Luminita schrieb:Das meine ich mit „Entscheidung akzeptieren“
Das ist ja auch ok, man kommt nicht immer auf einen Nenner.
Luminita schrieb:Man darf gerne im Thread seine Meinung zu Aussagen abgeben, überhaupt kein Problem, aber es sollte nicht das Threadthema übernehmen und überhaupt nicht mehr um den vorliegenden Fall gehen, und die Abgabe der Meinung sollte sachlich erfolgen.
Mein Beitrag (fuer den ich die Verwarnung kassiert habe) hat m.E. diese Kriterien erfuellt.
Ich habe es so empfunden, dass die Verwarnung kam, weil ich in Eurem Aufgabenbereich - dem Moderieren - gewildert habe.
paxito schrieb:Es ist nicht entscheidend ob die Entscheidungen nun richtig oder falsch waren. Ich gehe sogar davon aus, dass die Mods in der Mehrheit korrekte Entscheidungen treffen. Es geht darum wie es bei den Usern ankommt, wie eine Entscheidung kommuniziert wird.
Ja, das sehe ich auch so.
In der Mehrheit treffen die Moderatoren sicherlich die richtige Entscheidung.
Und wie eine Entscheidung kommuniziert wird, ist wichtig.
@LuminitaMit einer Verwarnung kann ich leben. Auch wenn ich sie fuer ueberzogen halten mag.
Das andere ist der Ton, mit dem diese Verwarnung ausgegeben wird.
Ich empfand es wirklich als abwatschen - als ein 'wenn noch ein Ton von Dir kommt, sperre ich Dich'. Das war kein Austausch auf Augenhoehe.
Soviel zum Ton.
Nochmal zum Inhalt:
ich finde es wirklich daneben, was da im Thread lief. Sonst haette ich mich nicht so fuer meine Ansicht eingesetzt. Der Crime Bereich ist eben besonders sensibel, es sind aktuelle Faelle, betroffene Personen koennten mitlesen - ich denke, das ist ein Thema, wo ihr nochmal draufschauen solltet. Ggf. mit Userrat.
Hinsichtlich der Interpretation der Foren-Regeln.