Einführung eines Userrates
26.03.2025 um 21:52Finde ich nicht, nur weil etwas abgelehnt wird, kann man es doch diskutieren. Sonst hätte im Grunde der ganze Thread keinen Sinn.Yari schrieb:Daher ist es im Grunde OT.
Finde ich nicht, nur weil etwas abgelehnt wird, kann man es doch diskutieren. Sonst hätte im Grunde der ganze Thread keinen Sinn.Yari schrieb:Daher ist es im Grunde OT.
Eben. Im Grunde lebt ein Thread ja dadurch, dass auch mal unkonventionelle Dinge in den Raum geworfen werden. Auch wenn es aktuell abgelehnt wurde, muss das ja nicht für die Zukunft gelten.Yari schrieb:Aber diskutieren kann man natürlich darüber. Hier wurde ja auch reichlich über Themen diskutiert, die gar nichts mit dem Userrat zu tun haben.
Aus meiner Sicht reicht die KI-Bewertung. Es geht ja nicht nur um dich als vermeintlich Beleidigten, sondern auch um das Mitglied Peter. Du kannst nicht alle Leute mit Ecken und Kanten rausschmeißen, denn dann bleibt nur noch langweiliger Einheitsbrei und "Guten Morgen"-Threads.Justsaying schrieb:Die Analysen des ChatGPT sollten auch nicht das Mass der Dinge darstellen. Sprich, wenn ChatGPT einen Diskussionsstil nicht direkt beleidigend, aber provokativ einstuft, heisst das ja nicht, dass dieser Diskussionsstil fuer das AllMystery-Forum tauglich und zulaessig ist.
- **Sentiment:** Sehr negativ, abwertend und aggressiv.Wir labern ja eh schon PN und sind in vielen Dingen ähnlicher Meinung. Da können wir das auch weiter besprechen, wenn noch was ist.
- **Beleidigend?** Ja, der Satz enthält stark beleidigende und diskriminierende Formulierungen.
- **Bewertung:** Der Beitrag verwendet herabwürdigende Ausdrücke wie „unfähiger Stümper“ und besonders den sehr problematischen Begriff „untermenschliches Gesocks“.
- **Strafrechtliche Relevanz:** Ja, der Beitrag ist strafrechtlich relevant. Der Begriff „untermenschlichen Gesocks“ kann als Volksverhetzung (§ 130 StGB) oder als üble Nachrede bzw. Verleumdung (§§ 186, 187 StGB) eingestuft werden. Solche Formulierungen verstoßen gegen die menschenrechtlichen Werte und können strafrechtlich verfolgt werden, besonders wenn sie in einem öffentlichen oder weit zugänglichen Forum geäußert werden.
Schon, ja. Ich hab mit KI auch nicht angefangen bzw. mein erster KI-Beitrag bezog sich auf einen Userrat, quasi dasselbe wie der ganze Thread, ein ganzes Konzept in 10 Sekunden von der KI.Yari schrieb:Das Thema ist interessant, wie bereits geschrieben, aber für allmy im Moment uninteressant, so wie ich die Mods verstanden habe.
Ich weiß, dass du nicht damit angefangen hast. Mein Beitrag bezog sich hier auch nur hieraufOFFshore7 schrieb:Schon, ja. Ich hab mit KI auch nicht angefangen
OFFshore7 schrieb:Interessant auch, dass seitdem kaum noch jmd hier schreibt,
Der war gut 😄OFFshore7 schrieb:Ehrlich gesagt: Ich hätte das Kamel aufgegriffen und als mutierten Hornochsen oder so Richtung Elfenohr retourniert. Und damit wärs gut gewesen. Wozu seitenlang lamentieren, wenn man sich mit 3 schlauen Worten auf demselben Level wehren kann
OFFshore7 schrieb:Ehrlich gesagt: Ich hätte das Kamel aufgegriffen und als mutierten Hornochsen oder so Richtung Elfenohr retourniert. Und damit wärs gut gewesen. Wozu seitenlang lamentieren, wenn man sich mit 3 schlauen Worten auf demselben Level wehren kann?
ich habe meines Wissens gar nix dazu gesagt.......von daher.....Yari schrieb:Der war gut 😄
Da kennst du aber allmy schlecht. Da möchte fast keiner als der Klügere aufgeben. Vor allem wenn sich die Mods raushalten 😄
Vermutlich allein aus Kostenfragen. Um sämtliche Beiträge eines Forums durch die ChatGPT API laufen zu lassen, braucht man teure Token. Das kostet richtig.Yari schrieb:Daher ist es im Grunde OT.
Wieso das? Gibt es keine deutsche KI?Lanza schrieb:Und alle Daten würden nach Amerika verschifft
Wieviel in etwas ist "richtig"?Lanza schrieb:Das kostet richtig.
Dich meinte ich auch nicht mit "lamentieren", sondern die allgemeine "Empörung". Von daher ist nix zu sagen vllt. sogar schlechter, als einmalig schlagfertig zurückschießen. Aber als Betroffene/r nicht drauf eingehen ist selbstverständlich auch sozialkompetent! Ebenfalls einmalig, beim zweiten Mal ggfs. melden, ne.Tussinelda schrieb:ich habe meines Wissens gar nix dazu gesagt.......von daher.....
~1 EUR / 10k Wörter würde ich sagen. Mit nem externen Bot (Beautiful Soup), der Allmy und ChatGPT fernsteuert (ohne API), kostet es nix, der könnte dann aber nur sporadisch genutzt werden, zB vom UR in Streitfällen wie Spock gegen alle. :trollking:Yari schrieb:Wieviel in etwas ist "richtig"?
Ich habe ebenfalls nicht seitenlang lamentiert. Dafuer tippe ich auch zu langsam....OFFshore7 schrieb:Wozu seitenlang lamentieren,
Der Empoerung, der folgende Aufforderung vorausging:OFFshore7 schrieb:Dich meinte ich auch nicht mit "lamentieren", sondern die allgemeine "Empörung".
Daraufhin gab es zahlreiches Feedback.Peter0167 schrieb:Genau da liegt ja das Problem, ich weiß eben nicht genau, ob oder wann ich eine Regel überschritten habe. Und was genau eine Beleidigung ist, wird ja oft kontrovers diskutiert.
Ach, da mit einzusteigen - noe. Besser nicht.OFFshore7 schrieb:Von daher ist nix zu sagen vllt. sogar schlechter, als einmalig schlagfertig zurückschießen.
Nein, ich genieße diesmal schweigend, du machst das auch ohne mich sehr gut.OFFshore7 schrieb:(der arme Peter, sag Bescheid, wenn dir das auf den Sack geht) @Peter0167
Was meinst du mit deinem letzten Satz? Das sich eher Personen für den UR beteiligen sollten, die zufrieden mit dem Forum sind, statt welche die unzufrieden sind?Negev schrieb:Aber ich habe schon einmal diesen Vorschlag gemacht. Das Gegenargument war, das sich Grüppchen bilden könnten, um so das Bewertungssystem ausnutzen. Aber die Gefahr besteht bei einem Userrat dann auch. Wer lässt sich aufstellen? Wer Wählt? Im Zweifel beteiligen sich nicht die Menschen an diesem Prozess, die zufrieden mit diesem Forum sind.
Nein, das sehe ich nicht so.OFFshore7 schrieb:Aus meiner Sicht reicht die KI-Bewertung.
Wenn man auf faule Spielchen verzichtet, wirds noch lange nicht droege. Im Gegenteil.nasenstüber schrieb am 23.03.2025:Ich denke, dass ein seitenweises Hin und Her mit dem ganzen Repertoire an den üblichen Fouls und Tiefschlägen, die immer wieder die Runde machen, ist schon durchaus als Eskalation zu bezeichnen.
Wer wissen will, was Fouls sind: Wikipedia: Wikipedia: Eristische Dialektik Dialektik
Könnte die KI noch vorher checken, dass der TP-Beitrag verifizierbar auch von Herrn Abahatschi stammt, und nicht bspw. von dir? :troll:OFFshore7 schrieb:Userrat soeben gegründet.
Spoiler
Thread kann zu. :troll:
na zumindest wurde der, um den es ja ganz offensichtlich für Einige bei all dem hier geht, nochmal verlinkt. Da er sich offenbar in DE befindet könnte er sich ja mit den ganzen Trauernden treffen, vielleicht macht es alles leichter.....oder - falls der Text von ihm ist - kann man akzeptieren, dass er kein Interesse bekundet hat, wieder zu kommen und die Bemühungen einstellen :troll:mitH2CO3 schrieb:Könnte die KI noch vorher checken, dass der TP-Beitrag verifizierbar auch von Herrn Abahatschi stammt, und nicht bspw. von dir?