Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Beiträge
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: done
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
48
Nein
35
Ja

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 19:25
Hi,
es fällt durchaus auf, dass in dieser Rubrik einige User einfach nur einen Kommentar á la "Dafür", "ja, das ist gut" oder "dagegen" abgeben. Oft liegt der Verdacht nahe, dass einfach nur die Statistik gepusht werden soll.
Zum Ersten ist das unfair den Usern gegenüber, die ihre Beitragszähler durch qualitativ hochwertige Beiträge erhöhen, zum Zweiten werden die Threads durch diese unnötige Information (man stimmt ja schon oben per Button ab) unübersichtlicher und wirklich ernst gemeinte Ergänzungen können untergehen.
Ein Abschalten des Beiträge-Zählens hier könnte dem - wenigstens teilweise - etwas entgegenwirken. Zumindest wäre es den Usern, die Ihren Counter "ehrlich" erhöhen wollen, gegenüber fair.
Wie steht Ihr dazu?


melden
Anzeige

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 19:29
@Ilian
Ich bin hier noch nie gewesen, aber ich finde, dass man seine Beiträge anständig verdienen sollte. Also bin ich dafür.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 19:51
Solche beiträge sollten zukünftig "verboten" werden, Zustimmung bzw Ablehnung eines Vorschlages soll man ausschließlich durch die aus diesem Grund integrierte Abstimmfunktion ausdrücken können.

Das soll keine weitere Unterhaltungsrubrik werden, und abgesehen von besagtem beitragsschema finde ich die Posts hier schon sinnvoll und umfangreich.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 19:55
@dS
Eben, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Mal schauen, vielleicht können wir eine Richtlinie ausarbeiten, dass derartige Posts in Zukunft einfach kommentarlos gelöscht werden.
Die sinnvollen Bereicherungen, die viele hier beisteuern, sind ja durchaus einen Beitrag auf dem Counter wert.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 20:01
@Ilian

Das denke ich auch.
In dieser Rubrik wird vieles für und wider diskutiert. Das sollte man auch können und dürfen.
Deswegen sollten wir solche Beiträge stehen lassen und die sinnlosen sofort löschen.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 20:28
@Ilian

Es gibt mehr User, die die Anzahl ihrer Beiträge durch Spam, Beleidigungen oder Offtopic pushen, und um die kümmert sich die Moderation auch nur zögerlich.
Was kümmert es Dich, ob ein User am Ende des Tages 10 oder 55 Beiträge geschrieben hat?

Bitte Dennis, dass er die Zählerei ganz abschafft. Bis dahin gilt: Feuer frei und haut auf die Tasten.
Ilian schrieb:Zumindest wäre es den Usern, die Ihren Counter "ehrlich" erhöhen wollen, gegenüber fair.
Warum soll ich denen gegenüber fair sein, die ihre Anzahl pushen möchten?
Wo bleibt die Fairness gegenüber denen, die ernsthaft diskutieren wollen?
Welchen besonderen Schutz erfahren die?

Ich bin gegen Deinen Vorschlag, weil ich hoffe, dass sich die Qualität am Ende durchsetzt.
Und wenn sich der Unfug behauptet, hat das Forum andere Probleme als die Beitrgszählerei.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 20:47
niurick schrieb:Was kümmert es Dich, ob ein User am Ende des Tages 10 oder 55 Beiträge geschrieben hat?
Wer hier wieviele Posts schreibt ist mir total egal, solange derjenige brauchbare Posts schreibt. Auch wenn Du das scheinbar nicht glauben willst, aber wir haben auch ein Interesse an guten Posts und wollen nicht jeden Spam hier stehen haben.
Fakt ist, dass von einigen massives "Postingschinden" betrieben wird. Dem sollte, im Interesse der Lesbarkeit, Einhalt geboten werden. Im ganzen Forum, deshalb prinzipiell auch hier.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 21:19
Merlina schrieb:In dieser Rubrik wird vieles für und wider diskutiert. Das sollte man auch können und dürfen.
Deswegen sollten wir solche Beiträge stehen lassen und die sinnlosen sofort löschen.
Das wäre die beste Lösung. So werden "Beitragspusher" nicht weit kommen und die, die ernstgemeinte Beiträge schreiben, bekommen den dann auch auf ihr "Beitragskonto".

Mal ganz davon abgesehen, dass es mir nicht ganz erschliesst, für was diese Zählerei eigentlich gut sein sollte. Ist eher Kontraproduktiv, da manche user einen anderen wegen seiner wenigeren posts dumm anmacht.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

10.01.2011 um 22:49
Ich finde Illian hat Recht.

Beiträge sollten generell nur in den Hauptforen gezählt werden.

Gut, bis eben wusste ich auch nicht dass hier die Beiträge gewertet werden.

Aber, auf der anderen Seite ist es mir auch egal, da man bis auf die Farbwahl eh nichts erreichen kann mit den Beiträgen.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

11.01.2011 um 08:28
Na, jemand der seine Beitragszähler nur durch Kurzkommentare füllt (also nur solche Einzeiler oder einzelne Wörter Postimngs schreibt) fliegt eh in relativ kurzer Zeit wegen Spam raus. Und für die die regelmässig schreiben, verschwinden solche Beiträge in der Masse der Beiträge. Schließ´lich ist der durchschnittliche Zählerstand ja im Bereich der tausender und nicht der zehner. Und wer tausende von "Gefällt mir/Gefällt mir nicht"-Beiträge abgibt, ist eh weg vom Fenster.

Kurzum, diese Funktion ist einfach unnötig bzw. hat eine zu geringe Gewinn für den Aufwand den man betreiben müsste um sie zu implementieren.


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

11.01.2011 um 15:37
oder eine mindestanzahl an buchstaben einführen


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

11.01.2011 um 16:32
rutz schrieb:oder eine mindestanzahl an buchstaben einführen
sowas brauchen wir nicht da wir mods und keine bots haben


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

11.01.2011 um 20:05
Ich bin dafür. Wozu ist es wichtig, wieviele Beiträge jemand geschrieben hat, oder welche Farbe sein Name dadurch annimmt, um das jedem anzuzeigen?
Das keinen Einfluss auf die Qualität des nächsten Beitrages.
Es fördert einen unsinnigen Wettbewerb.


melden
Gallimimus78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

05.02.2011 um 23:36
Oh, ich wusste nicht, dass die Beiträge hier zählen :/
Ich dachte das wäre von vornherein so, genau wie bei den Umfragen.

Ich finde, dass Beiträge hier und in ähnlichen Bereichen NICHT zählen sollten.
Sorry, für den unbeabsichtigten Spam in den letzten Minuten :/


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

09.02.2011 um 20:29
Also ich bin hier auf Allmy nicht wegen einem Zähler der meine Beiträge zählt


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

03.03.2011 um 03:28
Anixiel schrieb am 09.02.2011:Also ich bin hier auf Allmy nicht wegen einem Zähler der meine Beiträge zählt
Ich auch nicht und dass Die hier in der Rubrik gezählt werden wußte ich bis vor paar Minuten auch nicht, mir isses eigentlich egal ob das hier gezählt wird oder nicht. Mir kommt es etwas vor als würden hier Einige so ne Art Wettkampf führen was die meisten Beiträge betrifft.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

05.03.2011 um 15:41
Könnt ihr halten wie ihr wollt.
Ich sage nur, daß mich die Beitragszahl der Postings eines Users hier
einen schießdreck schert. Mir kommt es hier auf den qualitativen Inhalt/Aussage
eines Users an, nicht wieviel Postings derjenige geschrieben hat.
Klar gibt es hier leider viele User, die durch viele Einzeiler und/oder Spamming
versuchen, ihren Zähler zu pushen, um hier vorzutäuschen, wie toll sie doch sind
und um den Anschein erwecken zu wollen, wieviel sie hier doch geleistet zu hätten.
Das verlangt mir aber auch nicht mehr oder weniger Respekt anderen Usern
gegenüber ab. Mir ist es egal, ob der User den Farbstatus gelb, weiß, rot, oder
eine dffrei gewählte Farbe hat. Hier werden die User von mir gemäß des qualitativen
Inhaltes ihrer Postings respektiert oder eben weniger für voll genommen.

Aber ich wäre daher eher dafür, den Zähler ganz abzuschaffen. Was glaubt ihr,
wie schnell all die Leute, die hier nur pushen, weg sind ? Da reduzieren sich
automatisch merklich die Spambeiträge. Führt lieber die freie Farbwahl für den
Nick für alle User ein. Dann kann ich endlich einen blauen Nick haben, weil blau
eben meine Lieblingsfarbe ist.

Ich sch...... auf den Zähler !

;)


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

26.06.2011 um 22:37
Bin definitiv dafür.
Hier gibt es zwar vieles zu diskutieren, aber wenn eigentlich alle Argumente genannt worden sind, dann kann man nur noch die eigene Meinung posten.
Dafür !


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

26.06.2011 um 23:19
bin der meinung das der beitragszähler hier abgeschaltet werden sollte. postspusher wirds zwar ärgern aber wirklich sonnvoll finde ich das hier eh net. also das beiträge gezählt werden :D


melden
Anzeige

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 13:36
nee, das ist quatsch

es gibt schon genügend rubriken in denen die beiträge nicht gezählt werden, es sollten nicht mehr und mehr rubriken entstehen und letztenendes zählen im halben forum die beiträge nicht, blickt ja irgendwann keiner mehr durch

diese rubrik hier ist ernst genug um über das für und wider diverser verbesserungsvorschläge zu diskutieren, wer nix zu hinzuzufügen hat muss ja nichts schreiben, dafür gibt es die beiden buttons und wer es dennoch tut, seis drum

man erkennt das (sicher) schon wenn es bewusst und absichtlich ausgenutzt wird

ich hab das auch den tag mitbekommen das maisnon hier 15 ~ 20 threads aktiviert hat.. war keine schlechte sache, so aktiv hab ich die sparte seit ihrer einführung nicht mehr gesehen ^^


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allmystery Friedhof32 Beiträge