Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread Statistik Posts/Tag

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Thread, TAG, Statistik, Posts
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
5
Nein
19
Ja

Seite 1 von 1

Thread Statistik Posts/Tag

18.11.2018 um 11:03
Ich könnte mir eine Threadstatistik vorstellen die grafisch die Anzahl der Posts am Tag in einem Thread darstellt.
In Kriminalfallthreads markieren starke Steigungen der Posts am Tag sehr oft neue Erkenntnisse, neue Verdächtige etc.
In anderen Threads markieren Sie ebenfalls Meilensteine, z.Bsp. ein User der einen neue Sichtweise einbringt die ausführlich diskutiert wird.
Ich kann mir vorstellen das das Springen zu solchen Thread-Hotspots sehr interessant ist und sehr sehr nützlich.
Es erleichtert das Nachvollziehen von Themenentwicklungen, man hat es sehr viel einfacher sich in ein Thema einzulesen ohne gleich den ganzen Thread zu lesen.

Wäre das was?


melden
Anzeige

Thread Statistik Posts/Tag

18.11.2018 um 16:51
Wäre ansich nicht schlecht.
Dann kann man auch sehen, welche Threads besonders gut besucht sind, welche Rubriken usw.
@behind_eyes


melden

Thread Statistik Posts/Tag

18.11.2018 um 17:08
@Niederbayern88
Dafür müsste es ein Ranking dieser Auswertung geben. Auch nicht schlecht.
Fürs erste würde diese Info ja im Thread unter INFOS reichen.


melden

Thread Statistik Posts/Tag

19.11.2018 um 17:36
Die Idee wurde ja schonmal in einem anderen Thread angesprochen. Auch da fand ich sie schon ziemlich interessant.


melden

Thread Statistik Posts/Tag

19.11.2018 um 20:14
@Bettman
Danke. Findest du den Thread noch?


melden

Thread Statistik Posts/Tag

19.11.2018 um 20:22
@behind_eyes
Das hier war der Post den ich meinte:
Diskussion: Neu: Themen-Wikis (Beitrag von vincent)
vincent schrieb am 11.09.2017:Ich fände es auch ziemlich cool, wenn man eine Art Statistik über die Intensität der Diskussionen sehen könnte. Im Politik-, Menschen-, und wahrscheinlich auch Krimibereich ist es doch meistens so, dass die Diskussion immer wieder durch neue Entwicklungen, Informationen oder User angetrieben wird und dann manchmal über längere Zeit auch mal verflacht.
Dadurch wären nicht nur die reinen Informationen, die man auch so meistens irgendwo lesen kann, zugänglich, sondern noch die Dynamik der Diskussion und ein kleiner Überblick über die User und deren Standpunkte, Einringungen etc. Außerdem lässt sich ein Überblick dann auch viel einfacher zusammenstellen.


melden

Thread Statistik Posts/Tag

19.11.2018 um 20:50
@Bettman
Danke dir.


melden

Thread Statistik Posts/Tag

19.11.2018 um 21:06
@dns
@vincent
@Bettman
@Niederbayern88
Man könnte noch mehr nützliche Infos in ein einfaches Liniendiagramm packen:

1. Anstieg/Abfall der Kurve gemessen an Posts per Tag - gibt Aufschluss über signifikante Wendungen oder Neuigkeiten in einem Thread (wie oben angesprochen)

2. Dicke der Kurve oder Farbe (von blau nach rot) gemessen an der Anzahl teilnehmender User - gibt Aufschluss ob es möglicherweise nur ein Battle zwischen zwei drei Usern ist (blau) oder eine breite Masse teilnimmt. Die Dicke der Kurve ist glaub ich intuitiver, kann man ja mit Farbverlauf optisch ansprechender machen.


melden

Thread Statistik Posts/Tag

20.11.2018 um 14:29
Da sind sehr viele Variablen einzukalkulieren und es müssen Automatismen geschaffen werden, die fehlerhaft sein könnten.


Was ist mit Usern, die in einem Thread schnell 20, 30 Beiträge reintackern und danach ausgeschlossen werden? Wie werden also Trolle in der Statistik berücksichtigt?


Ich bin schon dafür aber die Umsetzung stelle ich mir nicht ganz so ohne vor. Andererseits wütet @dns ja momentan ordentlich :D


melden
Anzeige

Thread Statistik Posts/Tag

20.11.2018 um 19:48
@KFB
Die grundsätzliche Informationsfülle dieser Linie ist aus meiner Sicht sehr einfach zu berechnen. Einfach ein Liniendiagramm welches die Zeit auf X hat und die Posts auf Y, fertig.
KFB schrieb:Was ist mit Usern, die in einem Thread schnell 20, 30 Beiträge reintackern und danach ausgeschlossen werden? Wie werden also Trolle in der Statistik berücksichtigt?
Warum sollte man die berücksichtigen? Ich schätze das Vorkommen solcher Ereignisse selbst in Megathreads wie den MH370 oder JFK Threads eher gering ein.
Schlussendlich gehört es dazu.
Aber auch dafür gäbe es aus meiner Sicht eine Lösung::

In der Regel werden Trollposts ohnehin gelöscht. Es wäre also aussagefähig wenn es eine kräftige Linie
gäbe mit den gültigen Posts und eine blasse mit den tatsächlich verfassten Posts (also zusätzlich mit den gelöschten). Steigt die blasse Linie über die kräftige Linie weiß man sofort: hier ging es heiß her, entweder nur Geflame oder Getrolle. Auch solche Stellen in großen Threads können interessant sein.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden