Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meldung: Beitrag wurde geändert

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Beitrag, Meldung, ändern
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bearbeitete Beiträge aktualisieren sich jetzt auch in Echtzeit in den Diskussionen, somit ist das erledigt.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
36
Nein
35
Ja

Seite 1 von 1

Meldung: Beitrag wurde geändert

29.04.2011 um 09:20
Hallo zusammen.
Mir gefällt ja die "Es wurden x neue Beiträge geschrieben" Funktion innerhalb der Threads richtig gut.
Ist super wenn man grad schreibt und sieht dass noch Zusatzinformationen o.Ä. reinkommen.

Ich fände es Super, wenn das selbe auch für geänderte Beiträge machen kann.
Wenn man gerade etwas schreibt / liest, könnte ein "PopUp" kommen:
"Ein Beitrag in dieser Diskussion wurde bearbeitet -> anzeigen"
Und dann wird entweder die aktuelle Ansicht aktualisiert und der geänderte Beitrag angezeigt - wobei der Inhalt des Textfensters erhalten bleiben muss, da ja evtl. gerade ein Beitrag geschrieben wird.
Oder man realisiert das als PopUp Fenster indem dann der alte und der neue Beitrag angezeigt werden.
Bsp.:

---------- Systemfenster ------------
Originaltext:
Hallo, ich habe am Samstag einen Geist gesehen!
Was soll ich nur tun!!!111einself!?
1. Änderung:
Hallo, ich habe am Samstag um 23.45 auf dem Ortsfriedhof von Buxtehude eine feinstoffliche Gestalt gesehen!
Könnte das ein Geist gewesen sein?
------------ Ende Systemfenster ------------


melden
Anzeige

Meldung: Beitrag wurde geändert

29.04.2011 um 13:22
Als Popup übers System find ichs zu aufdringlich weil das meistens Edits sind die Rechtschreibfehler oder sonstige Kleinigkeiten ändern und demnach nicht interessant für mich sind. So ähnlich wie das "Es wurden x neue Beiträge geschrieben" wärs in Ordnung, kann mir aber nicht vorstellen wie man sowas optisch schön und zweckmäßig realisieren könnte^^


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

29.04.2011 um 13:25
@dS
Da hast du mich falsch verstanden.
Da soll so ein blauer Kasten kommen, genau wie bei nem neuen Beitrag.
Ich fänd es nur ne Möglichkeit den geänderten Beitrag in nem PopUp anzuzeigen (wenn man in dem blauen Kasten auf "anzeigen" klickt), damit nicht die ganze Seite neugeladen werden muss.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

02.06.2011 um 17:29
Ich glaube auch das weit über 90% der editierten Beiträge nur Rechtschreibkorrekturen und vergessene oder doppelt benuzte Wörter ausmachen.
Das dadurch eine Diskusion in irgend einer Form beeinflusst wird sehe ich nicht.
Außerdem bin ich ganz froh das man seine kleinen Fehler heimlich schnell noch ändern kann ohne das ein blauer Balken jedem gleich zeigt das man noch ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen musste.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

02.06.2011 um 18:25
Bin ich dagegen. Gerade ich lese es durch, seh nen Fehler, besser ihn aus, lese weiter und und besser dann den nächsten wieder aus

Da habt ihr ganz schnell mal 20 Meldungen^^


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

20.06.2011 um 02:31
Nur wenn der Beitrag in einem "Hauptrubrikbla" ist


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

23.06.2011 um 15:05
Dagegen, weil man ja sieht, dass ein Beitrag editiert worden ist und durch klicken auf das Feld oben rechts auch sehen kann, was geändert wurde.


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meldung: Beitrag wurde geändert

26.06.2011 um 07:42
Bin dagegen. Soll dann jeder deine Tippfehler lesen, die du später verbessert hast ? :D


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 08:30
@Maisnon
Es sollen ja nur die mitbekommen, die gerade "aktiv" im thread mitlesen. Genau wie bei neuen Beiträgen im Thread. Es sehen ja auch nur die dieses "PopUp" die gerade im Thread sind.
So verhindert man, dass man eine Information einfügt, die jemand anders durch einen Edit gerade selbst erst hinzugefügt hat.

Bsp.:

User 1: 13:37 Uhr
Gras ist grün.

User 2: 13:39 Uhr
Gras ist saftig.

User 1: Edit 13:38 Uhr
Gras ist grün und saftig.

Hätte User 2 jetzt, während er seinen Text schreibt, das PopUp bekommen, dass User 1 seinen Text verändert hat, hätte er sich den Post sparen können, der Thread wär übersichtlicher (bei einem Post natürlich nicht tragisch, aber sowas kommt häufiger vor) und den Mods bleibt arbeit erspart wenn jetzt jemand den Post von User 2 meldet.

@Plan_B
Wenn man, während man einen Text schreibt, auf dieses Editlogo geht, wird der geschriebene Text gelöscht, da man auf eine andere Seite geht. Bei meiner Idee bleibt der Text vorhanden, da der Text auf der selben Seite aktualisiert wird.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 08:34
Habe mal "nein" geklickt. Man müsste nämlich die Info vorher lesen..... Wenn ich schreibe dann schreibe ich, da können PNs und VNs warten.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 08:36
@Prof.nixblick
Es kommt ja keine PN, sondern dieser PopUp, wie bei "Es wurde ein neuer Beitrag hinzugefügt" wenn man gerade einen Thread liest.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 08:38
@Fennek

Aber den lese ich auch nicht wenn ich schreibe. :D

Es ist ein Risiko mit dem ich leben kann....


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 15:35
@Fennek
Danke, jetzt habe ich verstanden, was du meinst. Weil es mir auch schon passiert ist, dass ein längerer Text weg war, weil ich woanders was nachschauen wollte habe ich mir angewöhnt, diesen bevor ich "weg gehe" in den Zwischen speicher zu nehmen. Das ist ja nur ein Mausklick.


melden

Meldung: Beitrag wurde geändert

04.07.2011 um 16:37
Bloss weil Schreibfehler erst später auffallen will ich keine 100 Popups über geänderte kinkerlitzchen haben oO

:no:


melden
Anzeige
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meldung: Beitrag wurde geändert

25.09.2011 um 02:13
Das meiste sind,wie viele schon schrieben,nur Schreibfehler.Die interessieren glaub ich keinen wenn sie verbessert werden,oder?


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Bearbeitete Beiträge aktualisieren sich jetzt auch in Echtzeit in den Diskussionen, somit ist das erledigt.
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge