Jetzt überschlägt es sich gerade wieder, aber bevor es weiter Fahrt aufnimmt, antworte ich gleich mal auf die Schnell ohne Anspruch auf Vollständigkeit mitten rein in die aktuelle Welle. Und bin dann wohl auch erst mal wieder raus.
nasenstüber schrieb:Die wüssten also schon recht genau, wie der Hase in der Rubrik läuft, und könnten entsprechend ihrer eigenen Sichtweise die Gespräche in möglichst produktive Bahnen lenken. Wenn sie es wollen. Aber warum sollen sie es wollen, das ist hier noch nicht ganz klar für mich ..
Warum jemand Ratsmitglied sein wollen sollen können möchte ist bei jedem Modell die Frage - aber obsolet, nachdem eine Zu. oder Absage erfolgt ist
;)
nasenstüber schrieb:Ich überlege weiter^^
Gut. Aber die Rankings waren einfach ein Modell, das auf den Tisch muss und verhandelt gehört.
Peter0167 schrieb:Das mit dem "Blähen" erkenne ich jetzt noch nicht, wir haben bisher nur 1 Kandidaten (in Worten: einen), der überhaupt bereit wäre den Job zu erledigen.
Wer ist das? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.
paxito schrieb:Das mit den "aktivsten Usern" in komatösen Rubriken ist ein bisschen sehr albern. Unter den Usern die Nemon als besonders aktiv listet, sind welche die vor einem Monat das letzte mal was geschrieben haben.
Ich habe einfach nur die Rankings rüber kopiert. Mach daraus bitte keine potenzielle Manipulation durch mich. Es ging darum, uns vor Augen zu führen, worüber wir bei diesem Modell reden. Und das Getümmel ist vielfältiger, als es tendenziell abwertend dargestellt wurde.
paxito schrieb:Alle Rubriken einzeln abzubilden ist jedenfalls Stuss.
Die Aussage ist vor dem Hintergrund, dass sowohl ich auch du eine Quote ins Spiel gebracht haben, unlogisch. Und sollen nicht im RL, wie auch hier, Minderheiten mit abgebildet werden? (Das Stichwort mit dem Schleswig-Holsteinischen Wählerverband fiel hier schon irgendwo.) Und ich sagte auch sinngemäß: Okay, dann sind sie eben mit dabei. Warum soll man vermeintliche Themengräber nicht berücksichtigen. Kostet jedenfalls nicht mehr.
Ich möchte noch mal betonen, dass dieses System so einiges abbildet, das relevant ist und Probleme wie Korruption in Nominierung, Bewerbung und Wahl weitgehend ausschließt.
Wer hat denn etwas mit mehr relevanten Kriterien?