Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophiethread

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thread, Philosopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: einen thread kann doch jeder aufmachen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
22
Ja

Seite 1 von 1
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophiethread

17.02.2011 um 17:49
wie wäre es denn mit einem thread für alle unsere hobbyphilosophen? bzw einen neuen themenbereich.
ich denke einige hätten da wirklich ne menge zu sagen zumal so etwas auch sehr meinungsbildend sein kann.
FoR

Anzeige
melden

Philosophiethread

17.02.2011 um 18:01
Das meiste, was hier philosophisch an die Oberfläche gefördert wird, passt doch in den Smalltalk. ;)

Zudem haben wir die Menschen-Rubrik, wo Themen dieses Themas auch behandelt werden.
Für eine eigene Rubrik "Philosophie" fehlen doch schlicht die Threads.


2x zitiertmelden

Philosophiethread

21.02.2011 um 12:48
Also ich finde die Idee gut.
Zitat von IlianIlian schrieb am 17.02.2011:Das meiste, was hier philosophisch an die Oberfläche gefördert wird, passt doch in den Smalltalk.
Naja, vielleicht würde das auch mal zu geistreichen Postings führen.


melden

Philosophiethread

23.02.2011 um 00:22
Das wäre tatsächlich mal eine sinnvolle neue Kategorie. Sinnvoller als eine Kategorie Psychologie und Verstand, diese Themen ließen sich nämlich tatsächlich nach Menschen verschieben.
Zitat von IlianIlian schrieb am 17.02.2011:Zudem haben wir die Menschen-Rubrik, wo Themen dieses Themas auch behandelt werden.
Für eine eigene Rubrik "Philosophie" fehlen doch schlicht die Threads.
Im Gegensatz zur Psychologie ist Philosophie aber keine empirische Wissenschaft sondern steht den Strukturwissenschaften und der Logik nahe.
Philosophische Themen passen überhaupt nicht nach Menschen, dann schon eher nach Wissenschaft.

Derzeit verteilen sich die philosophischen Threads in den Bereichen Spiritualität, Menschen und Wissenschaft.
Deshalb Psychologie und Verstand mit Menschen zusammenlegen und eine neue Kategorie Philosophie erstellen.


1x zitiertmelden

Philosophiethread

23.02.2011 um 10:08
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Derzeit verteilen sich die philosophischen Threads in den Bereichen Spiritualität, Menschen und Wissenschaft.
Deshalb Psychologie und Verstand mit Menschen zusammenlegen und eine neue Kategorie Philosophie erstellen.
Ich stehe einer Philosophie-Rubrik ebenso skeptisch gegenüber, wie ich der Psychologie-Rubrik gegenüberstehe. Meiner Meinung nach, haben wir einfach nicht genug Themen dieser Art, um die Rubriken zu füllen.
Selbst bei Psychologie ist nur eine Seite mit Threads gefüllt...da heißt es auch erst mal abwarten.

Konkrete philosophische Themen haben wir hier ja sowieso selten, da passt es doch, wenn Threads mit philosophischem Inhalt in andere, unterschiedliche Rubriken eingearbeitet werden.


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 14:38
Wie kann man da dagegen sein?

Wen stört es denn, wenn eine Rubrik mehr unter 'weiteres' gelistet ist?


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 14:40
@Daak

Ja. Leider gehen die phillosophischen Threads so schnell unter :(


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 14:48
@accrec

Und das ist der andere Punkt; es gibt eine eigene Rubrik für "Archäologie", was sollte dann gegen Philosophie sprechen?

Die angeführten Qualitätsbedenken sicher nicht, die kann ich in jedem einzelnen Thread anbringen so ich denn will, zumal das auch völlig irrelevant ist.


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 14:55
@Daak
Zumindest einen Versuch wäre es doch wert.
Ich kann eigentlich auch nur Vorteile erkennen.


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 15:00
@accrec

Vor allem keinen Nachteil; wen sollte denn eine weitere Rubrik stören, diejaauch niemand nutzen muß?


melden

Philosophiethread

11.03.2011 um 15:03
Naja, aber man hat immerhin die Möglichkeit über #Philosophie die Threads zu finden, sofern das als Schllüsselwort angegeben wurde.


melden

Philosophiethread

12.03.2011 um 22:47
Dafür.

Sinnvoller als so ein Schrott wie "Esoterik" wäre es allemal. :|


melden

Philosophiethread

15.04.2011 um 22:18
J a lasst uns diesen tread ins leben rufen und das eigenständige denken trainieren.^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: einen thread kann doch jeder aufmachen