Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: gibt schon die Spiritualität Rubrik für
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
4
Ja

Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 20:42
Ich finde das all die Themen und Diskussionen zum christlichen Glauben, Gott, Jesus, der Bibel nicht in den Bereich Spiritualität passen, weder von den Inhalten her, noch von dem Umfang der Themenvielfalt, was alleine schon einen eigenen Bereich rechtfertigen würde.

Deswegen wäre ich dafür, das das seinen eigenen Bereich bekommt, zwischen Menschen und Spiritualität.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 20:44
@Menetekla

Die Rubrik heisst "Religion und Spiritualität" und da passt das sehr gut rein.
Wenn jetzt die Christen eine Rubrik bekommen, dann wollen auch die Moslems usw.
Allmy ist doch keine reines Religions-Forum.


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 20:49
@accrec
Natürlich ist Allmystery kein Religions-Forum, das soll es auch weder sein noch werden.
Aber als größtes "Mysterium" und Stein des Anstosses für Skeptiker, Atheisten, Philosophen, Esoteriker, Verschwörungstheoretiker etwas das ich fast schon eines der Haupt-Themen für ein solches Forum nennen würde.
Und einen eigenen Bereich weil es die wichtigste Religion unseres Landes und der westlichen Welt ist.

Auch denkbar wäre zumindest die Trennung von Religion (allgemein) und Spiritualität, wenn der christliche Glaube alleine keinen eigenen Bereich bekommen soll.


1x zitiertmelden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:09
@Menetekla

Ob Christ oder sonstwas, keine Religion ist wichtiger. Ich finde das kann ruhig alles in einer Rubrik bleiben. Eine rein christliche Rubrik wäre einfach zu spezifisch für ein Forum in dem es eigentlich alle Möglichen Themen gibt. Wenn man alle Rubriken so spezifisch splitten würde hätte man wohl mehr als 100 Rubriken. Das wäre dann nur noch unübersichtlich.

Wieso stört es dich denn überhaupt dass die christlichen Themen in der selben Rubrik wie die der anderen Religionen und Glaubensrichtungen diskutiert werden?

Das könnte man leicht als fanatisch verstehen ;)


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:12
@accrec
Nicht wichtiger im Sinne von richtiger; das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wichtiger im Sinne von die Hauptreligion der Menschen in unserem Land bzw. der westlichen Welt.
Ich habe ja schon gesagt das ich mir auch gut vorstellen könnte, die Religionen in einen Bereich von der schwammigeren Spiritualität zu trennen.
Aber an Hand der Nein-Stimmen nehme ich an as sich das schon erledigt hat *lach*


1x zitiertmelden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:16
@Menetekla

Ich befürchte auch mit deiner Sicht stehst du ziemlich alleine dar.
Letztendlich entscheidet das @dns. Aber ich glaube das wird nichts ;)


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:20
@accrec
Ja das mag sein.
Man kann es immer nur versuchen.
Aber danke.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:33
prima!
Aus welchem grund sollte dem christlichen Glauben in irgendeiner Weise vorrang gewährt werden?

menschen gibts ...
Zitat von MeneteklaMenetekla schrieb: größtes "Mysterium"
Es gibt nen klugen User der würde sagen: Egozentrik und das Phänomen sich selbst zu vergöttern ...
Manche nehmen sich selbst und ihren Glauben für sooo wichtig und einzigartig ...
IST ER ABER NICHT!
heil Eris!


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:45
Religion & Spiritualität als Oberbegriff ist vollkommen ausreichend.....finde ich, daher stimme ich für Nein.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:49
Ich stimme auch für nein. Dir Rubrik "Religion und Spiritualität" reicht vollkommen.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

11.06.2011 um 21:59
Denke jeder weiß was jetzt kommt; NEIN!!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:15
@Menetekla

Du musst nur googeln, da findest du genug Seiten wo du dich über deinen Glauben unterhalten kannst.
Also nein!


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:17
@melgoi
Was willst du mir damit sagen?


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:25
@Menetekla

Das wenn du explizit über den christlichen Glauben reden möchtest du ja auch auf Seiten gehen kannst wo nur dieses Thema behandelt wird.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:28
@Menetekla

Das sollte kein Angriff gegen dich sein!


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:32
@melgoi
Ach? Das ist nett von ihnen.
Sag ihnen was, ich muss nur googeln, da finde ich genug Seiten wo ich mich ueber Verschwoerungen unterhalten kann.
Ich muss auch nur googeln um genug Seiten zu finden um mich ueber, hm, Menschen und Psychologie Zu unterhalten.
Politik, ich wette, ich finde die ein oder andere Seite, mich ueber Politik zu unterhalten.
Ich muss nur googeln, da finde ich die ein oder andere Seite mich ueber Ufologie zu unterhalten.
Ich muss nur googeln, da finde ich Ungefähr 81.700 Ergebnisse (0,23 Sekunden) ueber melgoi.

Das ist auch kein Angriff.


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:33
von mir ein ja =P ich würde sogar @Menetekla eine eigene Rubik gönnen =P


melden

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:34
habs mir anders überlegt...


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:35
@macbook
Eh danke.


melden
Menetekla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenen Bereich für christlicher Glaube/Bibel/etc.

12.06.2011 um 01:35
Puh ...


melden