Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IGNORE Funktion für Beiträge von Usern

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Beiträge, Diskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
5
Ja

gestern um 16:52
@__gans.ehrlich

Gans Ehrlich? Ich halte nichts davon. Die technische Umsetzung ist definitiv kein Ding, das Problem ist eher, dass Kontext verloren geht. Eine Diskussion ist dann nicht mehr möglich.

Als Beispiel: du hast 3 User auf der Liste, aber genau diese 3 + ein weiterer führen eine unterhaltsame oder informative Diskussion, du bekommst dann nur einen wtf-Monolog mit.

4x zitiertmelden

gestern um 16:55
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Als Beispiel: du hast 3 User auf der Liste, aber genau diese 3 + ein weiterer führen eine unterhaltsame oder informative Diskussion, du bekommst dann nur einen wtf-Monolog mit.
Das hab ich schon mit einer Person versucht zu erklären...aber vielleicht hilft deine Argumentation. Ich hab mich vermutlich zu kompliziert ausgedrückt

1x zitiertmelden

gestern um 16:56
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Als Beispiel: du hast 3 User auf der Liste, aber genau diese 3 + ein weiterer führen eine unterhaltsame oder informative Diskussion, du bekommst dann nur einen wtf-Monolog mit.
Nochmal mein Vorschlag:
Vielleicht mit der Möglichkeit einzelne ausgeblendete Beiträge oder Zitate eines Users anzeigen zulassen, falls mich eine Antwort auf diesem ausgeblendeten User irritieren sollte.

melden

gestern um 17:10
@PitBo

Ist ein überlesen/ignorieren nicht einfacher?

Ein ähnlicher Zustand wie bei Facebook, kurz bevor ich den Blödsinn für mich gelöscht habe. Ich habe viele Beiträge nicht gesehen, musste mühevoll klicken obwohl ich das gar nicht wollte. Und sowas halte ich wirklich für nachteilig.

melden

gestern um 17:11
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Gans Ehrlich? Ich halte nichts davon. Die technische Umsetzung ist definitiv kein Ding, das Problem ist eher, dass Kontext verloren geht. Eine Diskussion ist dann nicht mehr möglich.

Als Beispiel: du hast 3 User auf der Liste, aber genau diese 3 + ein weiterer führen eine unterhaltsame oder informative Diskussion, du bekommst dann nur einen wtf-Monolog mit.
So sehe ich das auch, @superuschi

So rafft man die Diskussionen oft gar nicht, weil die Beiträge, auf die sich teilweise bezogen werden, dir gar nicht angezeigt werden.

melden

gestern um 17:16
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ich wünsche mir eine Ignore Funktion in Themen Threads womit man Beiträge spezifischer User in Diskussionen ausblenden kann (nicht Blockierung).
Seit wann sind wir denn hier auf einem Wunschkonzert? :D

Kurze Suche ergab, dass es schon einige dieser Threads gab; gleiche/ähnliche Argumentation :shrug:

Mitglieder ignorieren (Beitrag von Dude)

1x zitiertmelden

gestern um 17:50
@superuschi
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:du hast 3 User auf der Liste, aber genau diese 3 + ein weiterer führen eine unterhaltsame oder informative Diskussion, du bekommst dann nur einen wtf-Monolog mit.
Kann ja nur für mich sprechen aber wenn genau diese drei Nutzer, die auf meiner Igno Liste ständen in einer Diskussion wären zum Zeitpunkt X, würde ich mir das Thema eventuell eh schenken, wenn es eine kleine Diskussionsrunde ist.

Fb habe ich schon ewig nicht mehr, aber kann mich nicht erinnern, dass das mit dieser Funktion mal ein Problem war dem Strang nicht mehr folgen zu können.
Wenn man allerdings ne große Liste hat, ist das nachvollziehbar, aber das ist wohl hoffentlich nicht die Regel 😊.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich hab mich vermutlich zu kompliziert ausgedrückt
Nein, hast du nicht. Ich konnte dir folgen 😀.

1x zitiertmelden

gestern um 18:01
Ach so @Dini1909 nein, ich habe verstanden was du meintest. War nicht kompliziert.:Y:
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:wenn genau diese drei Nutzer, die auf meiner Igno Liste ständen in einer Diskussion wären zum Zeitpunkt X, würde ich mir das Thema eventuell eh schenken, wenn es eine kleine Diskussionsrunde ist.
Es muss ja nicht klein sein. Könnte auch sein, dass dabei wichtige Infos verloren gehen die zur Meinungsbildung wichtig wären, egal ob sie zitiert werden oder nicht.

Ich kann auch nur für mich sprechen, Diskussionsteilnehmer bei einer Diskussion auszublenden ist kein Stil. Ich ignoriere auch so einige User aber die haben eh nichts sinnvolles zu sagen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:03
@i-tüpfelchen
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Seit wann sind wir denn hier auf einem Wunschkonzert? :D
... seit es die Rubrik "Verbesserungen" gibt 😂 .
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Kurze Suche ergab, dass es schon einige dieser Threads gab; gleiche/ähnliche Argumentation :shrug:
Ja und 😀? Alter, der Thread ist 15 (!!) Jahre alt 🫣.
Da ist der Nachwuchs schon in der Pubertät 😂😂.
Oder geh mal in Umfragen oder U allgemein wie viele Themen da wiederholt werden.
Allmystery eben 😉.
Hier ist nichts unmöglich 💪😀.

melden

gestern um 18:10
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:die haben eh nichts sinnvolles zu sagen
Ja genau darum geht es ja und um das Nervpotenzial zu reduzieren :D .

Und bei vielen Diskussionen wird auch nicht stringent, fortlaufend diskutiert, sondern der nächste User kommt mit einem anderen Punkt, aber das hängt vom Thema ab.

1x zitiertmelden

gestern um 18:15
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ja genau darum geht es ja und um das Nervpotenzial zu reduzieren :D .
Jetzt habe ich kein Argument mehr... Außer, Alkohol! Reduziert nicht, macht es nur erträglicher 🤣

melden

gestern um 23:07
@superuschi

Einen hab ich noch 🤣.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:ist kein Stil. I
Wer sagt das?
Hab inzwischen mal gekugelt, alle großen Portale haben es:
X, Threads, IG, fb, Reddit und ... was soll ich sagen, Bluesky auch 💪.
Das hätten sie nicht wenn es stillos (also ohne Stengel) wäre oder ihre eigenen Diskussionen torpedieren würde.
Es heißt dort nur anders, nämlich muten/stummstellen oder einschränken.
Und btw wer das nicht möchte, nutzt die Funktion eben nicht.
Aber sonst gehopst wie gesprungen 😁.

N8chti 🥱 und gute 🚛 dir morgen !

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verbesserungen: Editier Funktion
Verbesserungen, 7 Beiträge, am 03.10.2020 von univerzal
Eya am 17.09.2020
7
am 03.10.2020 »
Verbesserungen: User-Notiz
Verbesserungen, 20 Beiträge, am 23.09.2014 von Aldaris
kakaobart am 22.09.2014
20
am 23.09.2014 »
Verbesserungen: Anzeigen, wie viele User im Thread online sind
Verbesserungen, 27 Beiträge, gestern um 09:13 von sooma
Ciela am 30.06.2012, Seite: 1 2
27
gestern um 09:13 »
von sooma
Verbesserungen: Blockierung in der Spielerubrik falls jemand anderes gerade schreibt.
Verbesserungen, 52 Beiträge, am 02.10.2025 von Siegelschild
Tanne am 27.05.2025, Seite: 1 2 3
52
am 02.10.2025 »
Verbesserungen: Mehr Rundschreiben?
Verbesserungen, 27 Beiträge, am 10.09.2024 von Teegarden
behind_eyes am 19.07.2024, Seite: 1 2
27
am 10.09.2024 »