Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Userbewertung - Ja oder Nein?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Bewertung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
69
Nein
23
Ja

Userbewertung - Ja oder Nein?

23.06.2011 um 20:28
Klar gerne , Gott wäre das geil auf Platz 1 der meist gehassten Leute zu sein ♥

Anzeige
melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

26.06.2011 um 07:40
Könnte man leicht manipulieren und warum sollte man einen User bewerten wollen ?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userbewertung - Ja oder Nein?

26.06.2011 um 07:46
Fände ich irgendwie noch amüsant :D


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

26.06.2011 um 17:06
nein,

soll allmy zu einer mystery facebook variante werden?

wasbringt das,man weiss doch was die meisten von einem oder von einem anderne halten..da hilft ein wenig kommunikation im forum


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Userbewertung - Ja oder Nein?

26.06.2011 um 20:33
Lachen kann nie schaden... ganz im Gegenteil ;)
@rutz


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

29.06.2011 um 14:44
Hmm, ist das nötig, oder sinnvoll?
Noe, aber was ist das schon?

Der einzige Nachteil, den ich hier sehe, ist, das sich manche Leute nicht bewerten lassen wollen.
Nicht bewerten lassen wollen?
LMAO
Hier wird jeder Beitrag bewertet, zu jeder Zeit, von mehr Leuten, als die meisten annehmen.
Wer sich nicht bewerten lassen will, sollte sich abmelden, oder sich nur noch mit PNs an die Leute auf der FL begnügen.
Die werden zwar auch bewertet, aber das werden wahrscheinlich gute Bewertungen sein, und die dürften dann ja wieder okay sein...
Zumal der TE die Bewertung als optional vorgeschlagen hat.
Und die ganz coolen Misantrophen das Feature sowieso abgeschaltet lassen.

Ich halts mit Duder, ist bestimmt amüsant.
Dafür


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 17:11
Zitat von SaphiraSaphira schrieb am 18.06.2011:Nein. Ich gebe den Leuten hier keine Chance dazu dass sie mir den :( ins Profil hauen. Außerdem mag ich es nicht, wenn mich User bewerten, die mich nicht mal richtig kennen.
Das kannst du so nicht sagen.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 17:13
@kryptoreligiös

Wieso kann ich es so nicht sagen?


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 17:21
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wieso kann ich es so nicht sagen?
Weil das eigentlich ein guter Ansatz ist. Da steckt ja auch ein Sinn dahinter... wie die gesammelten Daten implementiert werden ist ne andere Frage, bzw. was genau bewertet werden kann und soll. Wohlgemerkt: Deine Beiträge werden bewertet, nicht deine Person. Ich befürchte aber Cliquenbildung, wodurch die Statistik verwässert wird.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 17:37
@kryptoreligiös

Wenn mich User bewerten, dann werden sie wohl kaum nur meine Beiträge bewerten. Hier geht es ja um Userbewertung nicht um Beitragsbewertungen.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 18:01
@Saphira
Ich bin wenn, dann eher für eine Beitragsbewertung.
Da ich dich nicht kenne, sondern nur deine Beiträge kann ich eigentlich nichts anderes bewerten. Ich finde auch, sowas gehört nicht ins Profil, sondern hinter einen Beitrag. Und als Bewertungsauswahl sollte es kein "sympatisch" "unsympatisch" oder "doof" geben.
Besser wäre ein "Thema verfehlt" (was man mir jetzt sogar hinter diesen Beitrag klemmen könnte :D ) oder ähnliche beitragsbezogene Bewertungsmöglichkeiten, wie z.B. "Interessant". Oder eben mit "Daumen hoch" "Daumen runter", wobei mir das schon zu ungenau wäre, aber für eine Beitragsbewertung noch ok.
Einen User möchte ich nicht bewerten.


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 18:10
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:"Thema verfehlt"
Ein "Thema verfehlt"-Button wäre nicht schlecht. Die Juser damit zu nötigen beim Thema zu bleiben. @insideman


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 19:42
@kryptoreligiös

Das wäre so schlecht nicht...ähnlich der Funktion in den Youtube Kommentaren.

Ab gewissen Thumbs Down Voting wird der entsprechende Beitrag nicht mehr als relevanter Beitrag angezeigt bzw. ausgeblendet(mit der Option der Anzeige natürlich).


