Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppendiskussionen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Gruppen, Leiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
19
Nein
45
Ja

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 10:12
In einer Gruppendiskussion kann nur derjenige, der das Thema eröffnet hat, die Mitglieder quasi "reinlassen" in die Diskussion.
Aber wäre es nicht besser, wenn mehrere das Recht dazu hätten? Ausgewählte vom Diskussionsleiter?

Weil der Diskussionsleiter kann ja nicht ständig auf Allmy on sein.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 10:28
gute Sache das....


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:34
@dog
Das könnte aber auch dazu führen das ein Mitglied hinzugefügt wird, was der Gruppenleiter nicht in der Diskussion haben will...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:48
man kann sich ja vorab absprechen wer überhaupt nich in Frage kommt... @Addy


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:49
@Addy
Es soll niemand ausgeschlossen werden ;)
Es geht darum, dass mehr als ein User die Möglichkeit hat, andere in die Gruppendiskussion zu lassen, da das Problem bei einem Diskussionsleiter einfach ist, dass man nicht 24/7 online ist ;)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:50
@tic
Wollte ich ja nur mal in den Raum werfen ;) Ich stimme einfach mal für "ja", nutze die Gruppendiskussionen ja sowieso nicht. ;)
Ich wollte halt nur mal zu bedenken geben, dass das Chaos geben KÖNNTE ;)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:50
@Addy
Wenn Chaos entsteht und jemand drinnen ist, der doch nicht rein soll, dann kann man ihn immer noch "rauswerfen" ;) :D


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:52
@Plop
Angenommen wir haben eine Gruppendiskussion, User A hasst User B. User C findet aber, das User B gute Argumente hat und nimmt diesen User in die Diskussion rein.
User A wirft User B wieder raus.
User A geht offline und User C nimmt User B wieder in die Diskussion auf, bis User A wieder online kommt und User B erneut wirft... :D :D :D


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:54
@Addy

Naja, dann ist das wie... PingPong :D

Aber ich denke, dass sie die Diskussionsleiter irgendwann einig werden und sachlich miteinander darüber diskutieren können ;)
Wenn man eine Gruppendiskussion mit jemandem gemeinsam eröffnet, dann geschieht dies ja aus Sympathie oder aber Gemeinsamkeiten. Da sollte es kein grosses Problem sein auch mal über den eignen Schatten zu springen denke ich.


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:57
@Plop
Ich hoffe doch. Ich finde es ja auch sinnvoll, geb ich zu. Ich mag halt nur keine Streitigkeiten im Forum. :)
Und ich seh schon die Mimimi - Posts...
"Nur weil ich XY reingelassen hab, bin ich jetzt nicht mehr von dir befugt andere in den Thread zu nehmen... sowas nennt sich Freund"... ;)
Manche User hier (die wenigsten) sind ziemlich verbissen... ;)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 11:59
@Addy
Dann sollten bestimmte User einfach keine Gruppendiskussionen gemeinsam eröffnen ;)
Die nächste Frage ist dann auch, ob Gruppenleiter A befugt ist Gruppenleiter B zu "verbannen"...

Also ich halte es für eine sehr gute Idee und hoffe, dass es irgendwie umsetzbar ist :)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 12:12
JA! SO kann man Spione einschleusen die dann einen selbst in die Gruppe einladen :}


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 12:27
@Keysibuna
Du kannst doch auch mitlesen, ohne Mitglied zu sein ;) Also braucht man keine Spione. ;)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 12:31
@dog


Uuuund was ist wenn man mitschreiben will aber man lässt ihn nicht? :D

Dann sind Spione da sehr hilfreich oder nicht? :D

Ich mach doch nur Spaß, ich finde die Idee eigentlich gut :)


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 13:15
Halte ich für sehr sinnvoll =) Bin dafür..

@Plop
Ich WILL nämlich auch User einladen :P: :P:


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 13:31
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass der Eröffner weitere Teilnehmer zur Aufnahme berechtigt. In keiner anderen Diskussion trifft die Beschreibung des Diskussionsleiters so sehr zu wie in der Gruppendiskussion. Das Prädikat passt einfach. Der Eröffner des Threads soll alleiniger Türsteher bleiben.


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 13:53
Ich bin normalerweise fast nie in dieser Rubrik unterwegs - daher ist mir das eigentlich nicht besonders wichtig.
Allerdings würde ich dem Post von @niurick zustimmen.


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 13:54
@niurick
@IvoryTower

Und wenn zwei oder mehrere User gemeinsam eine Diskussion erstellen wollen? Und aus dem Grund auch alle das Recht haben wollen, andere hineinzulassen? Das wäre nur mit solch einer erweiterten Funktion möglich.


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 13:58
@Plop

Wenn zwei einen Thread gemeinsam eröffnen wollen, dann haben sie auch den gleichen Anspruch, was Verlauf der Diskussion und Teilnehmer betrifft.


melden

Gruppendiskussionen

20.06.2012 um 14:00
@niurick
Ja, aber nicht beide sind immer da ;)
Deshalb wäre solch eine Erweiterung doch eine gute Sache!


Anzeige

melden