Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Profil
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
82
Nein
42
Ja

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

07.09.2011 um 20:20
@Chesspower
das hab ich mir auch schon gedacht
aber es würde ja schon ein anstieg der pro tag hochgeladenen bilder ausreichen um allmy
den platz ausgehen zu lassen


melden
Anzeige

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

07.09.2011 um 20:21
also bei bedarf ne platte nachzuschieben ist eh kein problem :)


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

07.09.2011 um 20:24
@Ferraristo

Ich weis nicht wie man Bilder auf Allmystery hochlädt aber definitiv verbraucht ein Bild viel mehr Speicher als Text. Ein Bild könnte z, B. 5 Threads sein mit 5 Seiten Text usw.

Ich selber habe noch nie Bilder hochgeladen bei Allmystery sondern nur per Direktlink von einer anderen Webseite.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

07.09.2011 um 20:26
@Chesspower
guckst du hier:
Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

07.09.2011 um 20:32
@Ferraristo

Danke für den Hinweis.

Hier mal etwas Interessantes über Bill Gates zum Thema Speicherplatzbedarf.
Seit der Gründung von Microsoft hat Bill Gates unzählige Reden geführt und Interviews gegeben. Zu einem Klassiker gehört die ihm zugeschriebene Äußerung, dass 640 Kilobyte Speicher genügend seien und kein Mensch je mehr brauchen werde. Die Aussage, so hieß es lange Zeit, soll Bill Gates im Jahre 1981 gemacht haben. Bill Gates selbst gibt aber an, diese Aussage niemals getätigt zu haben. "Ich habe viele dumme Dinge und ein paar falsche Dinge gesagt, aber das nicht. Niemand, der in Computer involviert ist, hätte jemals gesagt, dass eine gewisse Menge an Speicher genug für alle Zeiten ist", hatte Bill Gates bereits 1996 in einem Interview gesagt. Mittlerweile gilt es als sicher, dass das Gates zugeschriebene Zitat schlicht und ergreifend eine sogenannte urbane Legende ist.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 06:23
@rutz
@Chesspower
@Ferraristo
@dns
@Daak
@Schrotty
@Full_of_Rage
@insideman

Das hier ist das perfekte Argument, waru irklich[/B] noch aktiv ist und wer einfach nur sein Konto noch hat.
Mitglieder die nun schon viele Jahre dabei sind haben gar keine Chance auf die Listen zu kommen, weil inaktive Mitgliedert diese Plätze blockieren, man hat keinen realen Überblick mehr darüber.
Was meint ihr?


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 07:30
Welche Listen?
Die oldallmy? Ist es denn so wahnsinnig erstrebenswert, da drauf zu kommen?


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 09:44
Ja also diese Threads, von 2004 Beispielsweise, weil wenn man zu diesem Thema etwas schreiben will, holt man diesen Thread wieder nach vorne, andererseits...bei interessanten Themen, sind vielleicht wichtige Beweislast darin enthalten und Bilder, da wäre es schade wenn die plötzlich gelöscht wären, zum Beispiel bei Ufo-Threads, gibt es manchmal Bilder die nur selten im Web vorkommen...!

Allmy hat also einen gewissen Seltenheitswert...! ;)


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:37
@whiteIfrit

wenn man sehr alte themen 'ausgräbt' sollte man lediglich darauf achten das man wirklich was sinnvolles zum thema beiträgt und man sollte gegebenenfalls darauf achten ob die mitglieder die man direkt ansprechen will oder denen man fragen stellen will noch registriert sind, sonst gibt es eigntlch keinen grund warum man diese alten themen nicht benutzen dürfen sollte

denn ich persönlich finde die die die alten themen ausgraben sind nicht diejenigen die sie 'schänden' es sind die die dann kommentare dazu schreiben wie "und dafür holst du nen alten thread vor?"


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:45
@canpornpoppy

Mir ist schon mal aufgefallen, dass bei alten Themen oftmals die Diskussion nicht weiter geht, und der Thread wieder in der Tiefe versinkt...!


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:47
@whiteIfrit

das wird meiner meinung nach dann aber am thema selbst liegen

denn egal wie alt ein thema ist, mit neuen beiträgen rutschen sie wieder ganz nach oben und sind überall zu sehen, in der echtzeit, in der jeweiligen rubrik und in der diskussionsübersicht aller themen


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:50
Cool ist, dass es manchmal Bilder gibt, die sonst fast nirgends zu finden sind im Web!



@canpornpoppy


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:52
@whiteIfrit

ja, das ist schon nen schönes archiv hier, ein grund die themen zu erhalten

nur unter denkmalschutz sollte man sie nicht stellen ^^


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 10:57
@canpornpoppy

Unter Literaturantikraritätsschutz...^^? ;)


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 14:49
Ich würde generell alte Threads mal in die Tonne kloppen. Somit kann dann uraltes Zeug nimmer hochgeschwämmt werden. So bis inkl. 2010 oder so würde ich killen.


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 17:51
Threads würde ich nicht ausmisten. Wenn überhaupt, dann Quatschumfragen oder Käsethemen im UH :D
Zerox schrieb:noch aktiv ist und wer einfach nur sein Konto noch hat.
Mitglieder die nun schon viele Jahre dabei sind haben gar keine Chance auf die Listen zu kommen
Stimmt, in den Listen sind einige User, die den Platz belegen, obwohl sie seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Vielleicht kann man das splitten in eine Liste für aktive User und eine für passive, die länger als ein Jahr nicht mehr da waren z.B.

Egal, ob es erstrebenswert ist, in so eine Liste zu kommen: Dazu sind sie da. Sie sind eine von mehreren Motivationen, aktiv zu sein. Abwerten, wenn jemand da rein will, ist doof.

Wenn die Listen aktuell sein sollen, dann gehören sie von Zeit zu Zeit ausgemistet.

Wenn sie nur eine Ahnentafel sein sollen, dann kann man sie lassen wie sie sind. :D


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 19:24
Mereel schrieb:Somit kann dann uraltes Zeug nimmer hochgeschwämmt werden.
Von wegen, es hat schon seinen Grund weshalb auch die alten Threads noch verfügbar sind.
Da sind mitunter Perlen dabei.

Bis jetzt hab ich noch kein einziges Argument gelesen, was mich davon überzeugen konnte, für diesen Vorschlag zu stimmen.

Weiterhin dagegen!


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

18.11.2011 um 19:42
Es würde schon reichen wenn die Paradesuser nicht jedesmal "Threadleiche" schreien würden wenn jemand nen alten Thread raufholt

Macht er nen neuen auf, sind es die selben Leute die ihm 5 noch ältere Threads verlinken mit dem Hinweis auf die Sufu


melden

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

19.11.2011 um 01:49
@bo
bo schrieb:Von wegen, es hat schon seinen Grund weshalb auch die alten Threads noch verfügbar sind.
Da sind mitunter Perlen dabei.
Unlogisch. Alte Thread's kann man nochmals lesen, mit Usern die da aber doch nie da sind, kann man keinen Kontakt aufnehmen und somit weniger effektiv als ein stillgelegter Thread....

@Plan_B
Ich persönlich bin zwar in anderen Listen, aber eigentlich ist's für mich persönlich nicht besonders erstrebenswert. Aber es geht um's Prinzip, das ist ziemlich 'unfair' muss man einfach sagen


melden
Anzeige

Sollte Allmy mal ausgemistet werden?

19.11.2011 um 06:20
Zerox schrieb:Alte Thread's kann man nochmals lesen, mit Usern die da aber doch nie da sind, kann man keinen Kontakt aufnehmen und somit weniger effektiv als ein stillgelegter Thread....
Unlogisch, nur weil die alten User in den alten Threads nicht mehr da sind, bedeutet das noch lange nicht, daß keine neue Diskussion in diesem alten Thread zustande kommen kann. Liegt halt daran, wie man seinen Post dort schreibt...

Ich finds einfach unsinnig, daß Allmy ausgemistet werden soll, nur weil irgendwelche User nicht mit der Suchfunze umgehen können. Statt erstmal zu schauen, ob es einen Thread zu dem entsprechenden Thema bereits gibt, wird gleich mal ein neuer Thread aufgemacht und dann ist das Geschrei groß wenn die Mods den Thread schließen, weil es bereits einen Thread oder Threads zu dem entsprechenden Thema gibt.

Wen man einen Thread aufmacht, hat man sich doch vorher zumindest rudimentär mit dem Thema beschäftigt, wo ist also das Problem ein paar Stichworte in die Sufu einzukopieren und zu schauen obs dazu bereits ne Diskussion gibt.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden