Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
78
Nein
197
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 16:28
@ems


Sehe ich nicht so.

Sperren sollten nach Vergehen vergeben werden, und nicht weil jemand aufgrund was auch immer etwas besseres sein soll.

Das ist ja eine Klassengesellschaft und das wäre Blödsinn.


melden
Anzeige
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 17:41
@insideman
Es ist doch Quatsch User A,der 1000 Beiträge schrieb,und User B,der 20 schrieb,beide nach 31 Sperrtagen zu löschen.User A ist doch aufgrund seiner Aktivität definitiv benachteiligt.

Das wäre eine Klassengesellschaft.....

Und es gibt nun mal Threads die zu hitzigen Diskussionen führen.

Klar,du sagst nun,es zwingt dich
ja keiner im Thread zu schreiben.Das stimmt nicht ganz.Es kommt oft vor das ein Thread interessant beginnt,man aber schnell merkt das es ein Fake ist.Dann neigt man schnell dazu den TE
ein bißchen zu piesacken.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 17:44
ems schrieb:Es ist doch Quatsch User A,der 1000 Beiträge schrieb,und User B,der 20 schrieb,beide nach 31 Sperrtagen zu löschen.User A ist doch aufgrund seiner Aktivität definitiv benachteiligt.
Ja das geht schon eher in die Richtung meines Vorschlags.

Das gilt aber für den Ausschluss. Also mein Vorschlag.

Hier hört sich das bei dir aber an, als wolltest du die User unterschiedlich hart bestrafen , wenn es um Sperren geht:
ems schrieb:Klar,man soll nicht beleidigen usw.,
aber das "zoffen" ist die Würze von manchen Thread.
Die Sperrtage sollten in Relation zur Anwesenheit und den Texten des Users stehen.
Ein User,der 5 Beiträge im Monat
schreibt,wird genau so gesperrt wie einer der 100 Beiträge im Monat schreibt


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 17:55
Welche Fälle gab es denn bisher, in denen ein langjähriges Mitglied mit mehreren tausend Beiträgen wegen Überschreitung der 30 Sperrtage endgültig gesperrt wurde? Der Großteil ist doch entweder noch da oder hat sich selbst gelöscht.


Und wie gesagt... nach mehreren Sperren und Verwarnungen sollte man vielleicht einfach gelernt haben, wie man sich hier ausdrückt :|


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 18:01
@Tommy137

Mir fallen spontan 3 Leute ein. Wobei der eine, naja egal.

Es geht aber auch um die Zukunft, wenn man so will. In 8 Jahren werden das eventuell einige mehr sein.

Und wir sind uns einig, dass jemand der zb in 15 Jahren 30 Tage gesperrt war, nicht wirklich zu der Sorte User gehört die man eh nicht haben will.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 18:08
Wer denn?

Viele, die über dem Limit waren, sind doch inzwischen schon wieder hier zugelassen... also so genau wird das mit der 30-Tage-Regel doch eh nicht gesehen. Hängt natürlich auch immer mit den Gründen der Sperre zusammen; einer der über die Jahre immer wieder durch radikale Tendenzen welcher Art auch immer aufgefallen ist und mehrmals über das Ziel deutlich hinausgeschossen ist, wird sicher kleinere Chancen auf einen Wiedereinstieg haben als jemand, der mehr durch Spam o.ä. aufgefallen ist.

Und ein paar Wochen oder Monate "Sperre für immer" sind dann ja vielleicht gar nicht so schlecht.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 18:16
@Tommy137

Du hast oben auch einen Nein-Button, wenn du mit meinen Argumenten mitsamt Vorschlag nichts anfangen kannst.

Ist aber unspektakulärer


Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich niemanden bekehren will. Lediglich etwas vorschlagen was meiner Meinung Sinn machen würde.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 18:21
Es scheint ein ansteckender Virus im Umlauf zu sein, dass man hier nur noch bestimmte Äußerungen in einem Thread haben will :D


Na vielleicht klappts ja mit den geschlossenen Umfragen :)


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

21.06.2011 um 18:26
Andere Baustelle. Wenn ich dann aber ne Fußballumfrage eröffne bist du auf jeden Fall dabei, und darfst fürn Basti Schweini stimmen.

So ehrlich bin ich dann!


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

22.06.2011 um 06:36
@insideman

Wenn ich wählen könnte würde ich auch weiß nehmen. :cool:

Wie freg schon schrieb wird unterschieden. Gut wäre, wenn es auch für die User nachvollziehbar wäre.

Ich persönlich würde mich fragen, ob ich im richtigen Forum bin, wenn ich mir so einen Haufen Sperrtage eingefangen habe.

Die Unterscheiderei nach Beiträgen haben wir ja schon mit der Nickfarbe. Von sowas halte ich nichts, weil es Quantität (Aktivität) und Qualität nicht unterscheidet.

Und Jahre der Mitgliedschaft? Sagt auch nichts aus.

Ich bin für eine transparente Unterscheidung zwischen neuen, inaktiven oder spammenden Usern und langjährigen aktiven Usern und habe daher für JA gestimmt.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 13:29
@mods

Wie ist das eigentlich.

Wenn ich mich heute lösche ( nein keine Angst) und ich hab 2+ Sperrtage, und mach mir nen anderen Nick.

