Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Profil
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
82
Nein
42
Ja

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:48
@Prof.nixblick
sie haben die regeln beim anmelden akzeptiert.. und da stand das drin :|


melden
Anzeige

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:49
@Prof.nixblick

Ich sagte ja, ich bin gegen beides.
Aber die Threads wären mir dann doch wichtiger, als die User.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:50
waage schrieb:zumindest sollte dies zweifelsfrei aus dem regelwerk hervorgehen
In diesem Fall kann man das ja auch als eine Art Zusicherung verstehen, dass nach längerer Inaktivität die eigenen persönlichen Daten, die hier hinterlegt wurden, automatisch gelöscht werden.

Wenn dies in den Regeln, die man bei der Anmeldung akzeptiert, versprochen wird, sollte es natürlich aus Datenschutzgründen auch eingehalten werden.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:51
@Prof.nixblick
Würdest du also kein Zeitlimit setzen? Also alle Konten als Mitgliederkonten zählen lassen, egal wie alt sie sind?
Wer so lange inaktiv ist und aus irgendeinem Grund wieder Interesse an dem Forum hat, der soll sich neu anmelden.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:54
@Prof.nixblick

eben, deswegen einfach die forenregeln abändern und schon passts


"der Forenbetreiber hält sich vor ein Benutzerkonto nach 1 Jahr Inaktivität automatisch zu löschen bzw. es kann jederzeit auf Wunsch komplett gelöscht werden"


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:54
@Plan_B

Schwere Frage....

Ein User der nach 2 Jahren wiederkommt und sich neu anmelden muss könnte den Diskussionsverlauf erschweren wenn er seinen Thread wieder aufnimmt. Was ist wenn der User aus gewissen Gründen nicht on kommen kann?


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:56
@Prof.nixblick
dann meldet er sich bei der verwaltung und die sichern das konto


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:57
@Prof.nixblick
Den Diskussionsverlauf stören schon Nickänderungen eines aktiven Users.
Aus welchen Gründen auch immer eine Abwesenheit länger als ein Jahr dauert, finde ich, auch um das Forum aktuell zu halten eine Neuanmeldung zumutbar.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:57
@rutz

Dann kann man es auch so lassen wie es ist. Ne ich finde es nicht gut inaktive Konten zu löschen.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:58
@Plan_B
wenn jemand den nick ändert wird er aber auch im eingangspost geändert ;)


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:59
@Plan_B

Aber bei einem Nickwechsel werden die Beiträge doch automatisch angepasst...nicht aber bei einer Neuanmeldung.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 16:59
@Tommy137

hast absolut recht unter dieser sichtweise (zusicherung der löschung) .... daher sollten halt dementsprechend die "regeln" angepasst werden und dies klarstellen

wie gesagt, stört keinen mit den "inaktiven" und für den forenbetreiber würds definitv eine verschlechterung seines forenwertes darstellen .....


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 17:01
@rutz
Wenn du aber einen älteren Thread durchliest, in welchem man einen @... nirgendswo mehr findet, ist es schwierig, dem Thread zu folgen.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 17:02
@Prof.nixblick
Trotzdem weiß man erst mal nicht mehr, wer es war. Es irritiert.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 17:10
Der Nick ist ja dann so oder so schon besetzt, also ist es unnötig den User zu löschen. Wenn der sich später nochmal anmeldet müsste er sich ja nen neuen Nick suchen - zumindest in der Theorie.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 17:11
ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege, aber das lästige und intransparente nicknamenwechseln könnte doch ganz einfach auf ein minimum reduziert werden wenn man generell dabei alle seine beiträge verliert ..... damit überlegt man sich´s doch dreimal ob´s wirklich von nöten ist

einzige ausnahme - im entscheidungsbereich des obermods - sollte ggf. der änderungswunsch durch eine namensgebung sein, welche im laufe des "zeitgeistes" mit einem negativen touch belegt wurde


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

02.07.2011 um 18:47
Nein, vielleicht hatte der User keine Gelegenheit On zu kommen


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

04.07.2011 um 12:24
lol hier könnte man meinen das einige usern von den geistern der inaktiven per pn belästigt werden. ist doch völlig egal ob es jetz einen inaktiven mehr oder weniger gibt. wie beim ersten post schon gesagt die stören ja niemanden. aber die mehrheit ist sowiso dagegen.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

10.07.2011 um 20:44
jup, und es kommt öfter vor, dass user nach mehreren jahren wieder reinschauen und aktiv mitmachen, so heute zb darthhotz, der zwei jahre lang abwesend war ;)


melden
Anzeige

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

11.07.2011 um 01:06
@dns
warum ist das dann in den regeln drinne?


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden