jaska schrieb:Wen verstehst Du denn unter "Verwaltungsmitglieder "?
Danke für die Nachfrage. Im nachfolgenden Kontext meinte ich die Moderatoren.
mitH2CO3 schrieb:Von daher würde mir eine Variante wie bspw. die Wahl der Verwaltungsmitglieder alle x Jahre gefallen.
jaska schrieb:Und warum sollte ein Betreiber einer privaten Plattform, für die er die Verantwortung hat, sich von den Usern Menschen in den inneren Kreis schieben lassen, die er nicht kennt oder denen er nicht vertraut?
- nach meinem Verständnis wird vorausgesetzt, dass ein „Bewerber“ für einen Moderationsposten, so und so viele Beiträge geschrieben hat. Ich nehme an, dass demnach diese Person dann zumindest bekannt sein sollte.
- kennt denn der Betreiber alle Moderatoren persönlich?
jaska schrieb:Es ist ja irre, die jahrelange Erfahrung eines eingespielten Teams einfach so aufzulösen, nur weil Jemand meint, ein neuer Turnus wäre nötig.
Da gehts doch auch um Vertraulichkeit, um Vertrauen, um Konstanz, um Verlässlichkeit, gerne auch um Abgeklärtheit.
Keine Panik. So schnell wird nix irre, es war ein Vorschlag. Das coole an freien Wahlen ist doch, dass Erfahrung, Vertrauen, Konstanz etc. wiedergewählt werden, wenn gut und transparent gearbeitet wurde. Ne gute Mischung von erfahrenen Mods und neuen Mods wäre sicherlich wünschenswert. Bewegung sollte aber drin sein, meine Meinung.
Na ja, und zu dem privaten Forum. Es gibt ja auch die zahlenden Supporter, und die erinnern mich schon son bisi an Vereinsmitglieder. Im Verein werden Vorstand und die Ressortleiter gewählt, incl. Transparenzpflicht ☝️🤗
So oder so, das war halt mein Gedanke zur Thematik. Man könnte ggf. nach vereinsähnlichen Varianten schauen, wenns denn interessiert. Ich denke halt, dass aktivere Mitgestaltung und Mitsprache, nebst Transparenz, das Ganze lebendiger und iwie fresher machen würde.