weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke-Funktion?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Danke, Funktion
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bin, wie auch die Mehrheit, dagegen. Wenn man sich für einen Beitrag bedanken will kann man das als Antwort posten und erklären.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
69
Nein
47
Ja

Danke-Funktion?

22.11.2010 um 15:27
Erstens mal... schöne neue Rubrik, ist auf jedenfall übersichtlicher, als die Threads, die wir bisher hatten (und wohl nach haben ^^) Auch das mit dem "Dafür"-Stimmen find ich toll.

Und diese Lobesrede bringt mich auch schon direkt zu meinem Vorschlag.
Aus einem anderen Forum (ja, Du sollst" eigentlich "keine andren Foren neben Allmystery haben!" XD) gibt es ein nettes Feature, nämlich einen "Danke-Button".
Wenn man einen Post toll, oder richtig im Sinne von Zustimmen findet, kann man diesen "Danke-Button" klicken und dem Postersteller wird mitgeteilt, wer welchen Post von ihm gedankt hat (etwa so ähnlich wie die "Gefällt mir"-Funktion auf dem pöhsen Facebook ^^")

Dass der Danke-Button im UH nicht unbedingt sinnvoll wäre - wenns um nen Danke-Counter geht - ist mir auch klar :)

Und Beitragsammler, die dann nur noch auf "Danke" klicken, aber den Beitrag nicht gezählt bekommen, sind damit wohl auch nicht so glücklich.

Aber was würdet Ihr davon halten?

Liebe Grüße
die Ayanna ^^


melden
Anzeige

Danke-Funktion?

22.11.2010 um 20:49
das wär cool


melden

Danke-Funktion?

22.11.2010 um 22:06
Fände ich nicht gut. Das macht alles nur unübersichtlicher, zudem endet es sowieso so, dass sich miteinander symphatisierende User gegenseitig Dankes zuschieben.

Die Funktion wurde nicht umsonst vor einiger Zeit abgeschafft.


melden

Danke-Funktion?

22.11.2010 um 23:01
Oh, die gabs schonmal?

Ja, das ist natürlich ne Gefahr, mit den symphatisierenden Usern... deswegen wäre ich in diesem Fall sogar defintiv gegen einen Counter, der die erhaltenen Danke zählt...

Jaja, auch ich weiss, wies bei Allmy abgeht... und ich liebe es trotz allem ^^"


melden

Danke-Funktion?

23.11.2010 um 00:12
Ist genauso überflüssig wie Kropf!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

23.11.2010 um 00:27
Geht nach Kurzefrage.de - dort könnt ihr euch sogenannte Fameys oder Shameys
gegenseitig zuschustern. Dort war ich mal vor längerer Zeit. Ist aber inzwischen
mehr der Kindergarten als ernsthaftes Hilfe-Forum.....

.....wobei ich mich hier auf Allmy manchmal auch frage, ob ich da nicht wieder
in einem Kindergarten gelandet bin......


melden

Danke-Funktion?

23.11.2010 um 00:30
Ich gebe ja zu, dass eine Danke-Funktion nicht sooo unbedingt notwendig ist für ein Forum... ich sehe es eher als ein nettes Extra-Feature, welches man einsetzen kann, aber nicht muss.

Es mag aber wie gesagt auch die Dinge erleichtern, wenn man einem Beitrag zustimmt, oder toll findet oder einfach Danke sagen will, ohne eine extra ein Posting dafür zu verfassen.

Hat immer seine Vor- und Nachteile, und ist im Prinzip doch nur ein Add-on ;)

Allmy ein Kindergarten??? Wie kommst du denn DARAUF??? :D :D :D


melden

Danke-Funktion?

23.11.2010 um 10:12
Ich finde das genauso unnötig, wie ein "gefällt mir" Knopf


melden

Danke-Funktion?

23.11.2010 um 11:33
bin auch nicht dafür! Für was sollte man sich bedanken? Das Ganze würde die Sache unübersichtlich machn.


melden

Danke-Funktion?

28.11.2010 um 12:08
Find die Idee super. Hatte es manchmal schon, dass ich einfach nur sowas wie "daumen hoch" hätte schreiben wollen, aber das als Antwort an sich sinnlos gewesen wäre. So wüsste der jenige dann trotzdem, dass sein Beitrag erwünscht gewesen ist, ohne dass der Thread durch derartige Offttopic unterbrochen werden würde.


melden

Danke-Funktion?

05.12.2010 um 02:35
Fänd ich auch super :)
Hin und wieder machen manche User einfach tolle Posts ^^


melden

Danke-Funktion?

06.12.2010 um 15:46
dagegen, aus genannten gründen


melden

Danke-Funktion?

18.12.2010 um 12:22
nein-..dann steht ja unter jedem beitrag danke..fast so nervig wie sig's


melden
Boccaccio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

22.01.2011 um 12:37
Finde die Idee gut.

Es werden Danke-Punkte gesammelt.


- Und je mehr Qualitäten ein Beitrag zeigt, desto mehr Dank' wird er erhalten.
- Man würde somit eine Klassifikation schaffen. Der User, der viel Dank erhält, hat eine bestimmte Autorität in diesem Forum.
-


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

22.01.2011 um 13:30
Dann würden allerdings viele due Qualität der User von den Meinungen bzw. Aussagen der Posts ablösen, weil man sich nurnoch an den Danke-Punkten orientiert. Was letztendlich dann überhaupt nichts mehr bringt.

Außerdem bezweifele ich, dass solche "Danke-Punkte" wirklich aussagekräftig über die Qualität sind, es würde viel mehr über Beliebtheit oder Meinungsgleichheit laufen.


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

22.01.2011 um 13:37
Ayanna schrieb:Es mag aber wie gesagt auch die Dinge erleichtern, wenn man einem Beitrag zustimmt, oder toll findet oder einfach Danke sagen will, ohne eine extra ein Posting dafür zu verfassen.
wenn man das nicht extra in einen neuen Post packen will, kann mans ja in das Gästebuch oder in eine PN packen ;)

Zu viele Features machen nen Forum zu nem Spielball, unübersichtlich und vorallem überfüllt.


melden

Danke-Funktion?

31.01.2011 um 12:53
ich denke es wäre eher nervig wenn man permanennt die nachricht bekommt das dem user xy mein post gefällt


melden

Danke-Funktion?

04.02.2011 um 10:52
dafür!
Wie oft ich mir gedacht habe, geile Antwort :-D Und wenn das Thema schon über 4 Seiten geht, kann man schlecht auf den 3. Beitrag eingehen... dafür währe ein "gefällt mir" (jaja FB geschädigt) hilfreich.


melden
Lebakassemme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

17.02.2011 um 20:44
An sich halte ich die Idee für gut und mir kam ein ganz ähnlicher Gedanke, fast wie bei youtube mit den Daumen.
Dort kann der Ersteller eines Videos entscheiden, ob das Video und die Kommentare bewertet werden können. Die Möglichkeit das Thema bewerten zu lassen, könnte man dem Diskussionleiter geben, während jeder User nochmal für sich selbst entscheidet, ob er das auch für seine Antworten zulassen möchte.
Das würde ein paar der genannten Probleme abmildern, weil die Teilnahme auf freiwilliger Basis ist.


melden
Anzeige
Lebakassemme
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Danke-Funktion?

17.02.2011 um 20:55
Wie ich sehe, kann man hier seine Zustimmung auch zurückziehen. Für diese Idee möchte ich meine aber stehen lassen. Ich finde, das gibt dem viel mehr Dynamik und wäre eventuell auch eine Idee für die Umfragen.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden