Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteckte User

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Profil, Versteckt, Gast, Versteckte User
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
52
Ja

frauzimt
Diskussionsleiter
Profil von frauzimt
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Versteckte User

22.07.2020 um 20:35
Ich habe das Gefühl, dass inzwischen mehr versteckte User im Forum angemeldet sind.
Mir geht zunehmend auf die Nerven, dass die versteckten mein Profil besuchen, ich aber vor
verschlossener Tür stehe, wenn ich mir das Profil des Besuchers angucken möchte.
Ich kenne Foren, in denen man sich als Gast keine Profile angucken kann.

Wie geht es euch damit?
Wenn jemand versteckt schreiben will, ist das o.k., finde ich.
Dafür mag der Einzelne Gründe haben.

Ich bin aber dafür, dass man als versteckter User keine Profile besuchen kann.



melden

Versteckte User

22.07.2020 um 21:47
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Wie geht es euch damit?
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Ich bin aber dafür, dass man als versteckter User keine Profile besuchen kann.
:Y:



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 01:40
Befürworte ich



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 02:13
Finde ich gut



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 02:18
Naja..Ich weiss nicht...
Die meisten "Versteckten" User sind mir zu Feige, Rede und Antwort zu liefern.
Damit bin ich nicht allein, aber ich weiss dass die "Hideness" Vorteile zu bieten hat, im ersten Fall Anonymität.
Aber meist nervt es mich auch, dass viele User sich danach auch noch rausreden wollen, obwohl sie aufgeflogen sind, echt kindisch.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 03:21
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Ich bin aber dafür, dass man als versteckter User keine Profile besuchen kann.
Das halte ich für einen guten Vorschlag.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 05:33
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Ich kenne Foren, in denen man sich als Gast keine Profile angucken kann.
Kannst ja eh selbst einstellen, bei deinem eigenen Profil.
EinstellungenAllmy
Brauchst ja dort nur ein Häckchen ✅ setzen , wo der rote Pfeil hinzeigt.
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Ich bin aber dafür, dass man als versteckter User keine Profile besuchen kann.
Wäre eher dafür, dass man wie oben bei den "Zugriff nur für Mitglieder" etwa dann jeder bei seinem eigenen Einstellungen etwa genauso mit ✅ auswählen könnte wenn das steht: "Kein Zugriff für versteckte Mitglieder".

So könnte jeder selbst entscheiden, ob ein verstecktes Mitglied das eigene Profil besuchen darf oder nicht.

Inwieweit dies vielleicht ein (zu) großer Aufwand wäre für die Betreiber oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich denke da aber schon, es wäre schon längst so gemacht worden, wenn für die Betreiber sowas leicht von statten ging?



melden
frauzimt
Diskussionsleiter
Profil von frauzimt
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Versteckte User

23.07.2020 um 07:19
@all

Ich freue mich über den regen Austausch hier. Meine Frage, scheint ja einen Nerv getroffen zu haben.

@Doverex
Ich finde deine Idee wirklich gut!
Das wäre die Lösung! Auf seiner Profilseite setzt jeder ein Häkchen, wenn er nicht von Versteckten besucht werden will.
Oder umgekehrt: Wenn er den Besuch auch dieser User wünscht.
So kann jeder User selber entscheiden, ob er/sie den Besuch von versteckten Usern erlaubt- oder nicht erlaubt.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 07:23
Zitat von Doverex
Doverex
schrieb:
Wäre eher dafür, dass man wie oben bei den "Zugriff nur für Mitglieder" etwa dann jeder bei seinem eigenen Einstellungen etwa genauso mit ✅ auswählen könnte wenn das steht: "Kein Zugriff für versteckte Mitglieder".
Das ist noch der beste Vorschlag hier, der sicherlich auch alle Optionen offen lässt. Ich verstehe die „Aufregung“ nicht so ganz, denn ich kann und muss auch nicht jedes Profil zurückbesuchen, da werd ich ja nicht fertig. Und die Beiträge kann ich über die Suche ja trotzdem finden, also kann man dann auch abschätzen, wer da vorbeikommt.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 08:32
Der Vorschlag ist gut. Also ja.

Mir persönlich ist es egal, wer mein Profil besucht.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 09:00
Mir ist wurscht ob jemand mein Profil besucht und ich weine mich auch nicht in den Schlaf, wenn ich mal ein Profil nicht besuchen kann.
Die Vorteile des Versteckens sind mir auch noch nicht aufgegangen.
Fühlt man sich als "Versteckter" irgendwie cooler und/oder mysteriöser?
Jeder kann zu jeder Zeit sehen ob der "Versteckte" anwesend ist oder nicht. Das kann es also nicht sein.
Vielleicht erzählt ja mal ein "Versteckter" warum er die Variante gewählt hat.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 09:07
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass inzwischen mehr versteckte User im Forum angemeldet sind.
Auch ich habe den Eindruck, dass in den letzten Monaten immer mehr User ihr Profil versteckt haben.
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Vielleicht erzählt ja mal ein "Versteckter" warum er die Variante gewählt hat.
Das würde mich auch interessieren.

Der einzige Vorteil „versteckt“ zu sein, scheint mir, dass andere einem keine PNs schicken können. Vielleicht waren einige Foristen von unerwünschten PNs genervt?



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 09:33
Finde ich gut



melden
frauzimt
Diskussionsleiter
Profil von frauzimt
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Versteckte User

23.07.2020 um 10:30
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Mir ist wurscht ob jemand mein Profil besucht und ich weine mich auch nicht in den Schlaf, wenn ich mal ein Profil nicht besuchen kann.
@Zyklotrop

Verbesserungen/Veränderungen kann man ja auch durchführen, wenn man gut schläft.
Manche gehen erst zum Arzt, wenn ihnen ein Arm abgefallen ist, andere wenn ein leichter Ausschlag juckt.

Will sagen, die Sache quält mich nicht, aber ich stelle fest, dass die Anonymen mehr werden und das ist ja auch die Wahrnehmung hier.
Anonym sein ist o.k. Wie gesagt, dafür mag der Einzelne seine (guten) Gründe haben, aber dann muss er nicht auf meine Profilseite.

Soll jeder selber entscheiden, wo er das Häkchen setzt.
Das fänd ich gut und eine gute Verbesserung.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 10:37
Es gibt ja solche und solche.
Einie etablierte User sind schon lange versteckt, aber sie haben ein klares Profil und sind auch als echte Personen/Charaktere glaubwürdig.

Wenn einige neue "Weiße" hier aufschlagen, gleich mal eine Welle machen und dabei unter die Tarnkappe gehen, finde ich es nicht so prickelnd. Es ist legitim, aber man fragt sich schon gelegentlich, wie echt der eine oder andere ist oder ob es Agenten sind. Dieser Typus kam gefühlt häufig vor in letzter Zeit. Insbesondere im Bereich der heiklen Themen. Ich gehe aber immer davon aus, dass im Hintergrund mehr oder weniger aktiv, je nachdem, entsprechende Prüfungen stattfinden hinsichtlich Zweitnicks und Sockenpuppen etc.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 10:41
Zitat von frauzimt
frauzimt
schrieb:
Wie gesagt, dafür mag der Einzelne seine (guten) Gründe haben, aber dann muss er nicht auf meine Profilseite.
Was wurmt dich denn da?
Schaust du nach wer deine Seite besucht und führst eine Statistik oder Buch darüber?
Versteh mich nicht falsch, das kann gerne in deinem Sinn geändert werden, denn auch das wäre mir wurscht.
Aber was treibt dich an?
Geht es um ein Art quid pro quo?



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 10:45
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Geht es um ein Art quid pro quo?
Das wird es wohl sein.
Genau genommen wird es erst richtig relevant, wenn das Stalken losgeht, jemand anfängt zu profilen oder alte Hüte aud em Beitrags-Archiv herbeizitiert. Nur ist das ja meist nicht von Dauer.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 12:26
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Fühlt man sich als "Versteckter" irgendwie cooler und/oder mysteriöser?
Ich verstecke mich nur, wenn ich mein Profil umbaue, das dauert ja manchmal ein bisschen. Ansonsten sehe ich da auch keine wirklichen Vorteile, da alle Funktionen des Profils bis aufs Gästebuch auch außerhalb dessen eingesehen werden können.



melden

Versteckte User

23.07.2020 um 13:42
Zitat von Zyklotrop
Zyklotrop
schrieb:
Vielleicht erzählt ja mal ein "Versteckter" warum er die Variante gewählt hat.
Also ich bin seit kurzer Zeit versteckt, da ich von einem anderen User, sagen wir mal, belästigt wurde und auch irgendwie Angst hatte.
Eigentlich wollte ich mich hier abmelden, aber dann habe ich mich eben versteckt.
Wenn ich mich abmelde und unter einem neuen Namen wieder anmelde, dann sind ja meine schönen Beiträge weg und ich kann mir nie eine andere Farbe aussuchen.



melden