Bin ich die Tage dann aber schon los oder? Oder werden die dann einfach übertragen?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:01
@Plan_B
Das Problem ist das hier Weltanschauungen aufeinander treffen.Und darüber wurde schon immer heftigst gestritten.
Eigentlich sind Weltanschauungen für Kriege verantwortlich und das passiert hier ständig im kleinen.
Religiöse-Atheisten----UFO-Gläubige-Skeptiker usw.
Im Normalfall wird ja auch vernünftig diskutiert,aber ab dem Punkt wenn Argumente ausgehen wird schon mal Sarkasmus angebracht oder schlicht gespottet.

Da müssten Mods mehr Fingerspitzengefühl haben.Für kleinere Streitereien wären Sperren ok,aber ohne das sie aufs Konto kommen.

Bösartige Beleidigungen,Rassismus und dergleichen muss allerdings hart geahndet werden.

Wer sich viel Themenübergreifend beteiligt,läuft hier immer Gefahr gesperrt zu werden.
Aber gerade solche Leute braucht das Forum.Nicht den User der 3 Beiträge im Monat schreibt und davon ist einer beleidigend.


Die Sperre,die ich für mich am unfairsten fand:Ein User schrieb einen Thread das die Krieger des Lichts nun den Kampf gegen das böse aufnehmen sollen.Er schrieb viel Nonsens dazu und ich äusserte mich gegenteilig.Ich sagte das ich ein Schattenkrieger sei,zeigte Bilder meiner Krieger,gründete eine Schattenpartei usw.!
Bumms,wurde gesperrt wegen Spam!Ich schrieb dem Mod das ich es genauso ernst meine wie der TE.
Er ist Lichtkrieger,ich Schattenkrieger.
Trotzdem wurde ich gesperrt,obwohl ich,wenn auch albern, auf das Thema eingegangen bin.
Und warum?Weil ein Mod das Thema für sich entdeckt hatte (Ein Eso-Typ) und sich durch mich gestört fühlte.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:11
@ems
Mir ist es auch schon passiert, dass ich irgendwas lustig fand in einem Thread und dadurch dort mit einem anderen User herumgealbert habe. So weit weg vom Thema war es nichtmal, aber es ist so einiges einfach gelöscht worden.
Ich habe dann aufgehört und gut war es. Ich bin noch nie gesperrt worden, weiß also nicht, ob man erst eine persönliche Verwarnung bekommt, oder ob es nach dem bekannten rot eingefärbten Beitrag eines Mods automatisch zu einer Sperre führt, wenn man dann weiter macht.
Wahrscheinlich hat dich der TE gemeldet, weil er sich verarscht gefühlt hat. Könnte ja sein, wenn einem ein Thema ganz wichtig ist und ein anderer spottet darin herum.
Wurdest du vorher verwarnt?


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:17
@Plan_B
Ja,genaugenommen wurde ich verwarnt,wusste aber nicht das ich verwarnt wurde,da ich nicht die "Benutzerakte" kannte.
Interessanterweise hat fast ausschliesslich 1 Mod meine Beiträge gelöscht und Sperren verhängt.Eben der Mod,dem mein Verhalten im Esothread missfiel.Ich bin fast schon militant gegen Esos.Da ergibt sich ein Zusammenhang,oder?

Aufgrund meiner Krankheit hab ich viel Zeit zum schreiben,habe dieses Jahr über 1680 Beiträge geschrieben.Wen man dann wegen 5 Beiträgen gesperrt wird,ist das albern.
Der Prozentsatz des Spam ist verschwindend gering.
Das sehe ich dann bei Usern mit geringer Beteiligung anders.Wenn der 20 Beiträge im Jahr schreibt,und 1x gesperrt wird,MUSS das anders behandelt werden.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:19
@ems


Nein, nicht anders behandelt.

Es muss andere Auswirkungen haben.

Das Vergehen sollte nicht allzu sehr unterschiedlich bestraft werden. Moderatoren haben hier ohnehin Spielraum, wenn einer selten auffällt, wenns ständig passiert, wenn er erst kürzlich verwarnt wurde.

Mir geht es nicht darum das Vielschreiber anders behandelt werden, oder langjährige Mitglieder, ect.

Sondern um eine Art Ausgleich. So dass man bei 10 Jahren Mitgliedschaft, nicht wegen 3 Tage pro Jahr ausgeschlossen wird.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:21
@ems
Aber jeder kann doch seine Benutzerakte einsehen. Wie hat die Verwarnung denn ausgesehen? Kam sie zeitnah oder stand sie erst später mal in der Akte?

Mir persönlich reicht das rote Schildchen eines Mods, um zu erkennen, dass ich grad in deren Augen was falsch mache. Ob ich es einsehe, steht auf einem anderen Blatt.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:22
Plan_B
Ich wusste nicht das Verwarnungen irgendwo stehen.


melden
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:25
01.06.2011 17:05 Uhr (accrec) - Mitglied verwarnt
01.06.2011 17:25 Uhr (accrec) - Benutzerkonto gesperrt

Seht ihr das?Wie soll ich innerhalb von 20 Minuten die Verwarnung sehen,wenn ich in der Zwischenzeit im Thema schreibe????
@Plan_B
@insideman


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:28
@ems
Ich dachte, man bekommt die Verwarnung entweder direkt im Thread sofort, oder als PN.
ems schrieb:Ich bin fast schon militant gegen Esos
Militant ist auch ganz schön heftig. Da merkst du ja eigentlich selber, dass du vielleicht für das Empfinden anderer User zu weit gehst.


melden
Anzeige

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

26.06.2011 um 14:29
@ems


Ein Mod kann eigentlich sehen ob du die Verwarnung gelesen hast.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Farbauswahl der Nicks99 Beiträge