Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Forum, Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
35
Ja

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 17:13
Einfach überall abschalten, dann ists wieder übersichtlich.

Anzeige
melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:03
@Tommy137
Guter Gedanke, der hätte von mir sein können. Allmystery ist ein tolles Forum und es wird aktiv bleiben, auch wenn Beiträge nicht gezählt oder gar belohnt werden.

Atomkraft Beitragszähler nein danke :D


melden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:10
Mal unabhängig davon, dass ich den Beitragszähler als solches eh ablehne:

Da das Ding nun mal existiert, bin ich dagegen, selbigen in dieser Rubrik abzuschalten.
Viel sinnvoller ist es, solche Ein-Satz-statements zu löschen, und wenn der User mehrmals auffällt mit solchen Einzeilern könnte man vielleicht eine Verwarnung aussprechen.

Und diesen Einzeilerpostern könnte man wirklich nicht nur in dieser Rubrik auf die Pelle rücken, da könnte man gern auch die anderen Rubriken dazu nehmen. Wie oft fällt mir auf, dass in Beitragszählenden Rubriken solche Einzeiler stehen wie "Du hast da nen Rechtschreibfehler gemacht". Nichts zum Thema, nein, das wars. WARUM lässt man sowas durch gehen? Von Spam mal ganz abgesehen.

Also um noch mal die Kurve zu kriegen:

In diesen Rubriken den Beitragszähler nicht abschalten sondern lieber Einzeiler löschen und bei Wiederholung halt verwarnen.

ODER man schaltet den Beitragszähler generell ab (das wäre mein Favorit).


1x zitiertmelden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:29
@AthleticBilbao
ganz weg damit, überall abschalten, so wie Tommy137 es oben vorschlug, dann hätte das Einzeiler-spam-einwort-lösch-kontrollier-affentheater ein Ende, glaube ich.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Viel sinnvoller ist es, solche Ein-Satz-statements zu löschen, und wenn der User mehrmals auffällt mit solchen Einzeilern könnte man vielleicht eine Verwarnung aussprechen.
Dem werden die Mods nicht nachgehen, weil zu viel Aufwand, es sei denn, es fällt arg auf oder wird gemeldet. Melden würde ich persönlich sowas nicht, dazu ist es zu unwichtig, es sei denn, es stört den Diskussionsverlauf erheblich.
Ich werde lernen, drüber weg zu lesen.
Gruß vom Pissgelben Plan_B :D


1x zitiertmelden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:36
@Plan_B

Ich meld solche blöden Posts auch nicht. Aber ich rege mich jedesmal maßlos darüber auf, wenn ich so ne Kacke da seh wie oben von mir erwähnt.
Und wenn ich ehrlich bin fürchte ich, wird der Mist nicht aufhören, wenn der Zähler abgeschaltet wird. Schließlich ist es ja cool, jemanden wegen seiner Orthographie schlecht zu machen (mein Beispiel von weiter oben).
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gruß vom Pissgelben Plan_B :D
Lieber pissgelb als angepisst.. :D


1x zitiertmelden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:41
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Schließlich ist es ja cool, jemanden wegen seiner Orthographie schlecht zu machen
Aber nur, solange diese Coolness sich auf dem Beitragszähler niederschlägt, da bin ich ziemlich sicher.
Ich habe auch schon mal eine allgemeine Kritik über die Wichtigkeit der Satzzeichen und die dadurch bessere Lesbarkeit eines Beitrages formuliert. Genau weiß ich es nicht mehr, aber in etwa so sah das aus: dasverwendenvonsatzzeichenundgroßbuchstabenerleichtertdaslesen.
Rate mal was mit dem Beitrag passiert ist :D


1x zitiertmelden

Beitragszähler in dieser Rubrik abschalten

27.06.2011 um 19:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aber nur, solange diese Coolness sich auf dem Beitragszähler niederschlägt,
In den zählenden Rubriken regt es mich natürlich mehr auf, weil ich mir denk, dass man da die Spammerei echt bleiben lassen könnt.
Aber mir sind solche Kommentare auch im UH schon aufgefallen. Und meistens waren die "Kritiken" keine wirklich notwenigen gewesen. Kleinere Tippfehler passieren doch den meisten und es kann eben nicht jeder richtig perfekt rechtschreiben. Na und?

Es gibt natürlich Beiträge, wo man wirklich nicht weiß, was das heißen soll oder wo aufgrund der Groß- Kleinschreibung schwer lesbar sind. Aber solche Beiträge ignoriere ich meistens (es sei denn sie sind zu einem für mich interessanten Thema, dann frag ich nach).

Die Rechtschreibkeule benutz ich eigentlich nur, wenn ich mich von einer Person angegriffen fühl.

Bevor das zu sehr Offtopic wird: Es geht mir nicht um Rechtschreibung, sondern es geht mir darum, dass es User in (vor allem zählenden Rubriken) gibt, die NICHTS zum Thema sagen sondern nur ein "das und das ist falsch geschrieben" vom Stapel lassen.

Das finde ich noch tausend mal lästiger, als wenn in dieser Rubrik hier einer nen Einzeiler hinsetzt mit "dafür" oder "dagegen". <- Das ist allerdings auch lästig, deshalb löschen, wenn es keine gescheite Begründung gibt.

Zu den Mods und "zu viel Arbeit":

Ihr habt hier diesen Beitragszähler im Allmy. Also kümmert euch auch darum, dass selbiger nicht ständig missbraucht wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: done