MoKO


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

01.07.2011 um 20:39
@insideman

Ich finde es unnötig!

1. Eine Bewertung der Beiträge findet schon in gewisser Weise durch die Mods statt.

2. Es wäre ja auch nicht die Bewertung eines Users, sondern die Bewertung eines oder mehrerer
Beiträge. Denn sind wir mal ehrlich: Wer geht einfach so auf ein Profil und bewertet den User?
Viel wahrscheinlicher ist doch, daß man sich über einen User ärgert und dann sein Profil
besucht, um ihm "eins reinzuwürgen".

3. Jeder schlecht bewertete User würde die Funktion abschalten. Es gäbe also nur gut bewertete
und gar nicht bewertete User, was wiederum den Schluss zuließe, alle nicht bewerteten User
sind schlecht bewertete User!

4. Kinderkram!


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:22
Manchmal gibt es Beiträge wo ich mir denke jetzt müsste es ein Button für Daumen hoch geben. Aber ich bin auch etwas skeptisch, in manchen Diskussionen macht man sich schnell viele Feinde nur weil man vielleicht nicht eine Mainstream taugliche Meinung hat und dann regnet es nur so von negativen Bewertungen.

Oder man erlaubt nur positive Bewertungen, wäre vielleicht besser?


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:28
@Lightstorm


Darum auch diese Userbewertung. Die einzig ehrliche Bewertung, die man nicht mißbrauchen kann :)

Posts bewerten, Threads bewerten , ect das sind alles Möglichkeiten einen User zu bewerten.

Das sollte aber nicht passieren. Ich mein wenn man jemanden absolut nicht leiden kann, wird man auch seine Beiträge mies bewerten.

Bei dieser Userbewertung aber, gibts nur 2 Smilies, und jeder kann seine Sympathie ausdrücken oder eben nicht.

Das ganze beidseitig auch noch freiwillig.

Bevor wir hier wirklich Posts "unehrlich" bewerten lassen MÜSSEN ( denn da lese ich nichts von Freiwilligkeit), soll sich jeder der will sowas ins Profil stempeln lassen.


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:34
Userbewertung, wozu? Da is wohl einer unbedingt auf Allmy-Zuspruch angewiesen, ansonsten geht's ihm nich gut? Wenn jemand bewertet werden will soll er Sport treiben, meiner Meinung nach. Da zählt nun mal am Ende nur das Ergebnis. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:38
Dazu vl noch das Verhältnis daneben errechnet :

:) = 134

:( = 56

= 2,93

Wenn mich mehr leiden können als umgekehrt ist die Zahl größer als 1


Dann noch ne Statistik mit den 100 beliebtesten Usern....

Ach der Spass wäre grenzenlos. Und facebook like? Drauf geschissen. Hier gibts Miss Wahlen, Profil Wahlen, beliebte Blogs, Profilcharts, irgendwelche Allstars....wacht auf.

Abgesehen davon dass eh fast jeder von euch bei facebook ist. Und wenn nicht halt auf studivz ;)

Ich finde das wäre ziemlich lustig, in Verbindung mit dem eben erwähnten erweiterten Funktionen!


melden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:40
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Da is wohl einer unbedingt auf Allmy-Zuspruch angewiesen, ansonsten geht's ihm nich gut?
Darum bin ich hier auch so freundlich zu jedem :)

Ich würde mich über nen negativen Smilie von dir wesentlich mehr freuen.


1x zitiertmelden

Userbewertung - Ja oder Nein?

03.07.2011 um 12:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich würde mich über nen negativen Smilie von dir wesentlich mehr freuen.
Ich verstehe trotzdem noch nich so ganz, was Dir ein Feedback auf Allmy bringen soll. Bestätigung? Für was? Dass Du deine Meinung entsprechend deiner Smileys hier anpassen kannst? Na gut du vielleicht nich, aber ich bin sicher andere würden das dann vielleicht tun und nur noch in Smileys denken und schreiben. Ob das so gut is?

Ich habe von Dir ehrlich gesagt, noch keinen Beitrag gelesen, der mich motivieren würde Dir dafür einen Smiley (egal nun welchen) zu schicken. Das meiste von Dir is doch eh UH.
Willst Du in die Unterhaltungsbranche einsteigen und brauchst dafür Referenzen? Dann solltest Du vielleicht besser im Fernsehen auftreten. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden