weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickwechsel protokollieren

118 Beiträge, Schlüsselwörter: User, Nicks, Nickwechsel
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=renamed (zeigt erst ab jetzt umbenannten Konten an)
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
31
Nein
135
Ja

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 18:54
Hallo,
ich wollte mal einen Vorschlag machen und zwar, dass man vielleicht eine Liste anfertigt, wer in der letzten Zeit seinen Nick gewechselt hat. Es ist immer sehr konfus für mich, wenn ich plötzlich mir völlig unbekannte Nicks (meistens mit unbekanntem, da auch geändertem Avatar) in roter oder bunter Farbe sehe.
Auch sonst ist es schwierig, einer Diskussion zu folgen und den "neuen" Usernamen zu zuordnen. Mich stört das erheblich.

Von daher wäre es meine Idee, solch eine Liste meinetwegen im Wiki bei den versteckten Funktionen zu erstellen (ähnlich der "Gesperrtliste / Ausgeschlossenliste").

Das stelle ich mir dann so vor:
"Alter Nick" -> "Neuer Nick".

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 18:54
seh ich genauso

vorallem wenn in einem monat mindestens 10 user den nick gewechselt haben
und diese auchnoch in der FL sind


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 18:57
Ganz klar dafür. Glaub aber dass es hier Privatsphäre-Gründe gibt warum man das nicht endlich macht.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 18:57
@Paterson

Genau, das kommt noch dazu.

Zumal wenige Leute wirklich auch noch ihr Avatar ändern und ihr Profil ebenfalls ändern beschleicht mich da doch das Gefühl, dass hier die Allmygemeinde veräppelt werden soll.
Dem sollte man mit solch einer Liste einfach vorbeugen.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 18:59
@insideman

Was für Privatspheregründe?
Das ist doch merkwürdig, schließlich ist Allmy ein offenes Forum. Und es ist das Recht der User zu sehen, wer sich gerade sonst irgendwie seinen Nick geändert hat. Zumindest empfinde ich das so..


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:01
@AthleticBilbao


Ich sehe das genauso

Aber warum sonst ist es noch nicht geschehen? Die Idee ist so alt, wie der Nickwechselb selbst.

Offenbar will man den Leuten aber ermöglichen sich umzubenennen ohne das andere es automatisch mitbekommen.

Klar ist eigentlich jeder identifizierbar, aufgrund seiner Vergangenheit hier. Beiträge, Posts, Fl...


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:04
@insideman

Die Idee ist alt?
Ich hab die Rubrik durchsucht nach solchen Vorschlägen und nichts gefunden..

Ich bin gegen solch eine Geheimniskrämerei. Mich stört das im Lesefluss der Threads massiv und es stört mich, plötzlich völlig unbekannte Nicks zu sehen ohne selbige zuordnen zu können.
Ich wittere einfach Missbrauchspotenzial.

Wär mal interessant, was die Anderen (vor allem die Mods) dazu zu sagen haben.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:05
@AthleticBilbao
die idee existiert tatsächlich schon länger nur nicht in threadform


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:07
Wie will die Verwaltung das heraufinden? Mit der IP? Der Emailadresse? Irgendwie noch schwammig^^

Ich selbst war als Teenager schon mal hier angemeldet und habe mein Konto auch gelöscht und ein neues aufgemacht. Einfach nur, weil ich nichts mehr mit dem Konto zu tun haben wollte.
Vielleicht schämte ich mich auch meiner^^

Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Höchstens eine freiwillige Protokollierung. Ansonsten bin ich dagegen.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:09
@Delaney

Es geht hier nicht um die Löschung des Kontos und Neuanmeldung.

Es geht hier um User, die anwesend sind und ihren Nick ändern. DAS sollte protokolliert werden.
Es gibt ja hier irgendwo einen Button dafür, wo man seinen Nick ändern kann (hab das ja nie gemacht). Also wird das doch den Mods eh bekannt sein.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:13
@AthleticBilbao

Ich hatte mich mal ungenannt. Damals musste ich dS schreiben, dass ich mein Konto umbenennen wollte. Wie es heute geregelt wird, weiss ich nicht.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:15
@Delaney

Dann wird es ja also scheinbar protokolliert.
Ergo könnte man auch eine solche Liste anfertigen. ;)


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:17
@Delaney
Zwischen löschen/neu registrieren und Nickwechsel gibt es einen Unterschied. Bei Nickwechsel behält man seine Beiträge, seine Nickfarbe, sein Beitrittsdatum. Als Leser sieht man also plötzlich einen neuen Altuser und es ist, falls er nicht einprägsam und/oder oft geschrieben hat mühsam, herauszufinden, wer das vorher war.


melden
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:20
@AthleticBilbao
@Plan_B

Das habe ich schon verstanden. Aber eurer Problem kann doch auch auftreten mit Usern, die sich neu registrieren? Vielleicht etwas umständlich aber das kann man auch für schlechte Dinge missbrauchen.

Wie auch immer. Ich enthalte mich vorerst, aber tendiere zu nein, weil man alles irgendwie missbrauchen kann, wenn man denn will und die Benutzerfreundlichkeit der Nutzer im Mittelpunkt stehen sollte.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:22
@Delaney

Mit neuangemeldeten Usern habe ich kein Problem. Das stört den Lesefluss in Threads nicht so sehr.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:22
@AthleticBilbao
Irgendwo habe ich mal gelesen, man könne im Profil der User sehen, welche Nicks sie bereits hatten, aber gefunden habe ich noch nicht, wo. In den versteckten Funktionen wäre es jedenfalls leichter zu finden, daher halte ich die Idee für gut. Klares JA.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:23
@Delaney

Du meintest bestimmt eher, dass du es dns schreiben musstest, nicht dS. :) Die beiden kann man schon verwechseln vom Namen her. Was mir zum glück nie passiert ist. :)


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:26
@Plan_B

Ich bin ehrlich mal gespannt, was ein Mod oder dns von dem Vorschlag halten wird.


melden

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:26
@Delaney
Bei Neuanmeldungen steht "dabei seit 2011" und nicht z.B. seit 2005. Einen 2011er noch nie gesehen zu haben würde mich nicht ganz so überraschen, obwohl es natürlich auch dann irritieren würde, wenn er sich als Neuer wieder in die Diskussion einklinken würde.


melden
Anzeige
Delaney
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickwechsel protokollieren

01.07.2011 um 19:26
@Saphira
Ja kann sein^^ Dachte das ist sowieso ein Duo-Team oder so. Ist das Blasphemie?
Was sagst du denn zu der Idee?

@AthleticBilbao @Plan_B
In dem Fall bin ich bei Namensänderungen dafür. Aber nicht bei Neu-Registrierungen.


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden