Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Geschlecht, Weiblich, Männlich
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
108
Nein
169
Ja

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

14.02.2011 um 02:48
Von mir aus gerne.

Die Frage ist nur, wozu? Im Internet sind Männer Männer und Frauen Männer. Ist doch eigentlich ganz einfach :D


melden
Anzeige

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

14.02.2011 um 23:57
Ich bin da absolut für..
Es nervt manchmal schon echt, nur wegen des Namens.. Bspw. Dog ;) das andere denken, man isn Kerl :>

Man kann es doch so machen, das es freiwillig ist... Und vielleicht auch so, das es unterm AVA is bei den Beiträgen..


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

15.02.2011 um 09:52
@dog
dog schrieb:Man kann es doch so machen, das es freiwillig ist... Und vielleicht auch so, das es unterm AVA is bei den Beiträgen..
Warum nicht fragen? Ein Forum lebt von der Kommunikation und nicht von der Anzeige der Daten. Ausserdem ist Allmy ein Forum und kein Facebook-Abklatsch. Hier ist die Geschlechtsanzeige ebenso unsinnig wie die Anzeige des Wohnorts, des Alters oder gar des persönlichen Status.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

15.02.2011 um 10:43
niurick schrieb:Warum nicht fragen? Ein Forum lebt von der Kommunikation und nicht von der Anzeige der Daten. Ausserdem ist Allmy ein Forum und kein Facebook-Abklatsch. Hier ist die Geschlechtsanzeige ebenso unsinnig wie die Anzeige des Wohnorts, des Alters oder gar des persönlichen Status.
So seh ich das auch
Eben weil einige meinen dann "anders" mit ihrem Diskussionspartner umgehen zu müssen sollte es weg bleiben. Diskutiert werden sollte unabhängig und vorurteilslos.
Wenn ein User einen anderen aus irgendwelchen Gründen interessant finden sollte kann er ja fragen :)


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

15.02.2011 um 18:59
Jeder hat doch ein Profil und kann dort angeben was er/sie mag, auch ob männlich oder weiblich. Man braucht doch nicht für jedes Detail was zum anklicken.

Ich stimme für Nein, denn die Möglichkeit von persönlichen Angaben besteht ja bereits durch das Profil selbst und man kann ja fragen, wenn man es unbedingt wissen möchte.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

20.02.2011 um 10:44
Ja, das waere echt eine gute Idee.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

28.02.2011 um 00:31
Naja, wer sein Geschlecht kundtun will kann es ja im Profil machen.

Dagegen...


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

30.01.2012 um 13:20
Irgendwie bin ich der Meinung, dass es das Jahre lang gab.
Zumindest kann ich mich aus meiner Anfangszeit daran erinnern, dass man da ne Angabe im Profil machen konnte und eben entsprechend eingeblendet wurde ob man Mann oder Frau ist.
Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann:

Wieso wurde das eigentlich abgeschafft?^^


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

30.01.2012 um 14:35
ich bin dagegen...


melden
Frezzilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

30.01.2012 um 15:29
@neonbible
Wäre doch schon witzig. :)
Und bei "besonderen" Männern sollten Easter Eggs gemacht werden,
wie zum Beispiel ein langer Strich zwischen den Beinen bei freg,
ein Loch bei Wicht..
Und mein Männlein sollte meinem Avatar ähneln. :)


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

31.01.2012 um 02:16
Nö. Soll so bleiben wie es ist. Muß doch nicht jeder sofort wissen


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

31.01.2012 um 02:28
dagegen...

Mitteilungsbedürftige können alles in Ihr Profil schreiben.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

31.01.2012 um 21:58
Dagegen. Es ist wie mit der Altersangabe einfach nicht kontrollierbar.


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

31.01.2012 um 22:03
philomela schrieb am 07.01.2011:Da es bei manchen Namen nicht wirklich ersichtlich ist, welchem Geschlecht er/sie angehört, könnte man dazu einen Anklickbutton im Profil einsetzen.
Ich fände auch ehrlich gesagt, eine Statistik der Geschlechtsvertretung ganz gut, also sind Weiblein und Männlein hier gleichermaßen vertreten oder gibts da ein Ungleichgewicht.
Die Frage ist, inwiefern ene solche Funktion nützlich wäre. Interessant allemal! Wer sein GEschlecht bekannt geben will, sollte auch die Möglichkeit haben, sein Geschlecht zu verbergen.

Muss nicht sein, dass hübsche Allmy-Userinnen von notgeilen Usern bis oben voll gespamt werden, was, in der Tat, sogar jetzt bereits der Fall ist!

Mit dieser zusätzlchen Ergänzung, die Geschlechtsanzeige zu verbergen, wäre ich damit einverstanden!


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

31.01.2012 um 22:04
[x] Ist mir egal


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

16.03.2012 um 11:21
Oh scheint aber eine Tendenz zu geben. :)


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

16.03.2012 um 15:48
Bin dagegen, bzw. wenn dann nur freiwillig..


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

16.03.2012 um 19:21
Wenns man auch ausblenden kann und es nicht auf die Nerven geht, ist es mir egal^^


melden

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

28.03.2012 um 18:31
Finde ich jetzt nicht wirklich notwendig.
1. Wir sind keine Partnerbörse, wir sind ein Forum, dessen Funktion es ist, eine Diskussionsplattform bereitzustellen - und optimalerweise sollte es keine Rolle spielen, ob eine Meinung von einem Mann oder einer Frau stammt. Für eine Diskussion ist das Geschlecht in keinster Weise relevant.
2. Jeder User ist selbst dafür verantwortlich, wie er im Internet wahrgenommen wird, da sowohl Avatar als auch Name selbst gewählt werden. Wenn eine "Verwechslung" stört, sollte man eventuell darüber nachdenken, ob das rosa Einhorn eventuell doch nicht so männlich ist wie gedacht.
Insofern es optional ist, bin ich natürlich immer dafür, da es natürlich keinen Grund gibt, etwas zu verbieten, was mich nicht negativ beeinflusst.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Profil mit Männlein und Weiblein Spezifizierung?

28.03.2012 um 21:18
Ab wann wird etwas dass angenommen wurde eigentlich übernommen???


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge