Neue Regelung betreffend der Sperrtage ! Ja oder Nein?
31.10.2011 um 23:263 gibt's für Beleidigung! Lieg ich da richtig?
Aha...Vorzeitig entlassen wegen guter Führung..Kollegen denunziert,Ausbruchspläne verraten etc etcinsideman schrieb am 13.06.2011: Sperrtage durch unauffälliges Verhalten sich "wegzuverdienen"
Normal jachen schrieb:Man muss sich einfach mit Äußerungen wie "öööh ihr Scheißmods" oder "die Juden sind an allem Schuld!" zurückhalten, dann klappts auch mit dem Sperrencounter!
Gute Frage...ich hab für wüstestes Geflame und Gepöbel einen Tag bekommenallmotlEY schrieb am 28.10.2011:Mich interessiert, wieviele Sperrtage es für welches Vergehen gibt.
Naja, siehst ja selber, dass auch du als Mod nicht frei von der Tagesform warst, als du gleich das ganze Forum gelöscht hast :DWarhead schrieb:Und war am Ende so genervt das ich alle sperrte...inclusive Sysop...und das ganze Forum löschte
Manchmal sind sie eben genervt,überfordert,abgelenkt,abgefüllt und overloaded,dann entscheidet Tagesform über Wohl und Wehe
Da gebe ich dir Recht. Wenn es so ist, dann ist das nicht gut. Aber kannst denn dann nicht du selbst per PN nachfragen und es klären? Oder die Verwaltung anschreiben?Warhead schrieb:Das einzige was mich manchmal annervt ist das bei schon offensichtlichen Missverständnissen oder Fehlinterpretationen keine Nachfrage kommt
Nicht unbedingt. Wenn du an einen Mod gerätst, dessen Ansichten du in seinen Vor-Mod-Zeiten mehrmals argumentativ widerlegt hast, könnte der durchaus auf die Idee kommen, sich dafür zu rächen.chen schrieb:Man muss sich einfach mit Äußerungen wie "öööh ihr Scheißmods" oder "die Juden sind an allem Schuld!" zurückhalten, dann klappts auch mit dem Sperrencounter!
Naja, und das weißt du auch so gut. Vielleicht hast er dich auch einfach nur wegen der Bezeichnung "Loser" gesperrt nicht mehr und nicht weniger. Man muss nicht immer sämtliche Rachemethoden dahinter vermuten.geeky schrieb:Jüngster Fall war accrec, der etliche frühere "Widersacher" mit recht absurden Begründungen gesperrt hat; in meinem Fall wegen der Anrede eines Users als "Loser", der sich zuvor selbst so genannt hat.
Sehe ich genau so.allmotlEY schrieb:Ich sehe es so: wenn ich mich selber einen alten Sack nenne, ist das eine Sache. Deswegen sollte das noch lange kein anderer tun. Sowas kann durchaus zu einer Meldung und dadurch ggf. zu einer Sperre führen.
Stell dir vor, du redest jede Userin, die sich hier zu dick findet, so an ... :o:
"X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau 4275 Punke!Wäre es denn auch beleidigend gewesen, ihn danach als "Held" zu bezeichnen? Dieser User ist wegen anhaltender Unverschämtheiten übrigens letztendlich ausgeschlossen worden.
Und natürlich, falls es nicht passiert gebe ich zu ein Looser zu sein, ansonsten bin ich ein Held, nicht wahr."
Nicht, wenn das ein Einzelfall gewesen wäre.Saphira schrieb:Man muss nicht immer sämtliche Rachemethoden dahinter vermuten.
Ich habe schon auf "ja" geklickt - obwohl das in solchen Fällen auch nicht wirklich hilft.Saphira schrieb:Zum Thema, weiß noch nicht wie ich abstimmen soll.
Gar nicht bezeichnen wäre ein Weg. Einfach nur mit Namen anreden und gut ist.geeky schrieb:Wäre es denn auch beleidigend gewesen, ihn danach als "Held" zu bezeichnen?
Nun, er selbst hat sich ständig als "Held" dargestellt, trotz aller in die Hose gegangenen Vorhersagen. Ich habe nichts weiter getan als ihn daran zu erinnern, was er laut eigenem Bekunden tatsächlich ist.allmotlEY schrieb:Gar nicht bezeichnen wäre ein Weg. Einfach nur mit Namen anreden und gut ist.
geeky schrieb:Aber das führt jetzt zu weit ins offtopic
geeky schrieb:Werde oft mit Pilz angesprochen, auch wenn ich keiner bin.
Jüngster Fall war accrec, der etliche frühere "Widersacher" mit recht absurden Begründungen gesperrt hat; in meinem Fall wegen der Anrede eines Users als "Loser", der sich zuvor selbst so genannt hat.
Ich finde auch, dass sachlich bleiben punktet.LuciaFackel schrieb:Auch in der intensivsten Diskussion ist es immer möglich, sich höflich zu verhalten und sachlich zu bleiben
Wie wäre es mit "Altehrwürdiger Herr Pilz"? ;)DonFungi schrieb:Ich darf mich so nennen, ihr nicht
Kann es da eine Beleidigung sein, ihn so zu nennen?geeky schrieb:falls es nicht passiert gebe ich zu ein Looser zu sein
Es ging dabei um den "X-DAX Stand um 22:00 Uhr am 6. Mai: ziemlich genau 4275 Punke!"DonFungi schrieb:Wenn es nicht passiert, steht da, wird er ein Looser sein.
Dafür hättest du von accrec 3 Tage Sperre bekommen - und für die Arschkarte vielleicht gleich noch 3 drauf. Allerdings wohl nur, wenn er dich aus früheren Diskussionen, in denen er argumentativ versagte, noch in schlechter Erinnerung hatte. Und er hat oft versagt, weil er wirklich einen Haufen Unsinn behauptete, das aber nie einsehen wollte oder konnte.DonFungi schrieb:"Na jut, jetzt hast du die Arschkarte gezogen, du darfst jetzt Looser sein!"