Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Funktion: Nächstes Profil

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Funktion, Random ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub funktioniert nicht so gut, da viele Profile langweilig sind. Bräuchte man eine Art Liste an interessanten Profilen. Aber die könnte man ja dann auch so durchklicken, also irgendwie bringt das nichts. :D
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
16
Nein
37
Ja

Seite 1 von 1

Funktion: Nächstes Profil

22.02.2011 um 16:51
Hallo,

also ich hab grad so hübsch Allmy-Radio gehört und ab und an, wenn mich was interessiert hat auf das Profil geklickt. Irgendwann fand ich es dann interessanter mir die Profile anzuschauen als die Musik alleine und hab angefangen mir vorwiegend die Profile aus dem Player anzusehen statt die Musik zu hören.
Weil das dann aber doch ein wenig umständlich war (immer wieder weiter, dann aufs Profil und den Player ausschalten weil sonst doppelt Musik) dachte ich es wäre kuhl wenn es so eine Funktion geben würde mit der ich mir wahllos und einfach Profile ansehen könnte.
Also sowas wie nen vor und zurück Button. Oder so.
Oder eben sowas wie eine Funktion, mit der ich dann wahllos ein Profil angezeigt bekomme, dann einfach auf weiter klicken kann und automatisch das nächste bekomme.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Eben so, dass ich wenn ich mir Profile ansehen will nicht jedesmal zurück in die Übersicht muss (zb von aktuell anwesend oder what ever..) sondern einfach nur auf weiter klicken kann und dann bei irgendjemandem lande :)

Gibt es hier irgendjemanden, der das auch kuhl finden würde? :D
Bitte? :D

Anzeige
melden

Funktion: Nächstes Profil

22.02.2011 um 18:01
also prinzipiell find ich die idee nicht schlecht, da man so über 'perlen' stolpern könnte welchen man sonst kaum begegnet

immerhin ist das forum groß geworden, es gibt unzählige mitglieder denen man gar nicht im forum begegnet, weil sie in anderen rubriken unterwegs sind oder eben in threads die einem nicht interessieren ^^

man könnte den button ja vllcht oben beim profil integrieren

Nachricht schicken | zu Freunden hinzufügen | Gästebuch | nächstes Profil

sowas ähnliches gibts übrigens auch bei den umfragen

ich weiß nur nicht ob ich es selbst nutzen würde, den grund will ich nicht öffentlich nennen :D


melden

Funktion: Nächstes Profil

22.02.2011 um 19:12
Wie's der Zufall so will, ist mir Gestern die genau gleiche Idee gekommen ^^

Also find ichs gut und bin absolut dafür!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Funktion: Nächstes Profil

23.02.2011 um 11:30
jep, finde die idee auch gut. wenn ich langeweile habe, geh in die statistik und klicke wahllos user an um mir deren profile anzugucken. dann sind das aber nur die, die auch gerade online sind.

doch doch.. so ne funze wäre doll ^^


melden

Funktion: Nächstes Profil

10.03.2011 um 08:59
es gibt da zwei möglichkeiten, entweder man macht nen link bei jedem user ins profil (was einige verwirren könnte), oder man baut so einen profil-entdecker, wo man unten, wie beim allmyradio, eine leiste hat, von der man aufs vorherige und nächste profil kommt.


1x zitiertmelden

Funktion: Nächstes Profil

10.03.2011 um 09:02
Zitat von dnsdns schrieb:oder man baut so einen profil-entdecker, wo man unten, wie beim allmyradio, eine leiste hat, von der man aufs vorherige und nächste profil kommt
so in etwa hab ich mir das vorgestellt :)
nur, dass man dann auch "wirklich" auf die profile kommt und nicht wie beim radio im radio bleibt (url und so)


1x zitiertmelden

Funktion: Nächstes Profil

10.03.2011 um 09:04
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:(url und so)
leiste unten und profil url in der adressleiste geht nicht, das ist nen frame.


melden

Funktion: Nächstes Profil

10.03.2011 um 09:13
@dns

ich weiß, deshalb ja auch die idee mit den buttons in jedem profil, die dann einfach auf ein x-beliebiges nächstes verweisen.

btw wenn man mit so ner funktion unterwegs wäre, also der frame variante wäre man dann anonym unterwegs?
vllt wär das auch als kompromiss zu sehen schon ok, muss man eben interessante profile selbst nochmal betreten.
um das zu erleichtern könnte man vielleicht auf den profilen selbst das profil auf das profil verlinken^^'
das klingt etwas paradox, wäre doch aber eigentlich nicht so schlimm? vllt oben neben dem bloglink die .head_links :D

oder aber wenn man die funktion schließt landet man direkt auf dem aktuell besuchten profil und nicht wie im mom beim radio auf der startseite :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub funktioniert nicht so gut, da viele Profile langweilig sind. Bräuchte man eine Art Liste an interessanten Profilen. Aber die könnte man ja dann auch so durchklicken, also irgendwie bringt das nichts. :D