminkalender feststellen.
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Wie stellst du dir das vor? Dann gehn die Fragen auch an dich.
Das ist doch einfach.
Einen Thread in UH zum Thema „Wettbewerbe, Veranstaltungen, Wahlen“ eröffnen.
In dem Thread kann jeder, der eine Veranstaltung oder eine Wahl plant, sein Event posten.
Sobald dort gepostet wird, ist der Thread automatisch oben in der Rubrik.

Trollerei kann auch im UH unterbunden werden.

Insofern halte ich weiterhin einen Kalender in der Seitenleiste für überflüssig.


melden

Kalender

24.04.2022 um 05:25
Klasse Idee, dafür!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

24.04.2022 um 07:49
Mir gefällt die Idee mit dem Kalender, vor allem dann, wenn man dort auch individuelle Termine eintragen kann :ok:


4x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 08:40
Find ich nice die idee


melden

Kalender

24.04.2022 um 08:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass diese Veranstaltungen soooo wichtig wären, dass man nur deswegen dann einen Kalender etabliert
Die Veranstalter machen sich da viel Arbeit und wichtig ist hier so wie so nichts, jeder ist hier zum Spaß und in seiner Freizeit. Ich finde die Idee toll und wen der Kalender nicht interessiert, muss ihn ja nicht anklicken.


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 08:47
Zitat von plusspluss schrieb:vor allem dann, wenn man dort auch individuelle Termine eintragen kann :ok:
@KFB (und damit der gesamte Hexenthread) würde davon profitieren :lv:


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

24.04.2022 um 09:02
@EnyavanBran, keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen :D


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 09:03
Mir ist es egal. :D
Mir reicht mein RL Kalender und die Termine dort :'D
Worum geht's überhaupt? :D


melden

Kalender

24.04.2022 um 09:04
Zitat von plusspluss schrieb:keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen
Sehr gut :D
Aber ich meinte das Ernst. Der Binguin vergisst jeden Termin wenn er uns nicht bittet, ihn zu erinnern :|


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalender

24.04.2022 um 09:06
Zitat von EnyavanBranEnyavanBran schrieb:Der Binguin vergisst jeden Termin wenn er uns nicht bittet, ihn zu erinnern :|
Er scheint sehr sehr alt zu sein, oder ist permanent besoffen...könnte natürlich auch beides zutreffen Oo


1x zitiertmelden

Kalender

24.04.2022 um 09:08
Zitat von plusspluss schrieb:Er scheint sehr sehr alt zu sein, oder ist permanent besoffen...könnte natürlich auch beides zutreffen Oo
Nun, Gerüchte besagen, dass er noch nicht so alt ist, aber das glaubt ihm keiner Oo.
Der Kalender wäre soooo toll :lv:


melden

Kalender

24.04.2022 um 09:13
Ich habs jetzt mal überflogen. Geht also darum, dass Veranstaltungen verpasst werden. :D
Na ja, einige meiden den UH wie die Pest, andere interessieren sich null dafür, das wäre auch mit Kalender nix anderes.
Aus dem Clash wurde Trash, weil zu inflationär in kurzer Abfolge - der war jedenfalls mal lesenswerter und so war es mit den Misswahlen ja auch. Die Pause hat also Wunder gewirkt.

Dann hat auch nicht jeder Bock auf jede Veranstaltung würde ich sagen. Die beste bisher war Escape from Allmystery. :lv: Die hat einfach Bock gemacht und ich glaube, dass viele sie auch nach Ende für sich auflösen wollten. :D
Und zum letzten Spiel - soweit ich das sehe, hätten mehr Teilnehmer doch auch nix am Ergebnis verändert und es wäre u.U. noch schneller beendet. Auf GB Hopping hat auch nicht jeder Bock...

Aber wenn es einen gibt, dann gibt es einen und wenn nicht, so what. :D


Anzeige

2x zitiertmelden