Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppen

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruppen, Gruppendiskussionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ich finde die Gruppenfunktion ist derzeit schon gut gelöst und bedarf keiner Verbesserung.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
33
Nein
17
Ja

IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

12.02.2011 um 01:12
Wie wäre es, wenn man hier Gruppen erstellen könnte, um dort Mitglieder einzuladen, das könnte die Gruppendiskussionen sehr vereinfachen, indem man direkt ganze Gruppen einläd.

Anzeige
melden

Gruppen

12.02.2011 um 12:13
Ich glaub Gruppenbildung wird hier nicht so gern gesehen.


melden

Gruppen

12.02.2011 um 14:22
Jep Gruppenbildung ist verboten


2x zitiertmelden
IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

12.02.2011 um 17:40
Wieso ? Hat doch Vor- und Nachteile.


melden

Gruppen

12.02.2011 um 19:12
Gehts hier dann darum irgendwelche Spezies von einem einzuladen?

Was tust du hier mit der ganzen Gruppe mit der du im Thema A geschrieben hast. Sind die bei Thema B auch zu gebrauchen?

Achso...Gruppendiskussion. Ja da ists dann egal wen du einlädst.

So unnötig wie ein Stein aufn Kopf


melden
IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

12.02.2011 um 19:15
Man kann halt mehrere einladen ohne jeden einzeln zu autorisieren, darum geht es.
Angenommen eine Gruppe "bedingungsloses Grundeinkommen" existiert, und Du machst einen Thread dazu auf, kannst Du sie alle laden. Die meisten Gruppen werden wohl an mehreren Themen Interesse haben. Es kommt halt drauf an, kann aber durchaus nützlich sein.


melden
IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

12.02.2011 um 19:16
Zitat von laremilaremi schrieb:Jep Gruppenbildung ist verboten
Gruppenbildung kann man so oder so nicht verhindern.
Also dem einfach eine kontrollierbare Form geben.


melden

Gruppen

15.02.2011 um 15:32
@laremi
Zitat von laremilaremi schrieb am 12.02.2011:Jep Gruppenbildung ist verboten
?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

15.02.2011 um 15:43
merlina mag keine gruppenbildung und hat es daher verboten ^^


melden
melden

Gruppen

15.02.2011 um 16:28
@laremi

Dort steht "eure", aber nicht, dass sie generell verboten ist. Zudem ist der Beitrag gegen bestimmtes Verhalten (Hetze, Anmache) gerichtet.


melden

Gruppen

17.02.2011 um 20:52
Das wäre eine sehr gute Idee, sich in Gruppen zu sammeln. Im Profil könnte angezeigt werden, an welchen der User teilnimmt, womit man sich über seine Interessensgebiete ein schnelles, ungefähres Bild machen kann.
In einer Community, für die ich keine Werbung machen möchte, nennt man das eine Com-Gruppe.


melden

Gruppen

17.02.2011 um 21:18
Wir sind aber keine Community sondern ein Forum!
Vergessen wohl einge manchmal


melden
IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

17.02.2011 um 21:24
@laremi

Ein Forum ist auch eine Community.
Vergessen leider auch einige manchmal. :>


melden

Gruppen

17.02.2011 um 21:32
@IllegalMind

Für mich ist eine Community so was wie VZ, Facebook.
Das hat absolut nichts mit einem Forum zu tun.

Wer so nen Quatsch will, soll ich auf anderen Seiten anmelden :|


melden
IllegalMind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppen

17.02.2011 um 21:35
Manchmal entwickeln sich die Dinge weiter, einige mögen es nicht, andere finden gefallen dran, genau das macht eine Community auch aus ^^


melden

Gruppen

17.02.2011 um 21:36
Ich finde es ist dennoch Schwachsinn, den man hier nicht braucht


melden

Gruppen

17.02.2011 um 23:04
@laremi
Warum?


melden

Gruppen

18.02.2011 um 00:22
@Lebakassemme

Weil man nicht jedem Trend hinterher rennen muss


melden

Gruppen

18.02.2011 um 00:25
Stimmt, Handys fand ich auch schon immer doof :)


Anzeige

melden