Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Sperre, Ausschluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
84
Nein
198
Ja

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

31.10.2011 um 23:26
3 gibt's für Beleidigung! Lieg ich da richtig?

Anzeige
melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

31.10.2011 um 23:30
Mir egal, ich war noch nie gesperrt.

Man muss sich einfach mit Äußerungen wie "öööh ihr Scheißmods" oder "die Juden sind an allem Schuld!" zurückhalten, dann klappts auch mit dem Sperrencounter!


2x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 01:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 13.06.2011: Sperrtage durch unauffälliges Verhalten sich "wegzuverdienen"
Aha...Vorzeitig entlassen wegen guter Führung..Kollegen denunziert,Ausbruchspläne verraten etc etc

ringverein-gross

Wir wissen ja wie es endet

polizist10
Zitat von chenchen schrieb:Man muss sich einfach mit Äußerungen wie "öööh ihr Scheißmods" oder "die Juden sind an allem Schuld!" zurückhalten, dann klappts auch mit dem Sperrencounter!
Normal ja
Aber was ist schon normal,sintemal Zeiten sind wo schon Sarkasmus und die feinziselierte Klinge der Ironie als Bösartigkeit oder Beleidigung verstanden werden
Ich hatte schon ne Sperre wegen PN-Beleidigung...ich musste erstmal rumforschen und ewig lange recherchieren bis ich die Person hatte,der betreffende Mod wusste nix...die Type die mich meldete war da allerdings schon gesperrt...wegen PN-Beleidigung


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 01:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 28.10.2011:Mich interessiert, wieviele Sperrtage es für welches Vergehen gibt.
Gute Frage...ich hab für wüstestes Geflame und Gepöbel einen Tag bekommen
Dafür gabs dann eine Woche für wüst bepöbelt zu werden
Für eine angeblich bösartige Unterstellung gabs zwei Tage...nicht eine Woche ging ins Land und die betreffende Person flog aus exakt den Gründen raus was mir Tage vorher als Unterstellung vorgeworfen wurde...thats live
Dafür gabs dann ne Woche für mein "Ich zerstöre" bzw "alles muss zerstört werden"
...muss doch Platz für neues geschaffen werden...sagte schon Mephisto "alles was entsteht ist wert das es zugrunde geht,so ist die Sünde und Zerstörung,kurz:was ihr das Böse nennt...mein eigen Element"
Sokrates beliess es bei "Jugend muss zerstören"

Verwarnungen gabs auch reichlich...und Ermahnungen
Ich kann den Mods keine Vorwürfe machen...im grossen und ganzen
Ich war selbst schon Mod...neee nich hier
Und war am Ende so genervt das ich alle sperrte...inclusive Sysop...und das ganze Forum löschte
Manchmal sind sie eben genervt,überfordert,abgelenkt,abgefüllt und overloaded,dann entscheidet Tagesform über Wohl und Wehe
Das einzige was mich manchmal annervt ist das bei schon offensichtlichen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen keine Nachfrage kommt
Aber...Muss ein Forengott bei jedem Kleinkram nachfragen


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 09:14
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und war am Ende so genervt das ich alle sperrte...inclusive Sysop...und das ganze Forum löschte
Manchmal sind sie eben genervt,überfordert,abgelenkt,abgefüllt und overloaded,dann entscheidet Tagesform über Wohl und Wehe
Naja, siehst ja selber, dass auch du als Mod nicht frei von der Tagesform warst, als du gleich das ganze Forum gelöscht hast :D

Klar spielt die Tagesform da mit rein. Ich selbst war auch nicht frei davon als Mod (woanders) und habe auch schon mal ne Handlung bedauert. Damit muss man leben. Und gerade hier, in so einem Riesenhaufen Menschen stelle ich es mir schwerer vor, als in einem kleinen Forum.

Solang es nur Sperren sind, finde ich es nicht so schlimm. Wobei, wenn sich das bei einem selber häuft, würde ich mir Gedanken machen, ob's nicht auch an mir liegen könnte.

Ich muss mich hier manchmal wirklich zusammen reißen und eine im Ärger verfasste Formulierung öfter überarbeiten mit dem Wissen, wenn du es so schreibst, kannst du dir ne Sperre einfangen. Also lieber mal was runter schlucken. So sehe ich das. Ich will hier diskutieren und nicht mit jemandem Streit anfangen.

Soweit ich sehe, gibt es für Doppelaccount 7 Tage, für Beleidigung 3 Tage und wer per PN nachtritt, bekommt ne Verlängerung auf 5 Tage.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das einzige was mich manchmal annervt ist das bei schon offensichtlichen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen keine Nachfrage kommt
Da gebe ich dir Recht. Wenn es so ist, dann ist das nicht gut. Aber kannst denn dann nicht du selbst per PN nachfragen und es klären? Oder die Verwaltung anschreiben?


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 10:36
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Man muss sich einfach mit Äußerungen wie "öööh ihr Scheißmods" oder "die Juden sind an allem Schuld!" zurückhalten, dann klappts auch mit dem Sperrencounter!
Nicht unbedingt. Wenn du an einen Mod gerätst, dessen Ansichten du in seinen Vor-Mod-Zeiten mehrmals argumentativ widerlegt hast, könnte der durchaus auf die Idee kommen, sich dafür zu rächen.

Jüngster Fall war accrec, der etliche frühere "Widersacher" mit recht absurden Begründungen gesperrt hat; in meinem Fall wegen der Anrede eines Users als "Loser", der sich zuvor selbst so genannt hat.

Sowohl der User als auch der Mod haben sich mittlerweile abgemeldet, die 3 Tage auf meinem Sperrcounter wegen "Beleidigung" aber sind geblieben.

Was passiert im August 2011? (Seite 65) (Beitrag von geeky)


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 11:43
@geeky
Ich sehe es so: wenn ich mich selber einen alten Sack nenne, ist das eine Sache. Deswegen sollte das noch lange kein anderer tun. Sowas kann durchaus zu einer Meldung und dadurch ggf. zu einer Sperre führen.

Stell dir vor, du redest jede Userin, die sich hier zu dick findet, so an ... :o:


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 14:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Jüngster Fall war accrec, der etliche frühere "Widersacher" mit recht absurden Begründungen gesperrt hat; in meinem Fall wegen der Anrede eines Users als "Loser", der sich zuvor selbst so genannt hat.
Naja, und das weißt du auch so gut. Vielleicht hast er dich auch einfach nur wegen der Bezeichnung "Loser" gesperrt nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht immer sämtliche Rachemethoden dahinter vermuten.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe es so: wenn ich mich selber einen alten Sack nenne, ist das eine Sache. Deswegen sollte das noch lange kein anderer tun. Sowas kann durchaus zu einer Meldung und dadurch ggf. zu einer Sperre führen.

Stell dir vor, du redest jede Userin, die sich hier zu dick findet, so an ... :o:
Sehe ich genau so.


Zum Thema, weiß noch nicht wie ich abstimmen soll.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 15:14
@Saphira
"X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau 4275 Punke!
Und natürlich, falls es nicht passiert gebe ich zu ein Looser zu sein, ansonsten bin ich ein Held, nicht wahr."
Wäre es denn auch beleidigend gewesen, ihn danach als "Held" zu bezeichnen? Dieser User ist wegen anhaltender Unverschämtheiten übrigens letztendlich ausgeschlossen worden.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Man muss nicht immer sämtliche Rachemethoden dahinter vermuten.
Nicht, wenn das ein Einzelfall gewesen wäre.
War es aber nicht.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Zum Thema, weiß noch nicht wie ich abstimmen soll.
Ich habe schon auf "ja" geklickt - obwohl das in solchen Fällen auch nicht wirklich hilft.


2x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 15:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Wäre es denn auch beleidigend gewesen, ihn danach als "Held" zu bezeichnen?
Gar nicht bezeichnen wäre ein Weg. Einfach nur mit Namen anreden und gut ist.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 15:43
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gar nicht bezeichnen wäre ein Weg. Einfach nur mit Namen anreden und gut ist.
Nun, er selbst hat sich ständig als "Held" dargestellt, trotz aller in die Hose gegangenen Vorhersagen. Ich habe nichts weiter getan als ihn daran zu erinnern, was er laut eigenem Bekunden tatsächlich ist.

Aber das führt jetzt zu weit ins offtopic, denke ich... ;)


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 15:45
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber das führt jetzt zu weit ins offtopic

Hast recht.

-------

Was mir gerade durch den Kopf geht bezüglich Sperre:

Wenn ich meinen Frust herauslasse und ihn sofort editiere, würde das trotzdem zu einer Sperre führen?


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 15:55
@Plan_B
Ich glaub, das könnte zu ner Sperre führen. Zumindest wurde mal Jmd gesperrt, der im Nachhinein noch was editiert hatte.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 18:00
geeky schrieb:
Jüngster Fall war accrec, der etliche frühere "Widersacher" mit recht absurden Begründungen gesperrt hat; in meinem Fall wegen der Anrede eines Users als "Loser", der sich zuvor selbst so genannt hat.
Werde oft mit Pilz angesprochen, auch wenn ich keiner bin.
Das stört mich nicht mal, bin ja schliesslich schon ein alter Sack.
Ich darf mich so nennen, ihr nicht :D wo kommen wir da sonst hin.
Etwas Distanz sollte schon sein.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 18:19
Ich finde die aktuelle Sperrregelung ganz OK. Wieso sollte man sich mit längerem guten Benehmen verdienen dürfen, daß man sich dann mal arschiger benehmen darf als ein Neuling oder als jemand, dem generell schneller der Hut hochgeht????

Auch in der intensivsten Diskussion ist es immer möglich, sich höflich zu verhalten und sachlich zu bleiben, und wenn der andere ironisch wird und man selbst nicht, demonstriert man eine moralische und persönlichkeitstechnische Überlegenheit, die für den anderen sozusagen ein Eigentor darstellt.

Ich könnte mir vorstellen, daß man von den Mods schon moderater behandelt und für kürzere Zeiträume gesperrt wird, wenn man schon lange unauffällig dabei ist, als jemand, der frisch dabei ist und sich gleich daneben benimmt. Darin liegt bereist die Anpassung des Sperrcounters an das Verhalten des Users.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 18:41
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auch in der intensivsten Diskussion ist es immer möglich, sich höflich zu verhalten und sachlich zu bleiben
Ich finde auch, dass sachlich bleiben punktet.

Ich würde mir das generell wünschen. Manche Zyniker schießen über's Ziel hinaus und bleiben ungeahndet. Ich finde es nicht immer gerecht.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 19:14
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich darf mich so nennen, ihr nicht
Wie wäre es mit "Altehrwürdiger Herr Pilz"? ;)

Es ist doch ein Unterschied, ob du dich selbst so nennst oder ob du zugibst, einer zu sein. Dann nämlich wird es von deiner Eigenbezeichnung zu deiner erklärten Eigenschaft.
Zitat von geekygeeky schrieb:falls es nicht passiert gebe ich zu ein Looser zu sein
Kann es da eine Beleidigung sein, ihn so zu nennen?


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 19:52
@geeky

Wenn es nicht passiert, steht da, wird er ein Looser sein.
Vielleicht würde es mich reizen "stimmt!" zu schreiben. Stellt sich das Ereignis nicht ein, würde ich im Folge-Beitrag den Looser sicher auch mit einbeziehen. In etwa wie: "Na jut, jetzt hast du die Arschkarte gezogen, du darfst jetzt Looser sein!" :D

Denke der Teil mit dem Looser war dazu gedacht seiner Schreibe Ausdruck zu verleihen.
Wenn er Looser sein möchte weshalb nicht? ich mags im gönnen. Im Club der Looser hats noch freie Stühle, der da vorne ist seiner.


1x zitiertmelden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:00
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenn es nicht passiert, steht da, wird er ein Looser sein.
Es ging dabei um den "X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau 4275 Punke!"
Es waren dann aber fast 1500 mehr, nämlich 5.762,53 Punkte.
Details hier in diesem Thread: Was passiert im August 2011? (Seite 65)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:"Na jut, jetzt hast du die Arschkarte gezogen, du darfst jetzt Looser sein!"
Dafür hättest du von accrec 3 Tage Sperre bekommen - und für die Arschkarte vielleicht gleich noch 3 drauf. Allerdings wohl nur, wenn er dich aus früheren Diskussionen, in denen er argumentativ versagte, noch in schlechter Erinnerung hatte. Und er hat oft versagt, weil er wirklich einen Haufen Unsinn behauptete, das aber nie einsehen wollte oder konnte.


melden

Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?

01.11.2011 um 20:05
@geeky

Mach hier mal bitte keine Leute zum Thema, die sich nicht mal mehr dazu äußern können.
Dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

Danke


Anzeige

melden