Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Beitrag, Bearbeitungszeit
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
51
Nein
36
Ja

Suheila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 13:21
Ich würde mir eine etwas längere Bearbeitungszeit für Beiträge wünschen.

So oft schon habe ich ein paar Sekunden vor Ablauf der Zeit Fehler im Beitrag gefunden oder mir ist dann erst eingefallen, was ich noch hätte erwähnen können. Dafür dann extra einen neuen Beitrag zu schreiben, ist auch nicht gerade optimal.

Mir ist schon klar, dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist, die Bearbeitungszeit gar nicht zu begrenzen oder auf mehrere Stunden hochzusetzen.

10 Minuten würde ich vorschlagen.

Ein guter Vorschlag oder eher nicht?


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 13:32
@Suheila

Du musst bedenken, dass bei hitzigen Diskussionen innerhalb von deinen vorgeschlagenen 10 Minuten zig Beiträge verfasst werden können. Da kann man die verlängerte Bearbeitungszeit dann "gut" nutzen um Dinge so zu verdrehen, dass man nachher "besser" da steht.


melden
Suheila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 13:35
@datrueffel

Ja da muss ich Dir allerdings recht geben. Vielleicht kann man ja irgendeinen Kompromiss dazwischen finden. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Schwierig...


melden
Galgenfuchs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 13:38
Schreibt einfach aufmerksamer. Vermeidet Fehler..
Wer im Internet schreibt, sollte seinen Kopf allgemein einschalten. (Auch wenn das Einigen sicher schwer fällt)


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 13:39
Bearbeitung ist gut, aber es gibt die Vorschau und die Fünf-Minuten-Frist, was ich für ein Diskussionsforum ausreichend finde.

Für grundsätzlichere Texte gibt's ja den Blog, und für die Bearbeitung eines Blog-Eintrags gibt es kein Zeitlimit.


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 14:01
Wurde schon öfters vorgeschlagen, nein


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 15:07
Ich les vor dem Abschicken meist nochmal schnell über das Geschriebene drüber und schau nach Fehlern.


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 18:14
@datrueffel
datrueffel schrieb:Du musst bedenken, dass bei hitzigen Diskussionen innerhalb von deinen vorgeschlagenen 10 Minuten zig Beiträge verfasst werden können. Da kann man die verlängerte Bearbeitungszeit dann "gut" nutzen um Dinge so zu verdrehen, dass man nachher "besser" da steht.
Das habe ich bei unseren momentanen fünf Minuten schon sehen dürfen. Von daher wäre ich sogar eher für eine Verkürzung der Bearbeitungszeit auf zwei Minuten - wenn nicht sogar für eine völlige Abschaffung der Editierfunktion.


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

06.07.2016 um 19:43

Diskussion: 10min Editierzeitraum



melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

07.07.2016 um 21:59
Fünf Minuten sid wirklich etwas knaoo, weil sich trotz Korrekturleses regelmäßig Fehler einschleichen. Optimal wären m.E. 10 Minuten, wobei man diese auf fünf begrenzen könnte, sobald der nächste Beitrag abgegeben worden ist.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

07.07.2016 um 22:02
Der "Button Eintragen (mit Vorschau)" erfüllt bereits die Funktion Fehler auszumerzen.
Also ist der Vorschlag überflüssig.


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

07.07.2016 um 22:02
eyecatcher schrieb:Der "Button Eintragen (mit Vorschau)" erfüllt bereits die Funktion Fehler auszumerzen.
Word. :ok:


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

08.07.2016 um 19:29
Finde ich eine super Idee!
Sollte unbedingt umgesetzt werden!
Bei mir schleichen sich fast in jedem längeren Beitrag, Rechtschreibe-Fehler ein!
Oder mir kommt plötzlich noch etwas in den Sinn, was ich eigentlich noch schreiben wollte.


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

08.07.2016 um 19:38
Aber es gibt doch die schöne Funktion

Eintragen (mit Vorschau)

die kann man doch sehr gut zur Kontrolle nutzen, gerade
dann, wenn man z.B. längere Beiträge schreibt.

Ich nutze sie z.B., wenn ich mehrere Bilder und Links
in einem Beitrag einstelle, um zu sehen, ob auch alles
richtig "sitzt".


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 01:22
Hat Firefox eig schon eine eingebaute Rechtschreibprüfung?

Chrome hat eine. Man sollte sie vielleicht auch nutzen, wenn amn Beiträge schreibt. :D

eig braucht man nicht so viel Bearbeitungszeit...


melden

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 02:01
Ja ist immer so kurz die Bearbeitungszeit ich schreibe meist nur so nebenbei und dann klingelts an der Türe oder Handy klingelt und denke etwas anderes dann ist es oft zu spät.
10 Minuten wären für mich genau richtig, wenn man nur auf Allmystery konzentriert ist und nebenbei nicht viel denkt oder macht würden auch 120 Sekunden schon genügen.


melden
Suheila
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 11:39
@Jairo

Ja das ist so ein Punkt. Da macht man gerade noch was nebenbei, wird vielleicht auch von mehreren Leuten per PN angeschrieben und will die dann auch nicht ewig warten lassen.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 11:53
Ich habe keine Lust alle Beiträge 2-3 mal rückwirkend lesen zu müssen, weil jemand etwas hinzugefügt oder abgeändert haben könnte.

Pure Bequemlichkeit dieser Vorschlag.
Entweder man konzentriert sich auf seinen Beitrag oder hat halt Pech.
Früher gab es hier gar keine Bearbeitungsfunktion und das Forum lief auch gut. Klar war ein Rechtschreibfehler dann ärgerlich, aber dafür sollte jeder hier konzentriert arbeiten oder seine Fehler halt hinnehmen.


melden
Wortdieb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 12:06
Wer mit seinen Wurstfingern auf nem kleinen Handydisplay herumtatscht und auf automatische Textkorrektur schwört, den kümmerts meist eh nicht, ob die Orthographie okay ist. Für den wird auch die Bearbeitungszeit egal sein. Ich denke, da hats genug Beispiele hier.

Allerdings muss auch ich sagen, würde ich mir die Bearbeitungszeit noch ein klein wenig länger wünschen, denn oft fällt einem noch was ein oder kann doch was weg und dann reicht die Bearbeitungszeit schon nimmer aus, wenn man gerade in längeren Texten noch was auszubessern hat.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bearbeitungszeit für Beiträge verlängern

09.07.2016 um 12:13
Wenn du etwas vergessen hast, kannst du einen weiteren Beitrag verfassen. Ist in einer Diskussion möglich ;)

Und man bessert für gewöhnlich vorher und nicht nachher aus.
Im echten Leben kann man auch nicht nachträglich ausbessern^^


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden