Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Geschlecht, Weiblich, Männlich
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
108
Nein
169
Ja

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:16
Da es bei manchen Namen nicht wirklich ersichtlich ist, welchem Geschlecht er/sie angehört, könnte man dazu einen Anklickbutton im Profil einsetzen.
Ich fände auch ehrlich gesagt, eine Statistik der Geschlechtsvertretung ganz gut, also sind Weiblein und Männlein hier gleichermaßen vertreten oder gibts da ein Ungleichgewicht.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:19
@philomela
hast den falschen user angeflirtet? ^^ obwohl so vom interese einer statistik wärs interesant ^^


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:19
Es gibt Menschen die wollen Anonym bleiben, auch was das Geschlecht betrifft. Das sollte man respektieren. Wer wissen will ob er eine Frau oder ein Mann vor sich hat, soll höflich fargen. Von daher gibts von mir ein Nein.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:21
Es könnte ja auch ein "keine Angabe" alternativ zu m oder w geben. @Bewusst
Das hätt ich schon auch noch vorgeschlagen :)

@interrobang
Nee ^^ Aus dem Alter bin ich raus.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:23
Hi!

Ich habe mal mit "Ja" gestimmt, weil ich denke, daß es ganz sinnvoll ist, zu wissen, wen ich vor mir habe.
In einer Diskussion geht man mit bestimmten Aussagen anders um, wenn man weiß, daß sie von einer Frau kommen (das ist keineswegs sexistisch zu sehen), weil Frauen eben etwas anders denken, als Männer.
Obwohl man da auch Überraschungen erleben kann, was wieder ein Argument gegen die Kennzeichnung wäre.

Die Alternative "keine Angabe" wäre ein denkbares Zugeständnis (und weckt den Trieb, es herauszufinden).


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:24
@philomela

Ok, unter freiwilliger Angabe find ich es ok.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:28
Also was das Diskutieren und Meinungen Austauschen angeht, ist es mir egal ob eine Frau oder ein Mann vor mir "steht", mit dem oder der ich schreibe. Da mache ich keinen Unterschied.
Wenn jemand unbedingt wissen will, ob er/sie eine Frau oder einen Mann vor sich hat, könnte sie/er es doch in einem Single-Chat probieren. ;-)

Da es aber der Statistik dienen soll, kann man ja auch eine Unfrage starten und es dann Hochrechnen.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:29
arme menschen - suche partner in einem mysteryforum. (in einem mysterchat wärs erlaubt :D )


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:34
@breimarder
Darum gehts doch gar nich. Es dient dem gegenseitigen Verständnis, meines Erachtens.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:41
@Bewusst

Ich denke schon, daß Du in einigen Themenbereichen mit einer Frau auf eine andere Weise diskutieren würdest, als mit einem Mann. Andererseits wird sich das aber auch im Laufe der Diskussion sowieso herauskristallisieren. In den meisten Themenbereichen ist es wahrscheinlich wirklich unwichtig.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:49
@Commonsense

Wenn man stehts aufrichtig und höflich bleibt, ist auch der Themenbereich egal. Und wie Du schon sagtest, könnte es sich herauskristallisieren. Genau das geschieht bei sensiblen Themen, welche Du gerade angesprochen hast. Also brauch man sich auch nicht zu "outen".
Man muss sich bei eine(r/m) Frau/Mann nicht anders verhalten, solange man "siehe oben" bleibt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 10:51
philomela schrieb:könnte man dazu einen Anklickbutton im Profil einsetzen.
Wenn Anklicken Freiwillig ist, dann würde ich sagen das es jedem selbst überlassen ist sein Geschlecht zu offenbaren, und dazu braucht man kein Button, man kann es einfach iwo vermerken; "ich bin ein Mann oder eine Frau!"


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:19
Es reicht doch das man sich von Mensch zu Mensch unterhält.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:26
hier die passende umfrage vom "waschbär"

Umfrage: Symbol für das Geschlecht der Allmyuser?

ich bin dagegen..wenn user ihr geschlecht angeben wollen können sie es in ihr profil reinschreiben..ein extra funktion ist unnötig

und wenn ein user es nicht im profil angibt kann man ihn ja anschreibe oder so...

das geschlechtist doch ier so egal wie hautfarbe/haarlänge/musikalischer geschmack etc.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:32
Ob da auch jeder wirklich sein tatsächliches Geschlecht anklickt, sei mal dahin gestellt. oder wie will man das verifizieren? Ausweis einscannen?


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:34
@onuba
das selbe problem wie bei dem "ü18 bereich"

man kann ja einfach den ausweis fälschen...also einen falschen nehmen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:36
Ich denke wie @bonita es sagte, die Unterhaltung sollte im Vordergrund stehen und nicht das Alter oder Geschlecht!


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:40
rutz schrieb:das selbe problem wie bei dem "ü18 bereich"

man kann ja einfach den ausweis fälschen...also einen falschen nehmen
Ja, wobei das hier im Forum, sollte der Schwindel auffliegen, der Ausschluss bedeuten kann.
Mal ganz davon angesehen, dass du im wirklichen Leben eine Straftat begehst....


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:42
@onuba
ja..von wegen urkundenfälschung und so..sollte es auffliegen ist der oder diejenige dran

aber b2t

wie gesagt der user kann es ja ins profil schreiben..die simpelste lösung..wenn einige user aber diese funktion wollen..gebt sie ihnen...


melden
Anzeige

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

07.01.2011 um 13:46
rutz schrieb:wenn einige user aber diese funktion wollen..gebt sie ihnen...
Eben! Könnte so aussehen:

[ ] Männlich
[ ] Weiblich
[ ] Keine Angabe

So sind alle zufrieden.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt